Zum Inhalt springen

Lenkeraufsatz trotz Scheibenbremsen?


Eixe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Folgende Problemstellung: Ich würde gerne einen Aerolenkeraufsatz am Rennrad (Giant Contend SL 1 Disc) montieren, durch den Verbau der Scheibenbremse am Vorbau ist aber am Lenker kaum Platz. Hat hier vielleicht jemand eine kreative Lösungsidee?

 

danke & lg

20180507_104047.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Lösungsidee, aber folgender Hinweis:

 

 

Rule #54 - No aerobars on road bikes.

 

Aerobars or other clip-on attachments are under no circumstances to be employed on your road bike. The only exception to this is if you are competing in a mountain timetrial.

 

http://www.velominati.com/the-rules/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Folgende Problemstellung: Ich würde gerne einen Aerolenkeraufsatz am Rennrad (Giant Contend SL 1 Disc) montieren, durch den Verbau der Scheibenbremse am Vorbau ist aber am Lenker kaum Platz. Hat hier vielleicht jemand eine kreative Lösungsidee?

 

danke & lg

 

eine kreative lösung hast du schon an deinem vorbau reicht das nicht?

 

im übrigen hätte ich vielleicht für dein problem eine idee für eine kreaive lösung

aber das wird dann wohl keine besonders kreative lösungsidee sein fürchte ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine konstruktive Frage: warum geht sich so etwas nicht aus?

 

https://www.bikester.at/bbb-aerolight-bhb-58-lenker-oe26-318mm-schwarz-554709.html

 

das hauptproblem sind die züge der scheibenbremsen, die zum vorbau hinlaufen. die klemmen meines aufsatzes passen nicht unterhalb durch und auch nicht oben drüber. das wird beim verlinkten modell vermutlich auch der fall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss auch nicht befolgen, was sich nerdige vollpelzträger im veganen sojamilch delirium zusammen reimen, nur um so tun zu können, als wären sie hippe radfahrer...

 

GRANDIOS :klatsch::klatsch::klatsch:

 

ich hab inzwischen meine alten 3t tiramisu mini rausgekramt, deren klemmen sind so schmal, dass sie durchpassen

 

das waren geniale Teile, hätten eigentlich ein revival verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...