Zum Inhalt springen

UCI XC Worldcup Albstadt


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das ändert sich je nach Rennen. was ich bei der Live Übertragung gesehen habe ist Albstadt schon eher eine Hardtail Strecke.

 

Ja, und wenn ich es richtig verstanden hab müssen die Fahrer an beiden Renntagen (also Shorttrack und "Hauptrennen") das selbe Rad benutzen, und Shorttrack macht das HT sicher mehr Sinn.

Find es übrigends super dass bei Red Bull TV im Titel der Reviews nicht ersichtlich ist wer gewonnen hat... so kann man sich die Spannung (wer bei den Herren 2ter wird :) ) aufrechterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorbildlich dass es in Albstadt ein B-Linie gibt, das wünsch ich mit in Österreich öfters, dann halt ich die anderen beim bergab schieben nicht auf...:p

Gabs (gibt?) es doch schon Mal, zB. in Haiming. Nur war das der größte Griff ins Klo überhaupt. Ich erinnere mich, als eine der Damen, ich glaube so um den 5. Platz, aufgrund des abstandslosen Gewusels der Startrunde, unmittelbar vor der Teilung A-Line/Chicken-line, vom Rad musste. Sie wurde von den Posten gezwungen die Cicken-line zu laufen. Bei der Einmündung auf die Normalstrecke wurde sie dann von den Posten gezwungen stehen zu bleiben, bis alle anderen (inkl. Junioren, etc..) vorbei waren (A-Line hatte Vorrang) = Letzter Platz des Damenrennens. Ein "Einordnen" wäre mehrmals problemlos möglich gewesen, hat aber keinen interessiert. :rolleyes: Das Ganze ist aber schon viele Jahre her, vielleicht ist das heute mit etwas mehr Hirn gelöst....

Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich. Normalerweise gebe ich dir Recht, aber in Haiming waren meistens ganz passable (internationale) Starterfelder. Wenn ich die Ergebnisse vom vergangen April anschaue waren da 58 Starter bei den Herren/U23 und bei den Damen/U23 27 Starterinnen. Viel mehr als 50 Leute verträgt sie Strecke ohnehin nicht. Für österreichische Verhältnisse ist das (mit Ausnahme von Zöbing) nicht wenig, und vor allem saustark besetzt. Eine knifflige, enge Strecke mit wenigen Überhohlmöglichkeiten, da kannst das Rennen nach so einem "Chicken-Line-Zwang" eigentlich gleich beenden. Ist halt doch kein Marathon.... Bearbeitet von Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Red Bull TV Seite findest die Aufzeichnung

 

Ich habe vorgestern, gestern und heut mehrfach versucht das Damenrennen zu starten, lädt lange und außer einer "sorry we have....." Fehlermeldung kommt dann nix.

 

Das DosenTV bekomme ich mit meiner ländlichen Verbindung offensichtlich nicht rein.

 

Würde mich schon sehr interessieren das Damenrennen - Gibt es da möglicherweise bessere Aufzeichnungen oder gute längere Zusammenfassungen, Sprache ist mir wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorgestern, gestern und heut mehrfach versucht das Damenrennen zu starten, lädt lange und außer einer "sorry we have....." Fehlermeldung kommt dann nix.

 

Das DosenTV bekomme ich mit meiner ländlichen Verbindung offensichtlich nicht rein.

 

Würde mich schon sehr interessieren das Damenrennen - Gibt es da möglicherweise bessere Aufzeichnungen oder gute längere Zusammenfassungen, Sprache ist mir wurscht.

 

Manchmal läufts bei mir auch nicht, über die app /Tablett geht's besser.. da ist aber auch der Bildschirm kleiner..

Hier ein paar gute Szenen von den Schlüsselstellen von der Strecke, war nicht einfach zu fahren..

https://www.youtube.com/watch?v=WsilSkXVJ0o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal läufts bei mir auch nicht, über die app /Tablett geht's besser.. da ist aber auch der Bildschirm kleiner..

Hier ein paar gute Szenen von den Schlüsselstellen von der Strecke, war nicht einfach zu fahren..

https://www.youtube.com/watch?v=WsilSkXVJ0o

 

Danke für den Link, graniose Aufnahmen und tolle Sequenzen meiner zwei Lieblingsfahrerinnen Yolanda und Emily.

Die CX Queen´s PFP und Annika Langvad sehr gut dabei bzw. in der Wertung, nur Ellen Noble die seit 2018 wieder für Trek fährt dürfte keine Freude mit dem Kurs gehabt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julien Absalon hat aufgehört sollte man vielleicht auch mal erwähnen. Seine Allergie hat sich verschlimmert und deshalb hat er mit sofortiger Wirkung aufgehört. Am Anfang war ein Interview mit ihm.

 

Habs gerade gesehen - Fred dazu:

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?242006-Ein-Gro%C3%9Fer-tritt-ab

Bearbeitet von Stonydesert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julien Absalon hat aufgehört sollte man vielleicht auch mal erwähnen. Seine Allergie hat sich verschlimmert und deshalb hat er mit sofortiger Wirkung aufgehört. Am Anfang war ein Interview mit ihm.

 

Dafür hat jemand sogar einen eigenen Thread eröffnet. Somit wurde das schon erwähnt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...