Zum Inhalt springen

UCI XC Worldcup Albstadt


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

XC intressiert hier im Board leider scheinbar niemanden :(

 

Aber ja, war ein saugeiles Rennen gestern! So ein Champ wie Nino oder Julien wird der Sam Gaze wohl nicht so schnell werden.

Bin gespannt was Van der Poel heuer noch reißen wird. Nove Mesto würd ich wieder auf Nino tippen, die Strecke ist ideal für ihn und Kulhavy ist (noch) nicht in Form.

 

Die neuen Cannondales wurden gestern auch gut in Szene gesetzt. Gleich mal die Teamwertung gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Rennen auch als extrem spannend gesehen - die Souveränität von Nino ist schon sehr beeindruckend...

 

Interessant wie die einzelnen Fahrer ihre Taktik wählen - der Nino hinten nachfährt und alle aushorcht wo er wegfahren kann ... ich glaub aber das er von der ersten Runde an auch wegfahren könnte

 

MVDP hat den Marotte auch im steilen dann am Ende niedergekämpft ...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XC intressiert hier im Board leider scheinbar niemanden :(

 

Aber ja, war ein saugeiles Rennen gestern! So ein Champ wie Nino oder Julien wird der Sam Gaze wohl nicht so schnell werden.

Bin gespannt was Van der Poel heuer noch reißen wird. Nove Mesto würd ich wieder auf Nino tippen, die Strecke ist ideal für ihn und Kulhavy ist (noch) nicht in Form.

 

Die neuen Cannondales wurden gestern auch gut in Szene gesetzt. Gleich mal die Teamwertung gewonnen.

 

Gaze ist wie VdP Bj.95, gib ihm noch ein zwei Jahre. zumal in Albstadt von Magenproblemen die Rede war. kann eine Ausrede sein, muss aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant das VDP nicht ganz so weit vorne ist wie vermutet. So wie er heuer den Cyclocross beherrscht hat hätte ich schon gedacht daß er Schurter das Leben schwerer macht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant das VDP nicht ganz so weit vorne ist wie vermutet. So wie er heuer den Cyclocross beherrscht hat hätte ich schon gedacht daß er Schurter das Leben schwerer macht.

 

mag vielleicht an seinem Kahnbeinbruch liegen. die CX Rennen sind kürzer, in Albstadt war er nach einer Stunde wohl ziemlich am Zenit, vielleicht braucht er noch Zeit um sich auf die längere Distanz zu gewöhnen. man darf auch nicht außer Acht lassen dass er der einzige Weltklasse Cyclocrosser ist der quasi sofort im MTB Weltcup vorne mitmischen konnte. einem Sven Nys ist das zb nie so richtig gelungen. es haben sich zwar auch noch nicht allzu viele in beiden Disziplinen ernsthaft versucht, sowohl VDP und Van Aert auf der Straße sind da schon recht eine Ausnahme.

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaze ist wie VdP Bj.95, gib ihm noch ein zwei Jahre. zumal in Albstadt von Magenproblemen die Rede war. kann eine Ausrede sein, muss aber nicht.

 

hab eh geschrieben "nicht so schnell" - er braucht sicherlich noch etwas Zeit, bis er konstant ganz vorne mitfahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag vielleicht an seinem Kahnbeinbruch liegen.

 

Das mit dem Kahnbein hat ihn sicher behindert, keine Frage. Außerdem die Saison ist schon richtig lange, zwischen den beiden Disziplinen hatte er nicht wirklich eine Erholungsphase.

 

Was mich gestern auch "gestört" hat ist das Speci mit den Farben von Bianchi unterwegs ist. Klar haben die kein Monopol darauf aber irgendwie gehört sich das trotzdem nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorbildlich dass es in Albstadt ein B-Linie gibt, das wünsch ich mit in Österreich öfters, dann halt ich die anderen beim bergab schieben nicht auf...:p

was hält ihr vom neuen Short-Race Format ? und weiß wer was bei Nino seinen Bike nicht gefunzt hat ?

 

Angeblich hat die Bluetooth Schaltung nicht richtig funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorbildlich dass es in Albstadt ein B-Linie gibt, das wünsch ich mit in Österreich öfters, dann halt ich die anderen beim bergab schieben nicht auf...:p

was hält ihr vom neuen Short-Race Format ? und weiß wer was bei Nino seinen Bike nicht gefunzt hat ?

 

Nino Schurter, had problems right from the start when his electronic gears had connection issues

 

Quelle:

http://www.world-cup-albstadt.de/news-reader/short-track-langvad-wins-with-a-boom.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat wer einen Link zu einer Aufzeichnung oder zumindest brauchbarenen Zusammenfassung des Damenrennens?

 

Die Streckenbesichtigung mit der späteren Siegerin ist schon mal eine richtige Hetz, die Jolanda supergut drauf und der Begleiter technisch schwer am straucheln :)

 

 

Auf der Red Bull TV Seite findest die Aufzeichnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich beeindruckend was Nino gezeigt hat.

Seine Leistung über die letzten 10 Jahre ist kaum zu beschreiben. Taktisch macht der Mann eigentlich NIE einen Fehler!!

 

Am Wochenende startet ja schon der nächste Kampf, evtl bringt sich dort ja auch kulhavy wieder ins geschehen mit ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...