Zum Inhalt springen

Welcher Computer mit Navi?


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Hatte heute eine längere Tour in unbekanntes Gebiet, welche trotz massig Wind großartig war.

.... abgesehen von meinem Vorhaben ein altes Smartphone mit Lenkerhalterung als Navi (komoot mit .gpx route) zu benutzen. Die Navigation an sich funktionierte schon, jedoch war das Display nur selten lesbar und der Akku war nach 3 Stunden leer.

 

Als angehender Student kann und möchte ich nur möglichst wenig ausgeben.

Was ich gerne hätte wäre Geschwindigkeit, Trittfrequenz und evtl. HR mit Brustgurt.

 

Nun habe ich schon viel Recherche betrieben, wobei mir Garmin Edge 520 und Wahoo Elmnt Bolt immer wieder unterkommen. Leider finde ich dazu am Gebrauchtmarkt keine realistischen Angebote.

 

Was sagt ihr zu den Geräten oder hättet ihr noch andere Vorschläge?

Evtl. hat ja sogar noch jemand ein passendes Gerät ohne Verwendung herumliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich persönlich nutze einen Polar V650, damit kannst du dir Offline Maps für eine Region von OpenStreetMaps runterladen.

Die Routen kannst du dir in Flow (Cloudsync Portal von Polar) als Favoriten importieren.

 

Was mir gefällt am V650:

- Bluetooth

- Offline Karten

- Routen können eingespeichert werden

- Farbdisplay (auch gut lesbar)

- Akkulaufzeit (nach 5 Stunden Gebrauch noch immer 65-70% Akku)

 

Was mir weniger gefällt:

- Original Halterungen sind zu teuer (bei Amazon gibt's Nachbauten wesentlich billiger)

- Polar Kundenservice (da ist meiner Erfahrung nach Garmin kulanter)

- kein WLAN (zur automatischen Synchroisierung)

- Profile/Ansichten können nur am V650 geändert werden (nicht über PC über die Weboberfläche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei gebraucht würde ich die Akkulaufzeit beachten. Ist halt schwer zu kontrollieren aber es nutzt dir auch nichts wenn nach 3h wieder schluß.

Habe den 520er, bin damit zufrieden aber er ist auch schon älter und nach 6-7 Stunden mit Route wird es mit dem Akku knapp.

 

 

 

das ist immer ein schwieriger punkt bei gebrauchten..der akku wird nicht besser*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein echtes Outdoor Navi inklusive ANT ala Garmin GPSMap wäre nix? Hab grad für meine Mama ein 62er um 90 € gekauft. Das rennt tadellos, neue Enelops gab's auch dazu.

 

Ist halt ein bisserl größer, dafür aber robust, gut ablesbar und werthaltig!

Bearbeitet von der Markus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein echtes Outdoor Navi inklusive ANT ala Garmin GPSMap wäre nix? Hab grad für meine Mama ein 62er um 90 € gekauft. Das rennt tadellos, neue Enelops gab's auch dazu.

 

Ist halt ein bisserl größer, dafür aber robust, gut ablesbar und werthaltig!

+1 ich hab als.Reserve einen Etrex Touch um 120€ gebraucht gekauft. Funktioniert 1a, kann.die Sensoren koppeln und man ist mit AA Akkus schön unabhängig. Ist halt dicker als die Edge Geräte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...