×
Outentic - Modularer Outdoor Rucksack

Outentic - Modularer Outdoor Rucksack

24.05.18 23:56 12.210Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Showroom: Mit dem modularen Bike-Tragerucksack werden Hindernisse überwindbar. #WEARESUMMITEERS24.05.18 23:56 12.386

Outentic - Modularer Outdoor Rucksack

24.05.18 23:56 12.38618 Kommentare NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Showroom: Mit dem modularen Bike-Tragerucksack werden Hindernisse überwindbar. #WEARESUMMITEERS24.05.18 23:56 12.386

Wer sein Bike liebt, der trägt. So eigenartig das in meinen Ohren auch klingt, so groß war das Interesse an funktionierenden Tragelösungen am Frühstückstisch beim Bikefestival in Riva. Angesichts dessen erschien es mir auch nicht weiter verwunderlich, dass sich - neben den bereits bekannten Add-On-Lösungen von Hookabike und PeakRider - mit dem Outentic Bike-Tragerucksack ein neuer Hersteller auf der internationalen Messe am Gardasee präsentierte.

Aus der Problematik heraus, dass dem ambitionierten Trailbiker ab und an Tragepassagen nicht erspart bleiben und diese vor allem bei steilen Anstiegen eine echte Herausforderung darstellen, entstand im Sommer 2016 die Idee für das erste Produkt der jungen Marke Outentic: den Basepack 8L. Dieser bietet als Basis zahlreiche Möglichkeiten, den Rucksack schnell und einfach per 4-Punkt-Anbindung mit dem Casual Module 15L oder dem Bike Module an die individuellen Bedürfnisse zu adaptieren. Zudem passt das hochwertige Obermaterial Cordura in seinem stylischem Grau auch zu vielen anderen Anlässen abseits des Bikens - am Berg und in der Stadt.

  • Baspack 8LBaspack 8LBaspack 8L
    Baspack 8L
    Baspack 8L
  • Casual Module 15LCasual Module 15LCasual Module 15L
    Casual Module 15L
    Casual Module 15L
  • Bike ModuleBike ModuleBike Module
    Bike Module
    Bike Module
  • Outentic - Modularer Outdoor Rucksack

Basepack 8L

Detailansicht

Der schlanke Basepack 8L bietet ausreichend Platz, um essentielle Kleinigkeiten wie Werkzeuge, Smartphone und Co. für einen Biketrip einzupacken. Bei Bedarf kann durch das Schlaufsystem weiteres Zubehör - beispielsweise Fidlock-Aufnahmen und eine Trinkflasche oder zusätzliche Taschen - angebracht werden.

Features
• 4-Point-System zur Befestigung zusätzlicher Module
• Zusatztasche mit Schlaufsystem
• Helmnetz
• Crash Element als schützende Knautschzone
• Platz für Trinkblase mit 2 Liter
• SAS-Tec Rückenprotektor
• Wasserabweisende Stoffe
• 8 Liter Packvolumen
• 1,5 kg Leergewicht
• Belastbar bis 25 kg

Bike Module

Detailansicht

Das Bike Module ist eine Tragevorrichtung für Mountainbikes und somit der perfekte Helfer in Situationen, in denen es nur noch zu Fuß weitergeht. Der in Deutschland gefertigte Aluminiumrahmen ist bis zu 25 kg belastbar und verfügt über justierbare, gummierte Haken, die optimal auf jedes Bike eingestellt werden können.

Features
• Stabiler & leichter Alurahmen
• 4-Point-System
• Gummierte Bike-Auflage mit einstellbaren und klappbaren Haken
• Gewicht 0,5 kg
• Belastbar bis 25 kg

Casual Module 15L

Detailansicht

Das wasserabweisende Casual Module bietet einen Stauraum von 15 Litern für längere Touren und kann in Sekundenschnelle am Basepack 8L angebracht werden. So wird der Outentic Rucksack auch zum perfekten Begleiter für den Alltag.

Features
• 4-Point-System
• Transportriemen
• Wasserabweisender Stoff
• 15 Liter Packvolumen
• 0,5 kg Leergewicht
• Belastbar bis 25 kg

  • Outentic - Modularer Outdoor Rucksack

Outentic Produktfamilie im Detail

Preise

Basepack 8L € 196,-
Bike Module € 100,-
Casual Module 15L € 85,-
Handytasche € 25,-
Zusatztasche € 25,
Trinkflasche € 30,-

www.outentic.com

  • Outentic - Modularer Outdoor Rucksack

Bikebörse Links
Bikeshops nach Marken
Herstellerlinks
Tests/Berichte über
Herstellerlinks
Bikeshops nach Marken
Bikebörse Links
Gibts einen Bikeboarder, der so ein Teil wirklich gut brauchen kann und es einige Zeit testen möchte?

Ich kennert da schon jemand, einen Südtiroler, der immer in den Dolomiten rumradelt. Ich kenn ihn halt aus dem Real-Life, aber ich glaube ned, dass der hier angemeldet ist. Soll ich ihn mal (per FB) drauf ansprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage, die sich mir schon stellt: wenn ich eine Tour im alpinen Gelände fahre (bzw. eben gehe), die so lang ist, dass ich die Tragevorrichtung brauche, komme ich vermutlich nicht mit acht Liter Packvolumen aus (alleine Werkzeug, Verpflegung und Wechselkleidung füllen das auf).

 

Ich würde das Ding trotzdem gerne einmal probieren - ich würde mich auch brav vorstellen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich das richtig? Entweder 8l plus tragesystem od 15l ohne?

Persönl komm ich mit 8l (Ich hoff, da sind die 2l Wasser nicht noch abzuziehen) für eine Tour mit kraxeln nicht aus.regenbekleidung, wechselleiberl, jause und werkzeug, protektoren (die brauch ich dort wo ich nur radtragend hin komme)..

 

Bin daher schon gespannt auf einen detaillierten Bericht. Manchmal wären 2 Hände zum festhalten beim kraxeln schon a feine gschicht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin letztens über das hier gestolpert. Hatte keine Ahnung was das sein sollte. Hab mir deshalb das Video weiter unten auf der Seite angesehen.

Das sollte für jeden Rucksack gehen.

 

https://www.upmove-mtb.eu/shop/fahrradzubehoer/fahrrad-tragesystem/peakrider-fahrrad-tragesystem-vom-herrsteller-peakrider/705j36k153l1348.html

 

Das gibts für kleines Geld.

 

Ich brauche sowas nicht. könnte aber für den ein oder anderen BIKER interessant sein!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Zur Desktop-Version