Zum Inhalt springen

Irrsinn 2.0, 2019


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

red ma in a paar Monaten/Jahren nochmal. Dann wirst du der neue AIR-MARKY (oder wie der heißt) sein :D:rofl:

 

nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein :s: nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö... Eishockey hab ich nie sooo intensiv gemacht, aber gut war's in der Zeit sicher auch net.

 

ich hab mein Leben lang einfach immer Sport gemacht und einiges sicher vernachlässigt. Das geb ich definitiv zu (ich kenn allerdings niemanden, der das nicht so getan hätte *ggg*). wie de auch sei, ich muss das eben nun echt generell anders angehen. ich hab nach meinem BSV echt viel geändert. Muss ich eben noch mehr macehn... Man gewöhnt sich dran.

 

"Nicht" biken zu können (letzens waren 700hm drin und heute hat's nach 30hm schon weh getan und ich hab aufgehört) ist für mich aber die Hölle. Eher hack ich mir drei Finger ab, als dass das ein dauerhafter Zustand wäre, den ich akzeptieren kann (ich bin mir schon bewusst dass das wieder wird, aber nur um zu verdeulichen wie sehr mich das nervt.) ich hab eh schon mit Squash und Eishockey aufgehört. Das Radlfahren kann mir niemand nehmen! NIE! ich geb jetzt einfach einmal echt länger eine Ruhe und geh mehr ins Fitnessstudio und mach mich halt "schön" hahahahahaha

Und meine Outdoor Küchen ideen setz ich jetzt auch um.

 

Müssen keine Spätfolgen sein, manche sind einfach empfindlicher als andere.

Meiner Frau (ziemlich dauerhafte Rückenschmerzen seit ein paar Monaten) habens gerade nach dem MR "Abnützungserscheinungen" diagnostiziert. Mit Mitte 30 und ohne je annähernd Leistungssport betrieben zu haben...

 

Ich werd jetzt von einem Spezl mal zum Boxtraining vazaht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was denn ?

ebike magst nicht, schwimmen magst nicht,...

da bleibt dann nur mehr golf oder tanzkurs

 

Nur weil ich bewegungsmangelbedingt gerade ein bisserl am Raunze bin, heißt das noch lange net, dass ich ab sofort ein Krüppel bin und eBiken werde :p

 

Schwimmen ist für dermaßen uninteressant dass ich das einfach nicht machen werde. Nie. Das liegt daran dass es a) umständlich b) umständlich c) zeitraubend d) fad ohne Ende und e) nicht im Freien ist. Ich hasse Chlor, ich hasse grausliche Schwimmbäder, ich hasse Sport der keinen Spaß macht. *g* Eher werd ich Kampfesser - oder ja, Golfer (ich liebe Discgolf!)!

 

Boxen muss auch "wollen" :f: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Schmerzen nur mit den Klickies? Dann wären die einer der Gründe für mich. Ich kann mit den Dingern wo ich dann so fixiert bin auch nicht mehr fahren ... seit ich alt bin, also schon voll lange :(

 

Es ist mit den Klickies schlimmer, aber mit Flats genauso da. Außerdem fahre ich ja mit den (selben) Klickschuhn und Pedalen im Winter auch regelmäßig am Spinner oder Renner auf der Walze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nachdem das hier öfters diskutiert wurde, schreibe ich meine Erfahrung auch hier rein. Auf die Empfehlung hier habe ich mir für’s neue Marathonrad zwei Specialized Fast Trak 29x2,3 2Bliss Ready gekauft. Gemessen 680g.

 

Für’s Kitzalpbike hab ich einen davon jetzt schon mal hinten auf’s Enduro montiert, vorne den leichten harten Hans Dampf Pacestar. Tubeless mit Huck Norris. Beim Herumrollen und bergauf Antreten vorm Haus hab ich das „hui da geht was weiter“-Gefühl erwartet. Zwar ging das Rad schon leichter als zuvor, aber nicht ganz so sehr, wie ich das erwartet hatte.

Hab dann kurz noch hin-her-verglichen mit dem Salsa Spearfish (2x RoRo Pacestar Snakeskin), das merklich leichter ging.

Aber gut, das Salsa ist halt doch ein ganz anderes Rad, womöglich besser laufende Lager, längere Kurbel, und am Enduro schleifen auch die Bremsen grad ein bissl, wird schon passen.

 

Gestern bin ich dann mal zur Einstimmung zur Fleckalm raufgekurbelt und hab mich dort auch ein bissl gewundert, dass es schwerer ging als erwartet.

Bergab dann alles fein, der Fleckalmtrail taugt mir – Grip hinten natürlich nicht umwerfend, aber das ist eh klar bei einem Rennreifen.

Der Druck von 1,5 Bar vorne, 1,9-2 Bar hinten hat gut gepasst.

 

Weil mich das Gefühl beim Rauffahren aber doch irritiert hat, und ich nicht am Samstag stundenlang drüber nachdenken wollte, ob wohl ein anderer Reifen doch leichter rollt ;) , hab ich dann am Abend noch den Fast Trak gegen einen der Rocket Ron Snakeskin in harter Pacestar-Mischung getauscht.

Und tatsächlich, da fühlt sich’s nun viel mehr nach „hui da geht was weiter“ an.

 

Nun war mein Vergleich natürlich überhaupt nicht wissenschaftlich, auch kann es sein, dass die Situation beim Rollen im Gelände anders wäre, aber zumindest auf Asphalt fühlt sich für mich der RoRo klar leichter rollend an.

 

Schade. Überlege noch, was ich mit den Fast Traks dann mache – aber ev. sind sie ja was für’s Vorderrad.

 

 

EDIT: viell. für wen interessant: beide Reifen Fast Trak 29x2,3 und Rocket Ron 29x2,25 hatten auf einer Felge mit 30mm Maulweite 58,5mm Breite bei 2 Bar.

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank -- aber 2,1" ist nix für mich. ;)

Ich denke, ich werde hinten bei RoRo bleiben, taugen mir seit Jahren. Wenn der abgefahren ist, probier ich vielleicht mal einen Racing Ralph, soll ja noch eine Nuance besser rollen. Oder dann doch einen 2,3er Renegade, mal sehen.

 

Lt Tests rollt ja keine der neuen Addix-Mischungen mehr so gut (auch nicht die Speed), wie die alte Pacestar-Mischung. Mag sein, dass der Grip dafür besser ist -- aber Fahrtechnik habe ich eh, bei der Kondition scheitert's eher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...