Zum Inhalt springen

Irrsinn 2.0, 2019


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da kommt aber wohl auch viel Geld zusammen: Gabel, Antrieb, LRS, ... hui

Ob da net eins kaufen welches du später wieder verkaufen kannst gescheiter ist? Hier zb https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1201836-specialized-camber-expert-evo-2012

Bekommst vermutlich um 1350-1400. Musst nix investieren und bringst dann sicher auch wieder für ~1200 an den Mann? Sicher am günstigsten wenn du die 1400 vorübergehend so „parken“ kannst!

 

GX Eagle oder noch niederer würde ICH DIR nicht empfehlen, ziemliche Diva wenn man damit auch im Gelände mit gelegentlichem Kontakt fährt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt aber wohl auch viel Geld zusammen: Gabel, Antrieb, LRS, ... hui

Ob da net eins kaufen welches du später wieder verkaufen kannst gescheiter ist? Hier zb https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1201836-specialized-camber-expert-evo-2012

Bekommst vermutlich um 1350-1400. Musst nix investieren und bringst dann sicher auch wieder für ~1200 an den Mann? Sicher am günstigsten wenn du die 1400 vorübergehend so „parken“ kannst!

 

GX Eagle oder noch niederer würde ICH DIR nicht empfehlen, ziemliche Diva wenn man damit auch im Gelände mit gelegentlichem Kontakt fährt!

 

So viel investiert wird nixht.

 

1x11 Antrieb hat mich 130 gekostet. Freilauf noch einmal 40 mit Versand. Dann noch Reifen, die ich so oder so brauche, uns evtl eine Gabel. Mehr net. LRS werd ich keinen kaufen. Wird nach dem Rennen eh nur hin.

Ich hab einige Teile daheim die nur verstauben. Die geb ih einfach endlich her und dann is das alles net mehr tragisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Sodala, da bin ich wieder :)

 

allzu viel gibt's nicht zu berichten. Es ist immer noch so ein Auf und Ab mit den Verkühlungen. Dieses WE sind die Kinder wieder recht marod gewesen und ich hab mich besser geschont, bevor es bei mir wieder anfängt. Aber es ist ja noch viel Zeit :)

 

Über den Winter hab ich das Radl ein bisserl erleichtert. Ich steh jetzt mit den schweren Reifen bei 14,2kg :D Der bike_charly ist so lieb und wird mir einen LRS zur Verfügung stellen für das Rennen!!!! :) :) Mit dem LRS und anderen Reifen werden es irgendwo um 13,2-13,4kg sein am Ende (je nach Reifen). Das passt mir und das wird, sollte ich nicht finishen, nicht das Kriterium sein... aber ich komm schon ins Ziel mit dem Radl, hehe.

 

Lästig ist nur, dass ich keine Flasche gscheit montieren kann. Am Unterrrohr zipft mich das an und am Oberrohr hätt ich gern ein kleines Tascherl. Mal schauen wie ich da tu. Rucksack ist keine Option (ich mag keine Trinkblase mit Iso versauen und außerdem nervt mich das Anfüllen zu sehr).

 

hier ein aktuelles Foto

attachment.php?attachmentid=200567&d=1550482141

phant.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Flasche? Damit wär daa Radl für mich schon raus bzgl SKGT ;)

 

Na, keine Flasche stimmt nicht. Am Unterrohr kann man eine montieren (nervige Stelle) und am Oberrohr geht's halt mit so einem Adapterding. 2012 bin ich ja mit dem 301 gefahren (ähnlich schwer) und da hab ich eine Flasche am Rahmen gehabt und eine im Trikot. Das war voll ok und so wird das wieder irgendwie sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eine Fidlock am hinteren Ende des Oberrohrs und da geht sich dann davor direkt beim Vorbau dann schon die Oberrohrtasche dennoch aus.

 

Fidlock sicher nicht, denn dann kann ich die Flaschen von den Laben net nehmen. :) Aber ja, das wäre eh der Plan - wenn das beim Treten net stört. Muss ich probieren.

 

Danke, ich find das Radl auch geil :-D Allerdings weiß ich nac dem Wechsel von 36er auf Sid jetzt wieder was Armpump ist *gg* ich glaub ich muss da noch etwas am Setup feilen haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah jo, verstehe -- da geht dann das https://www.fahrrad24.de/sks-anywhere-trinkflaschenhalter-adapter.html?LGWCODE=17643;86702;4971&gclid=Cj0KCQiAzKnjBRDPARIsAKxfTRAmfpGq6YSM0eyIRRO49lhRJErwhSlNCZ1tuZNnmjBvMZrK8ei0PAYaAj6dEALw_wcB in Kombination mit einem Sidecage, damit du sie nicht nach vorne entnehmen musst, auch gut.

Kann beim Treten normalerweise net stören.

 

Nutzt den Federweg aus, die Sid? 120er, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah jo, verstehe -- da geht dann das https://www.fahrrad24.de/sks-anywhere-trinkflaschenhalter-adapter.html?LGWCODE=17643;86702;4971&gclid=Cj0KCQiAzKnjBRDPARIsAKxfTRAmfpGq6YSM0eyIRRO49lhRJErwhSlNCZ1tuZNnmjBvMZrK8ei0PAYaAj6dEALw_wcB in Kombination mit einem Sidecage, damit du sie nicht nach vorne entnehmen musst, auch gut.

Kann beim Treten normalerweise net stören.

 

Nutzt den Federweg aus, die Sid? 120er, oder?

 

Ja, den Sidecage werd ich eh nehmen. Es gibt einfach keine bessere Alternative. Hätt halt gern was gehabt, das net ganz so hoch baut.

 

ja, 120mm. geht eh fein. Ich hab derzeit einfach zuviel Luftdruck drin un ich glaub ich bin sie zu schnell gefahren von der Zugstufe her. Die wird schon passen. I die Frage welche ich später behalte. Fox oder Sid. Schad is schon um die 36er Fit4 Factory, wenn sie nur daheim herum steht.... Eine muss früher oder später also weg.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Sidecage werd ich eh nehmen. Es gibt einfach keine bessere Alternative. Hätt halt gern was gehabt, das net ganz so hoch baut.

 

ja, 120mm. geht eh fein. Ich hab derzeit einfach zuviel Luftdruck drin un ich glaub ich bin sie zu schnell gefahren von der Zugstufe her. Die wird schon passen. I die Frage welche ich später gehalte. Fox oder Sid. Schad is schon um die 36er Fit4 Faactory, wenn sie nur daheim herum steht.... Eine muss früher oder später also weg.

Wie is den leicht da Unterschied F36 und Sid, so vom Gewicht?

Die 36 er könnt ich auf mein „Race“-HT brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habt ihr mich angefixt.

Eine Frage stellt sich mir jetzt nur noch: fährt da jeder mit einem Fully? Ist die B-Strecke mit einem Hardtail zu brutal?

 

Nö, die Strecken gehen alle mit dem Hardtail. Die Abfahrten sind alle leicht (und nur teilweise cool - meist eher fad).

Als Unterstützung zur Einschätzung meiner Aussage: Ich bin halt kein Hardtail Fan mehr, weil ich gern bei den Abfahrten Spaß hab und auch gerne Leute überhole. Das ist so eine Psycho Komponente die ich beim Marathon brauche. Durch das Flowige Runterfahern bin ich im Hirn freier und ich raste mich bergab zusätzlich aus. Auch auf sinnlosen/blöden/faden Forststraßen Abfahrten find ich das Fully besser. Ich sitzt gmiatlichoben und roll entspannt runter, während andere ohne Vario im Stehen runter eiern und langsam aber sicher auf der Oberschenkelinnenseite Krämpfe kriegen *gg* ;) ..... Nachdem ich seit 8 Jahren keine Hardtails mehr fahre, bin ich auch nicht vom brachialen Vortrieb verwöhnt und mir fällt nix negatives auf. ich kenn Leute, die sind alleine schon mit dem Wissen ein Fully zu haben benachteiligt, weil sie glauben es behindert sie. Die würd ich auch nicht vom Gegenteil überzeugen wollen. Die Psychische Komponente ist wichtig. Darum fahr ich mit dem verhältnismäßig schweren Fully (mit 64 Grad Lenkwinkel hehehehehe)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habt ihr mich angefixt.

Eine Frage stellt sich mir jetzt nur noch: fährt da jeder mit einem Fully? Ist die B-Strecke mit einem Hardtail zu brutal?

Keine Sorge, geht, es fahren sogar gut 70% mit einem Hardtail.

Statistik der 2017er A-Teilnehmer: http://www.salzkammergut-trophy.at/news-16854-

 

Ich persönlich ziehe auch klar das Fully inkl. Variostütze vor: mehr Spaß und mehr Entspannung bergab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...