Zum Inhalt springen

Irrsinn 2.0, 2019


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

UPDATE:

 

Am Wochenende um den 30. März war ich insgesamt 3x Biken. Sehr locker und nie wirklich lang (immer so 90- 120 min). Hat gut geklappt!

 

Letzte Woche:

Do: 90min Zwift mit ~800hm

Fr: 60min locker im Fitnessstudio, weil ich Zeit überbrücken musste *g*

Sa: 1850hm auf 43km am Bike im komplett grauslichen 0-5 Grad Wetter bei Nebel. Bin echt pianissimo gefahren. 4h 30min. (fetter Rucksack mit Trinken, 3x Merino, 3x UNterleiberl, 3(!) Jacken.... *ggg*)

So: nochmal 1000hm in gemütlichen 2h10min

 

Ich bin gesund! :) Es fühlt sich zwar echt unspritzig an das Ganze, aber es geht eigtl. nicht sooooooo mies.

 

 

Kommendes WE würd ich gern nach Opatija radeln - piano piano... aber das Wetter scheint mir einen Strich durch die Rechnung zu machen :(

 

Und hier noch ein Foto von meinem peinlichen Trinkflaschen Setup hahahahahaha

20190406_135537-jpg.847074

 

Und das mit den Reifen :eek:;)

 

Am Sonntag bin ich in etwa das Gleiche gefahren. Piano Piano auch bei mir angesagt :D

Deine obere Fla-Ha Position bau ich übrigens nach, versuche aber Doppelklebeband und ordentliche Kabelbinder. Mal sehen wie das hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das mit den Reifen :eek:;)

 

Am Sonntag bin ich in etwa das Gleiche gefahren. Piano Piano auch bei mir angesagt :D

Deine obere Fla-Ha Position bau ich übrigens nach, versuche aber Doppelklebeband und ordentliche Kabelbinder. Mal sehen wie das hält.

 

Und ich hab mich über deine Strecke schon gewundert, mit dienen Reifen :rolleyes: ... kann i überhaupt nie wieder mit wem ausm Board fahren *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bs99, du hast auch 1800 raufkurbelt? Du Viech!

 

nö, 1000 :D (ich bin Hobby Detektiv! *ggg*)

 

 

Naja, wennst mit so 400-500hm/h bergauf radelst is es auch mit dem Reifen wurscht. Es is halt zäh, fad... :) und hungrig wirst wie sau. Aber nix was zwei Oatsnack net regeln könnten.

 

Soll ich mich So/Mo über die 330km nach Opatija und dann weiter nach Premantura trauen mit dem Renner? Ich glaub das is viel zu früh. hmmm. Was meint der Ether? (den wetterbericht irgnorieren wir mal gekonnt....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuche aber Doppelklebeband und ordentliche Kabelbinder. Mal sehen wie das hält.

Geht gut! Hab ich seit zwei Jahren so am Marathonradl -- Sidecage mit Schlauchstück als Schutz und ein paar fetten Kabelbindern.

 

Beim Enduro werd ich jetzt wieder eine Fidlock Uni Base am Oberrohr montieren.

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bs99: reicht dir der untere flaschenhalter nicht?

 

Taugt mir wegen der sehr tiefen Position nicht, ausserdem sehr exponiert was Abreissen und Dreckbeschuss angeht.

Am Enduro hat sich der nach 25 Tiefenmeter samt Flasche in einen tiefen Graben verabschiedet ;)

 

Nix Viech, knapp 1100hm auf 34km waren es.

Bis zur D Strecke noch ein weiter Weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taugt mir wegen der sehr tiefen Position nicht, ausserdem sehr exponiert was Abreissen und Dreckbeschuss angeht.

Am Enduro hat sich der nach 25 Tiefenmeter samt Flasche in einen tiefen Graben verabschiedet ;)

 

Nix Viech, knapp 1100hm auf 34km waren es.

Bis zur D Strecke noch ein weiter Weg...

 

Mein Motto: Das Doppelte von dem was man im Training (edit: in der Freizeit zur Gaude) so als lange Distanz fährt geht immer.... Man muss nur genug essen und WOLLEN.

 

 

(damit meine ich jetzt keine super außergewöhnlichen Tage. Also wenn du zB im Urlaub amal 2500 machst, dann gehen auch 5000 ohne Rucksack usw usf...)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Speci Flaschenhalter hält bombenfest und man kann bequem seitlich die Flasche rausnehmen...

 

Zwecks Dreck, verwend ich die Camelbak Flaschen... die haben einen extra Stoppel, is bei der klassischen Position zu Gatschzeiten auch immer praktisch

 

Wennst mit dem Unterrohr über einen Felsen rutscht, hält auch der Spezi nicht mehr - ausprobiert ;)

 

Mein Motto: Das Doppelte von dem was man im Training (edit: in der Freizeit zur Gaude) so als lange Distanz fährt geht immer.... Man muss nur genug essen und WOLLEN.

(damit meine ich jetzt keine super außergewöhnlichen Tage. Also wenn du zB im Urlaub amal 2500 machst, dann gehen auch 5000 ohne Rucksack usw usf...)

Der Gedanke hält mich aufrecht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix Viech, knapp 1100hm auf 34km waren es.

Bis zur D Strecke noch ein weiter Weg...

Wie Martin schon sagte: dann schaffst du die D jetzt bereits!

 

Ist übrigens eine recht lustige Strecke, ein paar nette Wurzelpassagen sind dabei.

Und cool ist, dass die Strecke schon weitgehend leer ist, weil man so spät startet. (bei der B bspw. hast hunderte Schiebende vor dir auf den aus unserer Sicht interessanten Teilen der Abfahrt)

 

Falls es sauwettert, fahr ich auch wieder die D... :)

(aber mit dem Marathonradl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es sauwettert, fahr ich auch wieder die D... :)

(aber mit dem Marathonradl)

 

Gerade dann würd ich das dicke Radl nehmen und es mir wenigstens auf die Art gut gehen lassen! :)

 

Bei mir kommt übrigens das Trailfox als backup in den Kofferraum... Die A lass ich sicher net mit DNF enden, wenn das Radl was hat. Scheiß auf das Reglement *g* wenn mein Phantom stirbt, reit ich mit dem Fuchs weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, so nasse Wurzeln mit 80mm Federweg und Rocket Rons haben einen ganz eigenen Reiz... :D

(tatsächlich würde ich aber diesmal auf einen fähigeren Vorderreifen umbauen -- nachdem ich jetzt am Enduro auch 29" habe, hab ich ja die Auswahl)

Und mit der neuen 110mm-Gabel ist das Salsa Spearfish ja eh schon ein Downcountry-Bike... :D

 

Das dicke Radl kommt eh schon bei zwei anderen Marathons zum Einsatz, da freu ich mich mal auf das leichtrollende Spearfish. :)

 

Trailfox einpacken: gute Idee! Lieber DSQ als DNF!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, da fällt mir das ein: nach der D-Strecke vor zwei Jahren:

2274635-3sai8vn3kbaf-salsaspearfish-thumb.jpg

 

Bernhard: der obere Flaschenhalter ist nur mit Kabelbindern befestigt.

 

SID: Aber dass nicht mal ein wohl mit Luft 3-4mm dicker Marshguard reinpasst?

 

nö, den konnte ich nicht montieren... habe halt auch eine Magic Mary drin.

 

Wetterbericht für So/Mo is besser geworden. ich werd nach Kroaten radeln, wenn es net schlimmer wird. Plan: Samstag nachmittag (kann net früher) los und einmal schauen wie weit ch so fahren mag. in Summe wären es 440km und ca 4500hm. Plan waren zwei Tage. Wen ich an Tag 1 so 100-150km machen könnte, sollte es eine gute Vorbereitung sein, ohne einem zu argen Tag mit >300km. klingt nach einem Plan. Aber bei 3 tagen Zeit könnt ich das mit dem Bike auch machen statt dem Renner....... hmmmm :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, 1000 :D (ich bin Hobby Detektiv! *ggg*)

 

 

Naja, wennst mit so 400-500hm/h bergauf radelst is es auch mit dem Reifen wurscht. Es is halt zäh, fad... :) und hungrig wirst wie sau. Aber nix was zwei Oatsnack net regeln könnten.

 

Soll ich mich So/Mo über die 330km nach Opatija und dann weiter nach Premantura trauen mit dem Renner? Ich glaub das is viel zu früh. hmmm. Was meint der Ether? (den wetterbericht irgnorieren wir mal gekonnt....)

 

Ich fahr am Samstag mitn Auto runter hab dann aber nur das XC Radl mit ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, wie schauts aus?

 

Letzte Woche war ich ja in Kroatien. Da bin ich 2x100km mit dem Renner gefahren und einmal 60km mit dem bike und 2x sehr kurze Runden.

 

Diese Woche war ich ich insgesamt 7x am schöckl haha.

 

Heute 3x und hab 3000hm gemacht ging wunderbar. Vor allem am Ende hab ich ENDLICH WIEDER dieses Gefühl bekommen, dass es einfach flutscht. Ich hatte Power, hab sogar ein bisserl andrücken können und es hat sich endlich nach Vortrieb angefühlt. War geil! 4000hm wären heute sicher auch drin gewesen. Es geht bergauf! Zeit und Tempo sind mir noch komplett egal. Hauptsache viel Zeit am Bike und bei dem heutigen super genialen Wetter mit so klarer Sicht war es winlich top! Ich hab gemerkt, dass Begleitung einem das Ganze wesentlich lustiger macht. Ich kenn hier ja echt jeden Zentimeter.... Und die bergab Performance ist auch halbwegs wieder da. Klickies sind geil auf der Freeride!

 

Noch ein Bild Richtung Süden und eines Richtung Westen. :)

 

20190427_182019.jpg20190427_173716.jpg

20190427_202124.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...