Zum Inhalt springen

nachfolger für KTM strada 3000 gesucht


madmax78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nach 13 jahren treuer dienste darf mein ktm von 2005 in naher zukunft in pense gehen

gesuchter preisbereich ist in etwa 2000 +/- 200 euro

 

einige zeit bin ich am canyon ultimate cf 8.0 festgehangen, derzeitiger favorit ist aber das rose x lite auslaufmodell und um 1999 zu haben

https://www.rosebikes.de/rose-x-lite-crs-ultegra-2660587?product_shape=shiny-UD-carbon%2Fred-white&article_size=62cm

das wurde ja auch hier im test sehr gut bewertet https://bikeboard.at/Board/Rose-X-Lite-CRS-4400-th235720

 

 

alternativ könnt ich mir auch die neue version vorstellen

https://www.rosebikes.de/rose-x-lite-two-ultegra-2659942

 

etwas schwerer, etwas teurer, aber brandneu

 

wobei ich das neue auch wieder 10 jahre oder so behalten, will, daher nicht unbedingt das neueste brauch, und mir daher das auslaufmodell von preis leistung her sehr gut erscheint

 

oder können die neuen modelle egal ob rose oder canyon irgendwas soviel besser, dass man vom auslaufmodell abstand nehmen sollte??

 

 

bei den roses gibts ja auch noch die auswahl zw. der ultegra und der force, ich tendiere grundsätzlich zur ultegra, weil ich mit der beim ktm hervorragende erfahrungen gemacht hab, die force ist zwar billiger und anscheinend leichter, was ich an der ultegra aber sehr geschätzt habe, ist dass dabei für sehr lange zeit (ich schätze so 15tkm) genau nix zum nachstellen oder so war, bis zum tag an dem eine führungshülse vom schaltseil brach ging die wie am ersten tag, also entscheidend ist für mich nicht der 100er oder dass die force etwas leichter, ist, sondern mit welcher ich mittel bis langfristig mehr ruhe habe

 

 

danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rose radeln schenken sich nicht viel, am aktuellen modell ist der vorteil dass bessere reifen (GP 4000s statt der Mavic) und auch wartungsfreundlichere und dabei sogar etwas leichtere, dafür aber nicht so hübsche, laufräder montiert sind.

das wäre mir den hunderter schon wert.

 

sonst ist an beiden die neue ultegra drauf, die rahmen sind in der gleichen form gebacken und die anbauteile eigentlich gleichwertig bzw. gleich.

in dem fall nicht, aber aktuell zahlt es sich schon aus zu schauen ob eine alte 6800er oder eine neue 8000er ultegra montiert ist, die schaltperformance ist noch mal eine spürbar bessere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, sind die hauseigenen rs 1400 auch von der Langlebigkeit her besser oder zumindest vergleichbar wie die beiden Optionen beim crs (Mavic Ksyrium Elite Black 25 WTS 2018, UTS. Bzw. Dt swiss r22 dicut) oder zumindest gleichwertig,

 

Optisch geben sich die 3 in meinen augen nicht viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...