Zum Inhalt springen

neues Bike steht ins Haus


heinz_gas
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was ist noch kein Mainstream? Specialized, Scott, Trek, Canyon etc. - auch Santa Cruz ist im Premium Segment irgendwie schon Maintream. Was soll man sagen: es kommt mMn darauf an, ob die Erfahrungen im Problemfall mit den Herstellern gut laufen oder nicht. Ich hatte bei Speci gute Erfahrungen, Trek hab ich auch immer alle Ersatzteile schnell gehabt (wobei die für einen privat gekauften Neurahmen und nicht wegen Defekt waren), man hört schlimme Sachen über Reklamationen bei Canyon, BMC dürfte in Kulanzsachen streng sein, Santa Cruz ist anscheinend gut aufgestellt (Ersatzkugellager auf Garantie etwa) usw. Da kann man viele andere Maßstäbe anlegen, aber einen etwas weniger verbreiteten Rahmen zu fahren kann Spaß machen.

 

Versender oder Händler ist auch oft ein Thema. Aber es gibt schon Bikes, die quasi ein Geheimtip sind. Bird, oder Whyte etwa, Last und Norco (bei uns), Evil und Yeti (sind aber zu teuer), Transition und Nukeproof, Mondraker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bikeinsel.com/index.php?cPath=128_63_106

 

Da gibt's paar "Exoten". Bild mir ein den Shop betreibt sogar wer ausm Bikeboard.

 

zet1, aber aktiv ist Wolfgang im Bikeboard nicht mehr. Hatte aber selbst noch keine Kauferfahrung bei der Bikeinsel, nur ein paar schöne Aufbauten gesehen. Bei der Ausstattung ist halt entweder kundenspezifisch möglich oder stark von seinen Erfahrungen und Vorlieben geprägt bei fertigen Customaufbauten. Was ich mitbekommen habe, ist er sehr bemüht.

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vor meinem Neukauf letzten Jahres 2h bei ihm (Wolfgang/Bikeinsel) vor Ort - er ist sehr bemüht und in vielerlei Hinsicht bewandert, gerade auch wenns in die angedachte Richtung geht (er scheint selbst eher Richtung Endurist unterwegs zu sein). Im Endeffekt stand ein Customaufbau zur Diskussion, bei dem er sich mit sinnvollen Lösungen bemüht hatte, meinen Wünschen zu entsprechen. Hatte mich damals aus anderen Gründen entgegen seiner Lösung entschieden, hab mich aber gut aufgehoben gefühlt.

 

Baut u.a. auch Transition auf und kann ggf. auch Devinci besorgen (damals zwei interessante Alternativen, v.a. Devinci), Stand zumindest damals im Raum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War vor meinem Neukauf letzten Jahres 2h bei ihm (Wolfgang/Bikeinsel) vor Ort - er ist sehr bemüht und in vielerlei Hinsicht bewandert.... Hatte mich damals aus anderen Gründen entgegen seiner Lösung entschieden, hab mich aber gut aufgehoben gefühlt.

 

Ja, der Wolfgang ist bemüht. Ich hatte mir damals meinen ersten leichten Enduro-LRS bei ihm gekauft. Ein B.O.R., zu dem er mir geraten hatte. Als es dann nach ein paar Monaten Probleme gab, war er bei der Reklamation uneinsichtig und hat alles auf mich abgewälzt. In durchaus netten, langen Telefongesprächen. Ich bin damals extrem viel gefahren, im IBC traten die Probleme erst Monate später auf. Es gab dann zwar Einsicht, aber auf dem LRS bin ich im Endeffekt sitzengeblieben. Bei Canyon war im Gegensatz alles sehr unkompliziert und kulant.

 

Würde bei der Bikeinsel trotzdem einkaufen. Aber nur wenn der Preis passt und ich sicher bin, keine Gewährleistung oder Garantie zu brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...