Zum Inhalt springen

Merida Ninety Six


battista
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Nachdem mir leider mein Bike letztes Jahr gestohlen wurde möchte ich mir wieder eins kaufen... nur Rennrad geht einfach nicht ;-)

 

Habe schon viel geschaut und gelesen, Preis Leistung vom genanten Merida gefällt mir sehr gut.

https://www.merida-bikes.com/de_at/bikes/full-suspension/cross-country-marathon/2018/ninety-six-xt-9819.html

ca. 3500 Listenp. mit XT komplett.

 

Hat jemand dieses Bike? Bzw Erfahrungen mit dem Vorgänger... Vor allem würde mich interessieren was ihr von den Laufrädern haltet: MERIDA Expert CC, 22.5mm.

 

Meine Gedanke: Das Gesamtgewicht von 12,4kg ist jetzt nicht das allerleichteste... Liegt das vor allem an den Laufrädern? Könnte mir vorstellen nächstes jahr dann mit Panchos aufzurüsten.

Leider finde ich auch nirgends angaben über das Rahmengewicht, aber ich hoffe/schätze mal das der Rahmen gut liegt im Vergleich zu anderen.

 

Gegenüber einem zb. Simplon Cirex (ca. 4600€ mit XT ausstattung) ist der Preis halt schon sehr interessant.

 

Viele Grüße!

battista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...