Zum Inhalt springen

Magura Service - Ende gut, Alles gut :)


Blackburger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

gibts irgendeinen trick wie ich bei der service-mail-adresse von magura eine antwort bekomme? die reagieren überhaupt nicht, ich warte schon seit fast 1 Monat trotz 2 urgenzen auf eine antwort. Kann es sein dass es an der kostenpflichtigen Hotline liegt? Wie sind da eure Erfahrungen?

 

Konkret gehts um eine neuwertige Vyron Elect, die sich seitlich verdrehen lässt....

 

THX

Bearbeitet von Blackburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass Magura mit ihren Händlern sprechen will, wenns was zu reklamieren/reparieren/beanstanden gibt, und nicht mit einem emotional direkt betroffenen Besitzer ;)

Soweit ich mich erinnere gab es einmal ein eigenes Service-Forum von Magura, wo auch Firmenleute geantwortet haben; habs aktuell nicht geprüft, ob das noch angeboten wird?

 

Mir gings vor Jahren mal mit einem Rockshox-Importeur so, und auch bei Shimano & Co. kann man Mails schreiben, wenn man will, aber recht viel mehr wie eine automatisch generierte Antwort kriegt man da nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Muss ich mir wohl oder übel einen Händler suchen der das für mich macht.

 

Mal sehen was dabei rauskommt. Blöderweise habe ich die Stütze über willhaben von Privat erworben. Diese war zwar neu und funktionierte beim Kauf tadellos, allerdings hatte der Verkäufer keine Rechnung. Bereits nach einer Ausfahrt trat das Problem auf. Naja, das ist eben das Risiko von Privatkäufen, ein anderes Mal geht´s wieder gut. Was soll´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass Magura mit ihren Händlern sprechen will, wenns was zu reklamieren/reparieren/beanstanden gibt, und nicht mit einem emotional direkt betroffenen Besitzer ;)

 

so kann man seine Kosten für die 5 Jahre nicht-ganz-dicht Garantie auch drücken, also einfach Anfragen ignorieren.

unterschied Händler - Hersteller ist halt, beim Hersteller könnte man darauf hoffen den undichten Bremshebel ersetzt bekommen, der Händler will das ganze Set retour. (die Zeit die mich Verlegung, kürzen, entlüften einer neuen intern verlegten Bremse kostet, ist deren ranziger Bremshebel echt nicht wert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler ist der Inverkehrbringer und muss somit auch die Gewährleistungsansprüche bedienen, die er teilweise aus seiner Marge finanziert, teilweise vom Hersteller refundiert bekommt.

Ein Händler hat somit wenig Grund, ohne Rechnung Gewährleistungsansprüche zu bedienen, wenn man nicht nachweisen kann dass er der Inverkehrbringer ist.

Manche Hersteller machen das aus Good-will, aber eben nur manche. Magura ist was solche Sachen betrifft in der Tat recht konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Update 2: die Vyron wurde auf Kulanz getauscht. Sogar die neue Remotecap haben’s dazu gelegt. Also alles zur vollen Zufriedenheit erledigt (bis auf die lange Reaktionszeit auf meine Anfrage)

 

Vielleicht könnte ein Admin noch das Beitragssymbol ändern. THX

Bearbeitet von Blackburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...