Zum Inhalt springen

rock shox xc 30 tk Lockout beschädigt ? (annahme)


geronimo.röder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

Mein Kumpel und ich haben vor geraumer Zeit ein MTB aus komplett neuen Teilen zusammengebaut.

 

Einzig die Federgabel, eine gebrauchte Rock Shox XC 30 tk 27.5" coil 100mm Remote Lockout, konnte ich billig für 60€ auf Ebay ersteigern.

 

Ich bin mal bei einer kurzen Radtour mit meinem Körpergewicht (ca. 110kg) auf mein Rad draufgeplumbst, seit dem glaub ich ein erhöhtes spiel bei eingeschaltetem Lockout wahrzunehmen.

 

Zu meiner Frage: Wie weit sollte das Spiel des Lockout gehen ? Wenn ich normal bis sehr stark und schnell im sitzen pedaliere geht die Gabel 10 - 20mm ein, wenn ich im stehen pedaliere, vollbremsungen mach oder auf dem Rad stark rumhoppse geht die Gabel 40 - 45mm ein.

 

Bei ausgeschaltetem Lockout hab ich im normalen fahren schon so um die 30 - 35mm tiefgang.

 

Ist das normal?

 

Bin noch relativ neu mit Fahrrädern und würd mich über eine Aufklärung sehr freuen. :D

Danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...