Zum Inhalt springen

Singletrails im Pinzgau


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi liebe BB Gemeinde

 

Ich bin kommendes WoEnd mit meiner Gegensprechanlage ein paar Tage im Pinzgau, auf einer Alm. Neben melken, käsen, mähen, in die Ferne blicken, liebe machen usw wollen wir auch bissl Biken. Ziel sind eher Singletrails welche vlt nicht allzuschwer sind. Ich kenne zwar Wildkogel, da dürften die aber nix mehr machen?

 

Könnt ihr mir evtl 1 oder 2 schöne Singletrailtouren in der Gegend dort empfehlen? Oder hat vlt sogar jemand Zeit für eine gemeinsame Tour dort?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An legalen Tipps fallen mir die Trails in Kaprun ein: https://www.zellamsee-kaprun.com/de/aktivitaeten/sommer/rad-bike/freeridetrails/freeridetrails-karte

Die sollen lässig sein, war selber aber noch nicht dort.

 

Ansonsten hätte ich im Pongau noch was im Kopf, das könnte ich dir per PN sagen.

 

Selber bin ich am WE leider schon woanders unterwegs.

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An legalen Tipps fallen mir die Trails in Kaprun ein: https://www.zellamsee-kaprun.com/de/aktivitaeten/sommer/rad-bike/freeridetrails/freeridetrails-karte

Die sollen lässig sein, war selber aber noch nicht dort.

 

Ansonsten hätte ich im Pongau noch was im Kopf, das könnte ich dir per PN sagen.

 

Selber bin ich am WE leider schon woanders unterwegs.

 

Viel Spaß!

Hei Flo

 

Ja die am Kitz kenne ich. Sind echt gut, weiß nur nicht ob sie nicht zu schwer sind für meine Süße.

 

Ich hab gesehen das Kirchberg nicht weit weg ist. Neuer Plan könnte sein mit Auto da rüber und steigernd Wiegalmtrail - Lisi-Osl-Trail - Gaisbergtrail und Fleckalmtrail fahren. Sie will halt, weil noch weniger Zeit wie ich, maximale Trailausbeute. Da merkt man absolut die mangelnde Praxis, und sie will Fortschritte machen. Darum wollen wir auch den Lift maximal nutzen.

 

Wisst ihr ob Wildkogel noch geht? Irgendwo hier hat schon einer geschrieben das die nicht mehr offiziell beworben werden. Fahrbar werden sie wohl noch sein, aber in welchem Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bistn im pinzgau? is groß...

 

für dich allein ode rfür euch beide? ;-)

 

rauftragen option?

 

Gegend Hollersbach, also zwischen Mittersill und Bramberg.

 

Beide, tragen... hmm hama nu net probiert. Aber so bis 200/300 hm kann man schon mal riskieren.

 

Spekulier aber stark auf Liftunterstüzt. Soll zerst mal des obifoan lernen *GG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wegerl am Wildkogel wirds ja weiterhin geben - ist halt die Frage, ob die Bergbahnen noch Biker mitnehmen.

 

Eine Runde, die ich mal rausgesucht habe, ist die vom Wildkogel-Gipfel nach Osten übers Wetterkreuz - bins aber leider nie selbst gefahren: https://www.gps-tour.info/de/touren/detail.93072.html

Sind auch so ca. 150 hm zum rauftragen/-schieben. Da kannst ja gleich mal testen wie ihr das taugt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...