Zum Inhalt springen

Singletrails im Brixental


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich vermutlich im Pinzgau nix passendes finde, kennt hier jemand die Trails in Kirchberg.

 

Lisi Osl Trail

Fleckalmtrail

Gaisbergtrail

Wiegalmtrail

 

Kann mir einer sagen wie die vom Schwierigkeitsgrad sind, vlt aufsteigend? Welcher wird der leichteste sein, welcher der schönste und so! Nicht das bei mir am Ende der Haussegen schief hängt ( die beiden Überschläge gestern hat sie prima weg gesteckt, sollte aber nicht die Regel sein :D )

 

War den schon einer aus dem BB dort und ist alle gefahren ?

 

volle gut und danke 🙏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne nur wiegalm und fleckalm vom kitzalp.

Wiegalm ist leicht, anfangs a paar kurverln, vereinzelt a Stufe.

Den fleckalmtrail hab ich felsig steinig, wurzeling und nicht sehr flowig in Erinnerung. Waren auch etliche hohe Stufen dabei. Wie anfahrbar was ist, weiss ich nicht. Eine individuelle linienwahl war wegen der scheinenden Radler dort .net möglich ;)

Landschaftl ist's sehr schön und die Leut sehen die MTBler als Gäste und .net als übel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

es gibt sicher Locals mit profunderen Kenntnissen, aber wir sind die Trails gerade am Wochenende gefahren und meine Reihung ist (absteigend von schwierig(er) nach leicht(er))-

 

Fleckalmtrail

Gaisbergtrail

Lisi Osl Trail

Wiegalmtrail

 

Man kann zur Wiegenalm Rauftreten (einmal der Trail zur Einstimmung reicht) und zur Lisi oder Gaisberg auch Rauftreten (oder den Lift nehmen). Das wäre Gewöhnung ans Gerät und ans Gelände. Am 2 Tag Pedalieren zur Fleckalm oder auch gleich den Lift nehmen.

Du spielst dich (wenn ich deine Beiträge anschaue) auf allen diesen Trails; Gaisberg oder Fleckalm könnte für die Dame des Herzens je nach Fahrkönnen und Mut ein paar "kritische" Stellen haben. S2 sollte sie schon fahren können (angeblich sind da auch ein paar S3 Stellen drin, aber kurzes Absteigen wird hoffentlich den Haussegen nicht gefährden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind vor 2 Wochen alle gefahren, inkl. dem neuen Suntrail, von schwerer bis leichter seh ich back for sale

 

Fleckalmtrail

Gaisbergtrail

Lisi Osl Trail

Wiegalmtrail

Suntrail (Brixen)

 

Große Story folgt im August, hier ein paar hoffentlich sprechende Fotos..

suntrail.jpg Suntrail

wiegalm.jpg Wiegalmtrail

fleckalm.jpg Fleckalmtrail

gaisberg.jpg Gaisbergtrail

osl.jpg Lisi OslTrail

Bearbeitet von NoSane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Grüße an Deine Liebste, von Frau zu Frau sozusagen ;-) Ich war vor drei Wochen in Kirchberg, und bin alle außer dem Gaisbergtrail gefahren. Wiegalm und Lisi Osl sind völlig unproblematisch, beim Fleckalmtrail gibt es einige Passagen mit vielen Wurzeln, wo man entsprechend Tempo braucht. Das habe ich nicht, daher habe ich diese Stücke geschoben und ansonsten schon große Freude mit dem Fleckalmtrail gehabt. Die größte Schwierigkeit war, dass er so lang ist ;-))) Ich fahre Trails bis S2, bei S3 verweigere ich meistens... Ich wünsche euch viel Spaß und keine Überschläge :-)))

Liebe Grüße,

Margarete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In St. Johann gibt's jetzt auch einen ca 550-600 hm Trail. Aber im Vergleich zum Fleckalm bzw Gaisberg Trail überhaupt nicht anspruchsvoll, 1 kleines Stück mit paar wenigen Wurzeln. Wäre ja an sich nicht schlimm aber es kommt so auch kein Flow auf ... die Kurven sind extrem merkwürdig geshaped.

 

Sparts euch die hm in St. Johann lieber und fahrts 1-2x öfter am Gaisberg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...