Zum Inhalt springen

Gesucht: (Sehr) leichtes Rad für Strasse, Wald- und Wiesenwege


Slople
 Teilen

Empfohlene Beiträge

auf dumme sprüche ("hättest du halt") kann ich übrigens grad easy verzichten ;-)

 

weitere verzögerung bis "mitte oktober".

Natürlich auch wieder nur durch x-fache nachfrage im fb-chat erfahren.

 

danke canyon für nichts

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann mit der Fa Canyon so unzufrieden sein wie man halt glaubt.

In meinem Fall des abgerissenen Schaltauges vor dem Ötzi - hab ich durch großes Glück rasch „privat“ Ersatz kaufen können, zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, das am nächsten Tag ein neues Schaltauge - von Canyon per Expresspost kostenfrei!!! zugestellt im Postkasten liegen sollte.

Das Service ist aus meiner Sicht ohne wenn und aber grandios - wenn man mit den Herrschaften freundlich verkehrt - es gilt wer schimpft kauft! (Die Radeln sind zum Preis ein echt gut - sonst würde sich der Erfolg nie so lange halten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Service ist aus meiner Sicht ohne wenn und aber grandios - wenn man mit den Herrschaften freundlich verkehrt - es gilt wer schimpft kauft!

 

"Wer schimpft kauft"??!?

 

Anyway: Von einem geglückten Servicefall wie bei Dir darauf zu schliessen dass alle, die 3 mal im Termin vertröstet werden, das durch Unfreundlichkeit selbst zu verantworten haben ist schon eine lustige Weltanschauung :-D

 

Man war mit mir am Tel und Chat auch stets freundlich, ich ebenso, das ändert aber nix daran, dass die den Laden nicht im Griff haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellt habe ich dieses: https://www.canyon.com/road/inflite/2019/inflite-cf-sl-8-0.html

"Sofort" haben könnte ich dieses: https://www.canyon.com/road/inflite/2019/inflite-cf-sl-8-0-team.html

 

1100€ mehr für:

 

- 300g weniger

- elektronische Schaltung

- leichtere Felgen (daher wohl der Gewichtsunterschied)

- bessere Sattelstütze

 

Was würdet ihr tun? Ist das ein wirklich wesentlich besseres Bike? Geiler ausschauen tut's ja ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so richtig weh tut's mir nicht, nein, aber ein paar Argumente um es mir schönzureden wären schon gut.

Sone elektronische Schaltung, ist das wirklich besser? Eigentlich wollte ich ein Teil, welches nix mit Elektronik zu tun hat und einfach funktioniert. Sonst im Leben schon genug Elektronik ;)

 

Aber ich lasse mich gerne zu dieser Dummheit überreden, werft doch mal Argumente in den Raum bitte für einen Noob wie mich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber hab noch keine elektrische Schaltung gefahren, aber die Freunde und Kollegen, die eine haben, würden sie nicht mehr hergeben.

Klar, dass man dann halt mit den Batterien noch ein Tel mehr zu warten hat, dafür fällt der ebenfalls wartungsträchtige Bowdenzug weg.

 

Da bei mir das gesamte Rad kaum mehr gekostet hat als der Aufpreis bei dir, täte mir das Aufgeld schon sehr weh - mich würde das Geld reuen, aber in deiner Situation würde ich es nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so richtig weh tut's mir nicht, nein, aber ein paar Argumente um es mir schönzureden wären schon gut.

 

DI2 ist grandios, ich habe sie auf einem, hätte sie aber gerne auf allen meinen Rädern. Wer sie nie hatte wird sie nicht vermissen, aber wer sie kennt wird sie nicht mehr missen wollen.

Die Sattelstütze wirst du spüren, gerade im Gelände ist das wichtig. Du kannst zwar viel über den Luftdruck machen, aber jeder kleine Detail hilft.

Die Carbonlaufräder sind nicht unbedingt ein Vorteil. Optisch natürlich saugeil, aber viele Carbondisclaufräder sind spürbar weniger stabil als die aus Aluminium. Der verbaute DT Swiss Satz ist ein rel. unkomplizierter, haltbarer und stabiler Laufradsatz, den Carbon habe ich noch nie gefahren und kann daher nix sagen.

 

Wenn auch eine andere Marke als Canyon für dich in Frage kommt, dann schau dir mal die neuen Rose Backroad Cross an. Sie verfügen nicht über die superauffällige Optik wie Canyon haben aber auch ihren ganz eigenen Reiz.

 

Ach ja, der Akku, der sitzt in der Stütze und die Steuereinheit zum Laden ist unter dem Vorbau angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DI2 ist grandios, ich habe sie auf einem, hätte sie aber gerne auf allen meinen Rädern. Wer sie nie hatte wird sie nicht vermissen, aber wer sie kennt wird sie nicht mehr missen wollen.

 

So denke ich eben auch wird es kommen. Aber das heisst auch "so oder so ok"?!

 

 

Die Sattelstütze wirst du spüren, gerade im Gelände ist das wichtig. Du kannst zwar viel über den Luftdruck machen, aber jeder kleine Detail hilft.

 

aber da ist ja keine Blattfederstütze verbaut, sondern einfach eine Aero? Siehe https://www.canyon.com/road/inflite/2019/inflite-cf-sl-8-0-team.html ?

 

Die Carbonlaufräder sind nicht unbedingt ein Vorteil. Optisch natürlich saugeil, aber viele Carbondisclaufräder sind spürbar weniger stabil als die aus Aluminium. Der verbaute DT Swiss Satz ist ein rel. unkomplizierter, haltbarer und stabiler Laufradsatz, den Carbon habe ich noch nie gefahren und kann daher nix sagen.

 

Hmm. Stabil im Sinne von "weniger steif" oder "weniger robust"? Ich gehe immer sehr sorgsam mit all meinem Material um, glaub das hat man so als ehemaliger Modellbauer und -flieger an sich ;-)

 

Ach ja, der Akku, der sitzt in der Stütze und die Steuereinheit zum Laden ist unter dem Vorbau angebracht.

 

Ok, das klingt schon sehr geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und plötzlich ist es da :-o

 

Vorgestern wurde es plötzlich zusammengebaut, Abends verschickt, gestern dann schon in Weil am Rhein zum abholen. Um 19 Uhr Rückweg, zusammengebaut und natürlich gleich los. Mein erstes Mal mit Klickpedalen, und was soll ich sagen: Es hat alles reibungslos geklappt. Die Lupine Pico 4 auf dem Helm hat auch gut durchgehalten, alles 1A.

 

Mehr Bike wäre Geldverschwendung gewesen. Steinige Waldwege abwärts rütteln zwar ganz schön durch (v.a. am Lenker), aber das ist sicher auch Technik- und Gewohnheitssache. Kann nicht mehr schreiben, muss gleich wieder aufs Bike.

 

Danke euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt: Nein, das war mir völlig egal. Die Bikes kosten über Purecycling ziemlich genau gleich viel wie durch den Eigenimport, von daher sehr fair.

Bin jetzt an den 1.25 Tagen, in denen ich das Bike schon habe, ca. 60km gefahren. Einziger bisheriger Minuspunkt: Eine Kettenniete war wohl nicht sauber eingedrückt und hat sich unter Last mit einem deutlichen Knall gelöst, diese war danach nicht mehr sauber einzudrücken. Habe mir dann bei http://www.veloplus.ch eine Ersatzkette auf Vorrat geholt und die Niete wurde mir im Shop gleich ausgetauscht, soll wohl wieder halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...