Zum Inhalt springen

Talentierter Nadelschwinger für Rahmentasche gesucht


Tom Elpunkt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mutige Frage.

Ich könnte dich mit einem Freund kurzschließen, der sich neuerdings mit der Herstellung von Taschen befasst. Radfahrer ist er auch.

Vielleicht traut er sich drüber.

Ansonsten gibt es - gerade auf dem aktuell boomenden Radtaschen-Sektor - einige Produzenten / Manufakturen, die auf Customized-Produktion spezialisiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wäre super, wenn du ihn mal fragen könntest! Die Customgeschichten habe ich teilweise schon abgeklappert, was meistens geht sind "bestehende" Modelle anpassen zu lassen oder die Wartezeiten und Kosten sind jenseits von Gut und Böse. Das es so eine Tasche nicht für 30 Euro gibt, war mir klar. Was allerdings für eine Customtasche teilweise aufgerufen wird, grenzt an Mondpreise. Es geht ja eigentlich nur ums Innenleben, der Rest ist ja eh Standard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wäre super, wenn du ihn mal fragen könntest!

Ich hab ihm schon geschrieben. Da er gerade im Urlaub ist, könnte es aber etwas dauern, bis er antwortet.

Was allerdings für eine Customtasche teilweise aufgerufen wird, grenzt an Mondpreise.

Wieviel wird da ca verlangt?

Es geht ja eigentlich nur ums Innenleben, der Rest ist ja eh Standard

Das ist halt immer relativ. Wenn es ein talentierter Amateur macht, ist es auf jeden Fall eine komplette Neuanfertigung.

 

PS: Selber traust du dich nicht drüber? Es gibt in der Szene einige Geschichten von Leuten, die übers Bikepacking (und die Notwendigkeit individualisierter Ausstattung) zum DIY gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist ja kein Stress... danke vorab schon mal.

 

Das mit Innenleben und Standard bezog sich auf diverse Taschenschmieden, die ja eine "fertige" Rahmentasche haben, was die Aussenhaut betrifft. Bei denen würde nur eine Adaption des Innenlebens anstehen. Ein Amateur muss wahrscheinlich bei 0 anfangen, ausser er hat schon mal eine Rahmentasche gemacht.

 

Bis zu 200 Dollar werden da genommen und da reden wir vom Preis ohne Zoll und Versand. Einen deutschen hätte ich auch gefunden, der ist allerdings auf Monate voll mit Aufträgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestechendes argument! ;)

Falls du dann doch selbst abfängst, wir haben seit jahren eine vom hofer, billig und hält (wird mittlerweile nur mehr fürs nähen vom radlzeug gebraucht. Nicht gwand, sondern taschen , tarp etc. Nix was preise gewind so wie von ein paar anderen usern hier, die machen echt tolle sachen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weit weniger als 100.-Wir kaufen alles beim happy home, auch für unsere taschen

Such mal hier nach dem thread "Faserverbund einmal anders " der threadersteller hat dort ein paar sonstige online quellen drinnen.

Hier von uns: lila rad tasche im rahmendreieck, rotes rad lenkertasche und rahmentasche self made. Nur mit onlineanleitung

20180524_123732.jpg

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau stellst Du Dir die Innenausstattung vor.

 

Die Rahmentasche selbst ist kein Problem.

 

Die Innenausstattung ist mir RELATIV egal.. die Polsterung der Tasche soll relativ stabil sein. Untergebracht wird eine Drohne und Fernbedienung und eventuell 2 Akkus

 

[ATTACH=CONFIG]196121[/ATTACH]

 

kannst Du Dir vorstellen sowas zu nähen? Ich würde den Karton noch genau zuschneiden, die Laschen usw. einzeichnen und Dir dann schicken z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...