Zum Inhalt springen

Alpi 4000


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

💪👏.

Yes!

 

Frag mal nach dem Termin für nächstes Jahr. 😎Grandiose Streckenführung.

Nächstes Jahr findet Teil IV dieses "Grand Tour"-Brevets auf den Inseln statt.

 

Vgl. hier "6+6. Isole del mediterraneo":

IGT.JPG

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffeepause in Trafoi bei Gustav Thöni. So langsam bin ich noch nie einen Berg gefahren.... die Fusssohlen brennen, weiss nicht mehr wie ich sitzen soll, immer Stangeln ist auch keine Lösung...aber was soll's: noch 1200 HM dann ist der Zauber vorbei. Bearbeitet von Golo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffeepause in Trafoi bei Gustav Thöni. So langsam bin ich noch nie einen Berg gefahren.... die Fusssohlen brennen, weiss nicht mehr wie ich sitzen soll, immer Stangeln ist auch keine Lösung...aber was soll's: noch 1200 HM dann ist der Zauber vorbei.

 

Hui! Gratulation!

:king::flower::)

 

 

Bilder vom

Vormittag:

04d9f1ad-ce32-4dd7-84cf-11abff41f7b0.jpg ff69d4dd-0d5f-443e-b18d-ee6f4ba29e27.jpg 2503bcbf-1c1d-441f-a4b3-2f47cac526c1.jpg

03491a64-9251-4533-81b9-cf2f5c03a2c1.jpg 43484d6d-d0b9-4e76-89e0-3f85a20c9be2.jpg 2dcadc6a-2de8-4887-9d04-b8a565ef4544.jpg

0bd8a7da-2836-4800-af37-891a16e8881a.jpg ba9e388f-7649-43bb-85e6-ba1d9f0e4d37.jpg 91c18285-d30b-42c1-abef-bafd0ff45113.jpg

 

Wohlverdiente Abkühlung vor den allerletzten Kilometern: f8026dc5-8887-46ed-b3d5-dcac8bef1b6b.jpg

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Gratulationen. Michlk hätte es hier im strassenhundenfreien Norditalien gut gefallen. Während das verschwitzte Zeug in Bormios Münzwäscherei gereinigt wird labe ich mich in der schon geöffneten Konditorei.

 

Eine gut organisierte Veranstaltung - nur die Verpflegung war etwas eintönig. Dafür wieder einmal absolutes Wetterglück gehabt - besser hätten die Bedingungen nicht sein können. Da wir zügig gefahren sind könnte ich mir 20 Stunden Schlaf (in Hotels!) lesten und war daher kaum richtig müde. Allerdings machen die jedes mal nach 1000 km auftretenden Sitzprobleme (trotz permaneenten Hosenwechsel) Sorgen - da muss ich mir was überlegen.

 

Viel Zeit zur Regeneration hab ich nicht - jetzt fordert mich tenul (Danke fürs Reinstellen der Fotos) bei der anschließenden Urlaubs-Rafwoche in der Lombardei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die oberital. Seen sind - wie allgemein bekannt sein dürfte - schön gelegen, voller Kulturgüter und ziehen eine Menge Touristen an - daher entsprechend viel Verkehr auf den Hauptstraßen. Da sich der Großraum Mailand mit seinem verbauten Gebiet de facto bis zu den Südrändern der Seen erstreckt (also bis Como bzw. Varese) haben wir täglich eine Autofahrt in Kauf genommen um in halbwegs attraktiver Landschaft losradeln zu können. Anfang/Ende der Touren haben trotzdem nicht immer tenuls Geschmack getroffen, weil das Auto (das Parken innerhalb der Städte und größeren Orten ist immer gebührenpflichtig) sehr oft auf unattraktiven, aber gratis zu benutzenden Abstellflächen in Industriezonen weit außerhalb der Ortskerne abgestellt war.

 

Wie auf den Fotos zu sehen ist, hat sich das Wetterglück fortgesetzt. Noch ein Hinweis zum Simplon : nicht der attraktivste Alpenpass, aber auch nicht der hässlichste. Vorteil des Wochenendes : kaum LKW-Verkehr. Wir haben ihn in Süd/Nord-Richtung beradelt, manchmal kann man auf die alte Straße ausweichen und so dem Verkehr entrinnen (letzterer war allerdings gar nicht so schlimm wie erwartet). Für die Rückfahrt bietet sich der Autoreisezug von Brig in der Schweiz nach Iselle in Italien (dort nur ein unbemannter Bahnhof) an - dieser Zug hat einen eigenen Radwaggon und kostet 15 Franken für die Person mit Rad (kann mit Karte in Brig bezahlt werden). Leider ist der Zugverkehr nicht so dicht wie bei der Tauernschleuse im Gasteinertal.

 

 

Leider dürfte die HP von Alpi 4000 nach dem Brevet nicht mehr betreut werden - die Finisher-Quote hätte mich interessiert, weil sie angesichts der optimalen Bedingungen eigentlich ziemlich hoch sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...