Zum Inhalt springen

Laufradsatz MTB 29" - kann mir wer helfen?


innocenta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab ein Merida Big Nine Carbon 29" und bei den Naben haben sie leider gespart, die brechen mir jetzt nach 4 Jahren raus, wie faule Zähne :-( Daher möchte ich gern einen kompletten Laufradsatz kaufen. Meine "Berater" tun nix weiter und ich hab net so den Plan, was gut ist und was nicht. Mavic oder DT Swiss hats geheißen kann man nehmen ;-)

 

Gibt es hier jemanden, der sich das anschaun könnte und mir sagen, was man da so kauft? Nachdem die letzten 3 Fachwerkstätten nur Pfusch abgegeben haben, versuch ich es mal auf eigene Faust ;-)

 

Hab ein Schnellspannersystem, Satz sollte für tubeless geeignet sein, brauch ich sonst noch was? Im Anhang sind noch ein paar Daten.

 

Ich fahr hauptsächlich All Mountain.

 

lg Karin

Merida Big Nine.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abhängig von den erforderlichen Einbaumaßen kann man getrost im System-Laufrad-Bereisch schauen. Mavic, Fulcrum, Easton sind immer wieder um vernünftiges Geld zu kriegen, und auch der Gebrauchtmarkt bietet eine große Palette an Möglichkeiten, sich "neuer" auszustatten.

 

im MTB-Bereich ist ein handgemachtes Laufrad (für mich) Gold wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist blöd???? wie kommst von mir auf die Merkel????? :mad:

seh da wenig Ähnlichkeit *ggg*

 

Sag amal, nicht so unfreundlich gleich! :s:

 

Wie schon gesagt wurde, ist das der Spitzname der Dame - etwas Bildung hab ich halt vorausgesetzt, das hat mit blöd gar nichts zu tun (und dass du dich Mutti nennst, konnte mir auch nicht so ohne weiteres klar sein, hab halt angenommen, du schwingst einen lockeren Spruch). Ich freu mich trotzdem ein bisserl für den Mike und dich... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auch net bös gemeint. eben als lockerer spruch. das war mir schon klar, dass es um mutti geht. ;-) wenns in den falschen hals gekommen ist, sorry!

mit der verglichen zu werden hat mich wohl ein bisserl empört :D:D:D

 

Ja, wenn man einander nicht kennt - passt schon. Asterix´ Mama war zunächst auch immer empört, als sie Asterix´ Vater "mein kleines Stummelchen" nannte, musste aber dann doch lachen... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...