Zum Inhalt springen

Rennrad, geklebte Reifen, kenn mi nix aus


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

bei meinem Rennrad sind Schwalbe Ultremo Reifen drauf. Die sind auf die Carbon Felgen geklebt. Jetzt is es so, dass der hintere Reifen laaangsaaaam Luft verliert (so 2 bar über einen ganzen Tag). Ich habe schon das Ventil getauscht und ein Schluckerl Milch vom MTB rein geleert. Hilft nix. Ich werd was neues kaufen.

 

Was brauch ich da? Wie heißen solche Reifen überhaupt in echt? Ist das die richtige Kategorie? https://www.bike-components.de/de/Reifen-Schlaeuche/RR-Schlauchreifen/

 

welchen soll ich für hinten nehmen? Wie breit darf sowas sein? kenn mi absolut nix aus *g*

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst damit die Reifen oder die Laufräder? (sorry, ich bin dbzgl. echt ein Trottel).

 

 

 

beides, du fährst so wenig mit dem rr, da finde ich schlauchreifen (felge: tubular) viel umständlicher als drahtreifen (felge: clincher) - kapi ist ein fan von tubular, hat auch was für sich...ich hab alle verkauft, ich mache soviel reifen hin, weil ich such viel im winter fahre...wie alt sind die reifen ca?

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche laufräder sind da - welches rad - drauf?

 

Das Radl da: attachment.php?attachmentid=194407&d=1527532630

 

Keine Ahnung wie alt die Reifen sind. Vermutlich schon älter, aber extrem wenig gefahren (Schauen aus wie neu).

 

Rahmen, Gabel und Laufräder sin aber zu 99.99999% China Ware ;-) Sorry, mehr kann ich dir dazu echt nicht sagen. Nur, dass ich statt der Duraace Kassete schon eine 32er 105er daheim liegen hab. ja, ich hab keinen Style....

 

Auf Tour nimmt man dann ja auch einen ganzen Reifen mit, gell? das is ja voll doof....

 

@kapi

Wenn ich auf 20 Fahrten heuer komm is das schon viel. Ich bin kein Rennradler. Ich mach das weil's zwischendurch witzig is, weil ich das Radl zufällig hab und weil ich dann amal mit anderen Menschen in Kontakt komm die nicht biken. Aber ja, es is sehr lustig! Aero und so zeug - das is mir richtig wurscht. Das Zeug rollt sowieso so abartig im vergleich zu meinen Bikes *gg*

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Radl da: attachment.php?attachmentid=194407&d=1527532630

 

Keine Ahnung wie alt die Reifen sind. Vermutlich schon älter, aber extrem wenig gefahren (Schauen aus wie neu).

 

Rahmen, Gabel und Laufräder sin aber zu 99.99999% China Ware ;-) Sorry, mehr kann ich dir dazu echt nicht sagen. Nur, dass ich statt der Duraace Kassete schon eine 32er 105er daheim liegen hab. ja, ich hab keinen Style....

 

Auf Tour nimmt man dann ja auch einen ganzen Reifen mit, gell? das is ja voll doof....

 

@kapi

Wenn ich auf 20 Fahrten heuer komm is das schon viel. Ich bin kein Rennradler. Ich mach das weil's zwischendurch witzig is, weil ich das Radl zufällig hab und weil ich dann amal mit anderen Menschen in Kontakt komm die nicht biken. Aber ja, es is sehr lustig! Aero und so zeug - das is mir richtig wurscht. Das Zeug rollt sowieso so abartig im vergleich zu meinen Bikes *gg*

 

 

 

 

ist das foto jetzt ein scherz, oder wirklich dein radl?

 

ps: aso - erst jetzt gelesen- china bomber...

 

kauf dir einfach einen schlauchreifen 23 oder 25mm u lass ihn von wem drauf picken, der weiß wie es geht*

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe edit oben: bin bei kapi- einfach neuen reifen drauf u gut is

 

ok, passt danke :) ich mag die Laufräder eigtl. net verkaufen. Ich hab keine Ahnun was das genau is. Ich weiß nur, dass der der mir das Radl gegeben hat damit ein paar Jahre problemlos unterwegs war und dass ich mich auf dem Teil sicher fühle (nachdem ich den Expander im Gabelschaft gegen was Ordentliches getauscht habe).

 

Also einfach so einen Conti Reifen nehmen und gut is? danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist jedenfalls die Kopie von was richtig geilem.

 

Kannst mal die LR auf die Waage schmeißen?

Mit Reifen oder Schnellspanner, wurscht.

 

ja, kann i gern machen. evtl. heute Abend. Das ganze Radl hat, so wie es da steht mit meinen MTB Pedalen :D 7.3kg

 

 

Für mich ist das Radl genauso geil wie das Originale. Solang ich keine Angst haben muss dass es bricht oder so *g* aber die Angst hab ich nicht. fühlt sich alles gut steif usw an und rollt wie Sau. Vorletzte Woche zu zweit vom Stübinggraben nach Hitzendorf. Leck.... 50-60 tempohärte zu zweit leicht fallend. Das is schon irgendwie fein, aber im Kpf sau anstrengend für einen MTBer wie mich *g*

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :wink:

...keine panik der Reifen hat einen Latexschlauch da ist der verlust in der

zeit normal.

Ich finde den Hobel :D geil fahre ihn weiter so wie er ist....

 

ps.: bei Latexschlauch muß man "leider" immer vor der Ausfahrt die Luft überprüfen (ca. 9bar)

lg.holzwurm der nur Schlauchreifen fahrt....

 

pps.: habe erst heute Veloflex reifen bestellt weil in aktion...

Bearbeitet von Holzwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tät auch erstmal mit dichtmlch weiterfahren. holzwurm wird schon recht haben, dass beim ultremo tt latexschläuche drin sind. bei schwalbe kenn ich mich nicht aus

ich fahr veloflex in 23 und 25, da ist auch die luft raus nach 3 tagen, passt schon so. muss man halt mögen ..

seit neuesten auch conti force/attack und derzeit kleb ich grad challange strade bianchi zum graveln.

lg philipp drr auch nur schlauchreifen fährt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum man sich so ein FAKE Pinarello neu (gebraucht lass ich mir noch einreden) kauft werde ich nie verstehen. Sind das solche Typen die mit einem Gummidödel in der Badehose herumlaufen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Campa Fake-Felgen gut auf die Bremsflanken aufpassen.

Einen Kumpel hat es die hintere Schlauchreifenfelge zerissen, einen halben Felgenumfang innen aufgerissen.

In dem Fall war der Schlauchreifen sogar von Vorteil weil es ihn nicht gleich von der Felge geworfen hat.

Für knappe 1500 km war der Preis auf jeden Fall ganz OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum man sich so ein FAKE Pinarello neu (gebraucht lass ich mir noch einreden) kauft werde ich nie verstehen. Sind das solche Typen die mit einem Gummidödel in der Badehose herumlaufen?

 

Ich weiß es auch nicht und mir is es auch scheiß egal was drauf steht. ;)

 

Danke für den Felgen Tipp. Ich schau das Radl eh immer genau an.

 

Bzgl der Reifen: der vordere hält über viele Tage. Der hintere verliert rund 2-3 bar pro Tag. Das is lästig, wenn ich in der Früh in die Arbeit fahren und am Abend eine lange Runde machen will. Stef, danke, ich werd mal fragen. Aber wieso sollte die notubes Milch net gehen?

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...