Zum Inhalt springen

neues Rennrad muss ins Haus


r3mp1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie hast du dich so schnell für das Giant entscheiden können? Bin da auch schon länger am überlegen aber bei mir haben die österreichischen Hersteller den Österreicher bonus, wobei ich eher beim airstreeem wär. :)

 

...in der Früh überlegt, bissl gschaut und um 10:00 bestellt. :)

Das Giant hat mir in der Preisklasse am besten gefallen und bietet wohl auch am meisten. Steif genug wirds schon sein, die LR find ich cool, Ultegra kannst a nix falsch machn. Dass Bike24 nur noch 1 Stück in L hatte war dann der finale Punkt. Wer weiß wann ich sonst grad jetzt was passendes bekommen hätt. Ich glab mit dem Giant kann man wenig falsch machen.

Die Händler in meiner Gegend haben jetzt auch alle mal wer weiß wie lang zu, sonst hätt ich vorher noch ein zwei abgeklappert. Aber vor dem grausts mi eh immer, außer die paar, die ich halt kenn. :p

 

zum Simplon - die habn schon auch feine Teile, das von den Welsern gefällt mir schon. Aber die haben sich (für mich persönlich) ähnlich wie BMC in eine optische nach unten Spirale entwickelt. Die Teile seinerzeit von Elk warn auch immer zum anschaun..

...stimmt, airstreeem schaun eigentlich auch ganz gut aus, aber die haben mich irgendwie nie so richtig begeistert, eher aus persönlichen Gründen. :p

 

@fixed - danke wird schon passen, aber beim Radeln sollt ma generell keine Freude haben! :D

Die Ridleys sind auch nicht schlecht, aber jetzt halt zu spät gesehn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in der Früh überlegt, bissl gschaut und um 10:00 bestellt. :)

Das Giant hat mir in der Preisklasse am besten gefallen und bietet wohl auch am meisten. Steif genug wirds schon sein, die LR find ich cool, Ultegra kannst a nix falsch machn. Dass Bike24 nur noch 1 Stück in L hatte war dann der finale Punkt. Wer weiß wann ich sonst grad jetzt was passendes bekommen hätt. Ich glab mit dem Giant kann man wenig falsch machen.

Die Händler in meiner Gegend haben jetzt auch alle mal wer weiß wie lang zu, sonst hätt ich vorher noch ein zwei abgeklappert. Aber vor dem grausts mi eh immer, außer die paar, die ich halt kenn. :p

 

zum Simplon - die habn schon auch feine Teile, das von den Welsern gefällt mir schon. Aber die haben sich (für mich persönlich) ähnlich wie BMC in eine optische nach unten Spirale entwickelt. Die Teile seinerzeit von Elk warn auch immer zum anschaun..

...stimmt, airstreeem schaun eigentlich auch ganz gut aus, aber die haben mich irgendwie nie so richtig begeistert, eher aus persönlichen Gründen. :p

 

@fixed - danke wird schon passen, aber beim Radeln sollt ma generell keine Freude haben! :D

Die Ridleys sind auch nicht schlecht, aber jetzt halt zu spät gesehn!

 

Das Trek Emonda wär nix für Dich gewesen, oder magst den Shop so wenig wie ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Das Trek Emonda wär nix für Dich gewesen, oder magst den Shop so wenig wie ich?

 

Trek hab ich mir nicht so genau angeschaut, aber die gefallen mir mittlerweile nicht mehr so. und dass es da kaum noch welche mit klassischer Sattelstütze gibt gefällt mir auch nicht unbedingt.

 

Giant ist in der Zwischenzeit angekommen, 13Tage ab Bestellung find ich ok.

Runde bin ich erste eine kurze gefahren, kann aber sagen dass L bei 182 und ich glaube SL87 gut passt.

Der disc geschuldet ist das ganze jedoch schon recht schwer und keine Bergziege. Aber das bin ich auch nicht. :p

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trek hab ich mir nicht so genau angeschaut, aber die gefallen mir mittlerweile nicht mehr so. und dass es da kaum noch welche mit klassischer Sattelstütze gibt gefällt mir auch nicht unbedingt.

 

Giant ist in der Zwischenzeit angekommen, 13Tage ab Bestellung find ich ok.

Runde bin ich erste eine kurze gefahren, kann aber sagen dass L bei 182 und ich glaube SL87 gut passt.

Der disc geschuldet ist das ganze jedoch schon recht schwer und keine Bergziege. Aber das bin ich auch nicht. :p

 

Recht schwer? - im Vergleich zu einem Aero Renner trotzdem noch leichter, hoffentlich?!?

 

Das TCR hat aber auch keine "klassische" Sattelstütze.

Viel "keine Freude" damit😉 und lass mal hören, wie der L Rahmen punkto Rahmensteifigkeit so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassisch war falsch ausgedrückt, meinte die integrierten Systeme die man erst anpassen muss.

 

so 8kg und a paar zerquetschte, muss noch mal genau wiegen. aber passt schon, bei mir geht's e um keine Sekunden mehr. Außer beim KOTL, aber da is e flach und hab heuer e keinen Startplatz bekommen. :s:

 

Viel "keine Freude" damit😉 und lass mal hören, wie der L Rahmen punkto Rahmensteifigkeit so ist.

 

hehe danke, jez erst gechecked :p werd i sicher haben und mach i!

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Zwischenfazit nach bald 2000km und doch einigen Bergfahrten - absolutes Sorglos Radl das Giant, Steifigkeit hätt ich bis jetzt nichts zu bemängeln, die Disc verzögern schon ziemlich cool, find schon dass ich bei Passstraßen damit safer unterwegs bin, auch im trockenen. Man bremst später und fester, man muss sich um die Kurve kaum mal Sorgen machen. Danach zwitscherns ein wenig aber das vergeht, finds irgendwie cool, und die Optik sowieso. Ohne disc möcht ich persönlich eigentlich gar nicht mehr... :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...