Zum Inhalt springen

Kinderräder : Teile, Tuning, Tauschen, Beratung


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

haha, sowas war zu befürchten! *gg* Finger weg...

 

ich hab meinen 301 Rahmen damals wohl echt zu billig hergegeben. Der war wunderschön, in Wunscheloxalfarbe usw. Und i hab noch die Carbon Stütze und einen zweiten Dämpfer, Kettenführung...."dazu geschenkt". Ich Depp.

 

Und genau deshalb liegt mein 301er noch immer im Keller, und wartet darauf, das mein Junior einen Wachstumsschub macht :-)

 

Aktuell fährt er ein 26" VPACE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

irre! wie viel so ein Kind wohl im Bikepark unterwegs ist?

 

@MisterM

sehr cool!

 

Bei den ganzen Actio Fotos frag ich mich: Treten eure kinder denn auch rauf oder fokussiert sich das Meiste auf den Park?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vpace Fully oder HT?? Seit ihr zufrieden damit??

LGM

 

Das 26er Hardtail.

 

Ich und vor allem der Junior sind bis jetzt sehr zufrieden.

 

Preislich ging es sich aber nur aus, weil ich noch sehr viele 26er Teile daheim hatte. Ansonsten wäre mir das komplett Bike zu teuer gewesen.

In Summe bin ich auf ca. 600€ gekommen. Also nicht mehr als ein Komplettes Rad von der Stange.

 

Dafür viel besser :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ganzen Actio Fotos frag ich mich: Treten eure kinder denn auch rauf oder fokussiert sich das Meiste auf den Park?

 

wenn die jungs mit dem fully unterwegs sind dann hauptsächlich bikepark und gondel. die meiste zeit fahren die kids allerdings hardtail inklusive nachwuchsrennen.

wir versuchen die kids so breit wie möglich aufzustellen, da gehört auch viel bmx, pumptrack usw. dazu.

Bearbeitet von LemonLipstick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irre! wie viel so ein Kind wohl im Bikepark unterwegs ist?

 

 

 

Bei den ganzen Actio Fotos frag ich mich: Treten eure kinder denn auch rauf oder fokussiert sich das Meiste auf den Park?

 

Ich glaub der Junge wohnt neben dem Bikepark ;-)

Wenn wir im Wienerwald oder am Wechsel unterwegs sind, muss er schon auch selber rauftreten(1-2x). Im Bikepark mit Fullfacehelm fahren wir mit der Gondel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Winterprojekt Giant Trance 26” in Größe XS

 

3C47357F-050E-423E-911C-45E4B2745567.jpg

 

Nächste Schritte komplett zerlegen - sandstrahlen - neue Lackierung ( wahrscheinlich pulvern ) - neue Lager.

Folgende Teile würde ich benötigen falls wer was rumliegen hat:

26" Federgabel mit 120mm Federweg und 1 1/8" Schaft.

Bearbeitet von LemonLipstick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RCZ hat immer wieder so Gabelschnapper in nicht mehr so häufigen Dimensionen.

Warum willst den leichten Rahmen mit einer Pulverbeschichtung um 2-300g schwerer machen?

Ich weiß, geht relativ einfach aber mit farbeloxieren oder raw lassen + farbigen Decals wär das irgendwie stimmiger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garnix, sandstrahlen auch nicht.

Den Abbeizer https://www.amazon.de/Oxystrip-Abbeizer-Entlacker-Superlöser-Scheidel/dp/B00U2D03JS mit Spatel 2-5mm aufstreichen, Frischhaltefolie drüber und einige Stunden/über Nacht einwirken lassen.

Dann alles abschaben und ggf an schwierigen Stellen wiederholen, zum Schluss mit Wasser abspülen und Pickerl drauf.

Ev mit Silikonpolitur oder ArmorAll Tiefenpfleger einlassen. Fertig :)

 

Meines hat dann so ausgesehen

2111459-vz68ax5hk57x-img_4840-medium.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

EDCD0B24-06FD-4A4D-BAD6-2499A508A45B.jpeg

 

hab das bike mal aufgebaut um zu sehen ob alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

 

nach einem testtag auf den wexl trails ist das feedback vom junior sehr positiv. das bike funtioniert wirklich sehr gut. optisch passt es ihm sehr gut, er sitzt sehr kompakt drauf, fühlt sich sehr sicher. das sieht man bei den sprüngen.

 

einzig mit dem cockpit und der steuerrohrlänge bin ich nicht ganz glücklich. durch den superstar winkelsteuersatz baut es an der front ziemlich hoch. ich hab das mit einem minus vorbau ausgeglichen. erfüllt seinen zweck gefällt mir optisch nicht so wirklich. gabelschaft muss ich noch kürzen wenn die position von vorbau und lenker fixiert ist.

 

gewicht wie abgebildet 11,6kg.

Bearbeitet von LemonLipstick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]198110[/ATTACH]

 

hab das bike mal aufgebaut um zu sehen ob alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

 

nach einem testtag auf den wexl trails ist das feedback vom junior sehr positiv. das bike funtioniert wirklich sehr gut. optisch passt es ihm sehr gut, er sitzt sehr kompakt drauf, fühlt sich sehr sicher. das sieht man bei den sprüngen.

 

einzig mit dem cockpit und der steuerrohrlänge bin ich nicht ganz glücklich. durch den superstar winkelsteuersatz baut es an der front ziemlich hoch. ich hab das mit einem minus vorbau ausgeglichen. erfüllt seinen zweck gefällt mir optisch nicht so wirklich. gabelschaft muss ich noch kürzen wenn die position von vorbau und lenker fixiert ist.

 

gewicht wie abgebildet 11,6kg.

 

:klatsch: SAUBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...