Zum Inhalt springen

SKT A Strecke


Andreas E-M
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin heuer die A-Strecke nicht gefahren, aber wenn man die Zeiten mit den letztjährigen vergleicht, waren die Bedingungen heuer um ca. 1h schneller.

Konny Looser 10:24 zu 9:29 Sieger

Pliem Manuel 10:52 zu 9:38

Sommer Alexander 11:48 zu 10:47

Plank Andi 11:42 zu 11:03

 

Ich habe mit einem A-Fahrer geredet und er hat mir bestätigt, dass er heuer mit dem gleichen Training um fast 60min schneller war.

Bearbeitet von wartikan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich einmal langsamer war stört mich weniger. Es können sich nicht immer alle Veränderungen, die ich probiere, Positiv auswirken ;-)

Und einmal - ich weis aber nicht mehr wann- hatte ich ein Jahr mit 3 Defekten. Das kostet dann auch Zeit :-(

Die Steigerung ist sicherlich ein Produkt aus mehreren Faktoren:

- (streckenspezifische) Erfahrung

- Taktik

- Ernährung

Das Material war in allen Fällen (bis auf 2x10 vs 1x12) ident.

Körperlich bin ich langsam an meinem persönlichen Zenit angelangt (zumindest lt. den Zahlen). Hier ist keine wesentliche Steigerung mehr zu erwarten. Allerdings hatte ich heuer in der Vorbereitung 2 Dinge die ich erstmals so praktiziert habe: ein Everesting und den Glocknerman. Die beiden haben sicherlich einen Anteil an der Zeit von 2018.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fährst denn vorne bei 1x12? Ich fahre derzeit ja 1x10. Mein leichtester Gang entspricht 38/50. Das ist mir für so ein langes Rennen vermutlich zu hart und 38/10 braucht kein Mensch. Ich glaub ein 34er vorne is perfekt für 29 Zoll. Was bist du gefahren?

 

Heute bin ich eine 100km und 2450hm Rennrad Runde gefahren. Geht eh recht gut derzeit schon, aber i bin weit weg von 5000hm oder mehr am Bike. *g* aber es is erst August und noch 2018 hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 wäre mir für die A zu heftig (vielleicht bin ich aber deswegen so langsam ...). 34 fahre ich alles unterjährig.

Für die A habe ich bisher ein 32er montiert. Für 2019 denke ich über 30 nach. Die lange Übersetzung ist eigentlich nur auf den letzten Strassenkilometern der Strecke notwendig. Und beim Zielsprint :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...