Zum Inhalt springen

RR Steuersatz - Top cap Schraube abgerissen


mr_kalt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebes Board,

 

ab und zu darf ich mir das Rennrad von meinem Bruder ausborgen. Ein wirklich seltenes Expemplar, da hiervon nur 100Stk gefertigt wurden (Fiat Carrera). Ich habe vor kurzem bemerkt, dass die Gabel Lagerspiel hat und nachdem wir am Wochenende Zeit hatten, wollten ich einmal das Lager bzw. Lagerspiel kontrollieren und wollten hierzu die Gabel ausbauen. Wir haben definitiv in die richtige Richung gedreht, nur die Schraube hat sich festgefressen. Keine Chance. Irgendwann hat sie komplett nachgegeben und ist abgerissen (ca 0,5cm unterhalb Niveau). Die Frage ist nun, wie bekommen wir den Expander aus der Gabel. Die Gabel und auch der Schaft ist aus Carbon.

 

Kennt jemand den Aufbau des Expanders auf den Fotos? Ich weiß, dass man nicht viel erkennt, doch ohne den Aufbau zu kennen tut man sich schwer, das Ding zu entfernen. Die Hoffnung besteht, dass ein Schlagen auf den verbleiben Teil der Schraube einen Konus lockert und der Expander sich löst.

 

Optionen?

* Schweißpunkt auf den verbleiben Teil zum Rausdrehen ist vermutlich keine Option, da die Schraube wirklich fest sitzt. Zusätzlich ist es halt sehr eng.

* Rausbohren des Expanders ist das letzte Mittel

 

Danke für die Hilfe!!

gabel1.jpg

expander2.jpg

expander1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...