Zum Inhalt springen

Umfrage Mountainbiken in Österreich


SpEA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du bist begeisterte/r Mountainbiker/in und möchtest, dass sich die Rahmenbedingungen für Deinen Sport verbessern? Dann hilf uns, von SportsEconAustria (SpEA), bitte mit Deinen Erfahrungen, den wirtschaftlichen Beitrag des Mountainbikens zu berechnen und die derzeit bestehenden Probleme aufzuzeigen. Deine Erfahrung und jeder ausgefüllte Fragebogen zählt! Bitte teile den Fragebogen auch mit Mountainbike-begeisterten Personen in Deinem Freundeskreis! Herzlichen Dank!

 

[TABLE=class: items table hidden-xs, width: 100%]

[TR]

[TD]https://escesurvey.limequery.com/242587?lang=de

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

 

 

Für Rückfragen oder Anmerkungen stehen wir gerne hier im Forum oder unter befragung@spea.at zur Verfügung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fail 1: Cross Country wird bei den Mountainbikes nicht angeführt, E-Bike u. Pedelc schon. Pfff

Fail 2: Ich glaube keiner hier möchte vor Augen gehalten bekommen, wie viel ihm seine Leidenschaft jährlich kostet. Kann ich mir am Monatsende kein Essen mehr kaufen = zu viel. Fragt mich am Ende des Monats meine Frau, ob ich krank bin weil ich so wenig bestelle = zu wenig.

 

Abgebrochen :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's nicht schon genug Umfragen und erhebungen dazu, welches sich ergebnislos im Sand verlaufen?

 

 

Nachdem das Sportministerium der Auftraggeber der Studie ist, ist auch für politisches Gehör gesorgt. Daher sollten die Erkenntnisse dieser Umfrage nicht ergebnislos im Sand verlaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein Feedback, das ist sicher ein Punkt bei dem wir bei der Auswertung aufpassen müssen. Für etwaige Updates der Studie (Umfrage) in ein paar Jahren, ist es sicher eine gute Idee, dies gesondert/zusätzlich abzufragen. Ich habe den Punkt bereits vermerkt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Großteil meines Geldes bleibt im Ausland - da wo man halt auch willkommen ist. Selbst in Tirol fühlt man sich ja maximal geduldet. In Italien, Frankreich oder besonders der Schweiz geb ich mein Geld daher viel viel lieber aus - und setze mich dafür auch gerne mal ins Auto. Lokal zahl ich nur das Freizeitticket wegen Nordkette und Co. (dass aber primär fürs biken - somit also 500€ pro Jahr in AT, der Rest im Prinzip im Ausland).

Was natürlich auch heißt - obwohl ich lokal sicher gleich viel bike wie im Ausland - Geld geht dorthin wo ich wegfahre.

 

Wäre man in AT willkommener - würde ich auch in AT mal wieder nicht lokal biken gehen. Vor 7-8 Jahren war das noch die Regel - Seit 5 Jahren klar die Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zielrichtung wird z.B. der Einführung einer verpflichtenden Sportversicherung führen und sicher nicht der Freigabe der Forststrassen.

 

Die AUVA wird jetzt, fast hätte ich geschrieben ausgeraubt......

 

Weiterhin werden wir auf der Strasse beträngt und zusammengeführt und auf den Forststrassen von Handlangern der Großgrundbesitzer zumindestens belästigt.

 

Unsere schwarzen und blauschwarze neue Herrschaft hat sicher kein Interesse RadSportler zu unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...