Zum Inhalt springen

Vuelta 2018 - venga genga, te lo vas a pasar bien


6.8_NoGravel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ähem, welche Sportler aus anderen Sportarten fallen dir denn auf Anhieb ein, die außerhalb des Sports mehr zu sagen hatten, als entweder irgendwelche weichgespülten Marketing-Plattitüden oder wahlweise post-pubertäre Rülpser aus der unteren Schublade? Der einzige Sportler, der je was zu sagen hatte, war Idi Amin. Wie das ausgegangen ist, wissen wir.

 

Edit: Stimmt nicht, Eric Cantona ist mir jetzt noch eingefallen. Als positives Beispiel.

 

Mir wären schon Radsportler recht, die zumindest über ihren eigenen Sport etwas substanzielles sagen würden. Wen hatten wir da nochmal in den letzten 30 Jahren ... Bassons ... und sonst?

 

 

 

du beziehst dich durchgängig auf substanzielles in bezug auf doping...und der einhergehenden submoral.

da würde mir jörg jaksche einfallen, der wollte sicher was sagen, hätte er zuhörer gefunden u an didi hauer würde ich auch erinnern.*

 

ich meine mir würde schon ein radsportler genügen, der auch im rennen eigene entscheidungen trifft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du beziehst dich durchgängig auf substanzielles in bezug auf doping...und der einhergehenden submoral.

Nö ... eigentlich nicht. Wenn Fahrer mal was zu ihren Arbeitsbedingungen sagen, zu winkligen Etappenankünften, zum Konstrukt World Tour etc. finde ich das immer sehr erfrischend. Scheiterhaufen-Jens war in der Hinsicht eh voll okay ...

 

... ich meine mir würde schon ein radsportler genügen, der auch im rennen eigene entscheidungen trifft..

Funk verbieten und passt. Sag ich schon immer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem, welche Sportler aus anderen Sportarten fallen dir denn auf Anhieb ein, die außerhalb des Sports mehr zu sagen hatten

Sehr wenige, aber natürlich Ali etwa.

 

Mit außerhalb des Sports habe ich mich aber unglücklich ausgedrückt. Ich habe eigentlich gemeint, wer außerhalb der sportlichen Leistungen verbal etwas Vernünftiges zum Besten gegeben hat. So ein Type wie Pantani auch gewesen sein mag, ich kann ich an kein Interview erinnern, dass mich begeistert hätte, von Ullrich habe noch viel weniger Interessantes gehört. Auch nicht von Contador. Das war alles unglaublich lahm. Riis fällt mir da noch als positives Beispiel ein, oder Jaksche, Voigt und auch Froome.

 

Die Lahmheit trifft zweifellos auf den ganzen Sport zu und liegt wahrscheinlich weniger an den Athleten als an der Form der Interviews. Ich drehe eigentlich auch sofort nach Feststehen des Ergebnisses ab, um mir nicht die Freude am Sport zu nehmen.

 

Hirscher nehme ich natürlich auch aus.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich ist wieder ziemlich egal, ob ein Sportler redegewandt oder besonders intelligent ist. Ich schau mir den Sport an, um mich zu unterhalten. Dokus, die auch hinter die Kulissen blicken finde auch ganz interessant. Da bekommt man teilweise ein anderes Bild von einem Fahrer, der sich vielleicht bei Interviews sehr wortkarg gibt, aber im vertrauten Umfeld ganz unterhaltsam sein kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab wegen der Höllentour (Doku) Eule's Gesäßcreme probiert und werd nie wieder was Anderes brauchen, hoff ich.

 

Sagan konnte 2011 drei Siege einfahren und in Madrid Benatti und Petacchi bezwingen. Im Frühjahr 2018 war er der Stärkste, bei der Tour ohne Konkurrenz, in der Vuelta nur 4. in der Punktewertung. Bin trotzdem stolz aufn Peter und die aktuelle Generation: von den spitzen Ellenbogen von Froome, über die ausgefahrenen Knie vom Pozzovivo; über unzählige (ewige) Talente, kleine Wunder, Kopfstösse von Cavendish, Faustschläge von Bouhanni, mit Dauerbrennern wie De Gendt und starken österreichischen Vertretern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...