Zum Inhalt springen

wie navigiert ihr im Gelände?


ThomasT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich mag strava zum planen da ich durch die Segmente und die Heatmap schon eine Info hab wie die Strecke eventuell ist. Damit lässt sich flott eine Rd, erstellen und als gpx exportieren.

Wenn ich schon gpx files hab und etwas individuelles machen will verwende ich Garmin Base Camp, da kann man einfach (Faustregel: wenn ich es kann ist es einfach) aus verschiedenen importierten Routen eine neue machen (zuschneiden etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn Navi, dann: welches ist sinnvoll? Ich möchte weder ein Vermögen ausgeben noch einen Technik-Overkill erleben.

 

Wie bzw. mit welchem Gerät ist das Raufladen von vorgegebenen Routen einfach bzw. wie funktioniert das über den PC, z. B. von AVL-Daten oder von Daten, die man auf bergfex runterladen kann?

 

 

Bin sehr zufrieden mit dem Garmin etrex 20 bzw 30x oder jetzt das neue etrex Touch 35.

Robust, sehr guter Empfang, 3D Karte, lange Batterielaufzeit und wenn es einmal mehrere Tage dauert, Reserve AA Batterien mitnehmen.

Preis ca 180-200 Euro.

Gpx Tracks selbst im Base Camp am PC erstellen, oder irgendwo herunter und aufs Navi laden.

Verwende ich zum Wandern, Radfahren und wenn notwendig auch im Auto.

Bearbeitet von wolf123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...