Zum Inhalt springen

3. King & Queen of Seeschlacht 13.10. und 14.10.2018 (Querfeldeinspektakel)


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde des Querfeldeinsports,

 

zum 3. Mal darf ich euch im Namen des FREE EAGLE Fun Racing Team und unseres Partner BikeStore.cc in die Langenzersdorfer Seeschlacht zum Querfeldein Rennen einladen.

Auf einem abwechslungsreichen Kurs mit wechselndem Untergrund kannst du die Intensität des Querfeldeinsports deinem Körper erleben lassen.

Wie heißt es so treffend: "One Hour In Hell" :devil:

 

Das Programm:

Am Samstag, dem 13.10.2018 gibts ein 60' Hobbyrennen, zugleich Finale des Weinviertler Radcup 2018 (WRC).

Trainingsmöglichkeit ab 12h, Anmeldung bis 14h, Start um 14:30h

Jeder mit Querrad oder MTB ohne Lenkerhörnchen ist startberechtigt, ÖRV Elitelizenzfahrer können gerne außerhalb der Wertung teilnehmen (WRC Regel)

 

Am Sonntag, dem 14.10.2018 bieten wir insgesamt 7 Rennen an.

4 Kinderrennen (Minis, U9, U11, U13)

1 Jedermann/frau Rennen und Rennen der Nachwuchsklassen U15 und U17

Zum Abschluß gibts das ÖRV Trainingsrennen mit 60' Renndauer

 

Alle Infos, Zeitplan und Anmeldung: Querevent

Die Online Anmeldung ist bis Freitag Mittag möglich, oder Nachnennung am Renntag, bezahlt wird erst Vorort.

 

Zusätzlich gibts den Wiener Quercup wo das Chase Cross, K&Q und das Kraftwerkscross am 12. und 13.1.2019 gewertet werden. (Das Mitzi Cross fällt heuer leider aus)

 

Ich freue mich euch in der Seeschlacht zu sehen und Danke fürs Weitersagen,

ciao

Paolo

 

Bilder aus 2016

 

Flyer K_Q_WEB_2018.pdf

 

D75_6786.jpg

Bearbeitet von Gatschbiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entschuldige mich schon jetzt für das oarsch Wetter das uns am Quer Wochenende in LE erwartet! :qualm:

Querfreaks sind feuchtkalte Tage mit schlitzigem Untergrund gewöhnt, aber nicht Spätsommerwetter! Sorry!

Den Punschkocher haben wir folglich daheim gelassen, es wird für erwachsene Menschen gekühltes in Hopfen und zuckerhaltiger Form in der Seeschlacht zu Langenzersdorf gereicht.

Ich freue mich den einen oder anderen von euch bei "ONE HOUR IN HELL" zu sehen,

ciao

Paolo Quer

 

PS: Wer noch unschlüssig beim Thema Querfeldein Sport ist sei diese Seite empfohlen.

https://velominati.de/4-gruende-cyclocross-wintersport/#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burschen, kurze Info und Feedback.

 

Anmeldung Top, Startnummern Top, Location Top, Buffet Top.

ABERRRR

Kidsrace:

Ganz ehrlich, das Leuchtbandl von 2017 war essentiell für die Motivation und es gab traurige Augen ohne dem Bandl.

 

Warum macht ihr so einen Startpunkt beim Minirennen? Die Kleinen kamen nur mit Schwung den Hügel hoch, aber schon gar nicht

direkt nach dem Start. Das sah man auch gleich bei der Einführungsrunde(warum eine Einführungsrunde?), da der Guide praktisch

fertig war und die letzten Kids noch immer mit dem ersten Anstieg (Hügel) kämpften.

War das der Grund, warum diese eine .... Mutter mit ihrer Tochter mitgelaufen ist? Die hat ihre Tochter den Hügel raufgeschoben und

andere Kinder behindert. Es kam sogar zu Stürzen. Warum gibts sowas? Laufen wir alle 2019 mit den Kids fürs Schieben mit?

 

Anyway die Kinder sollen Spaß haben, aber nicht durch übermotivierte Eltern behindert werden. Es geht um den Spaß.

Also bitte für 2019 wieder die normale grade Strecke wie 2017, und niemanden mitlaufen lassen. Somit ist das Feld auch nicht nach

10 Metern zerrissen.

 

Bei den Größeren war Hügel natürlich OK, die schaffens ja da rauf.

 

...ist nicht nur meine Meinung, aber es haben halt nicht alle Elternteile ein Login...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skoon,

 

danke für dein Feedback.

Wir haben den kleine Hügel eingebaut weil wir die Kinder durch den Zeitnehmbogen (Chip Zeitnehmung) fahren lassen wollten und uns gut überlegt ob dies zumutbar ist.

2017 hatten wir mit händischer Notation große Schwierigkeiten bei der Ergebnisliste und mussten die SE auf Nachmittag verlegen.

Den Zielbogen ins Flache verlegen geht nicht weil bei 30km/h+ funktioniert das händische Mitschreiben bei den anderen Rennen nicht mehr.

 

Das Mitlaufen bei den Minis (für die die nicht Vorort waren, wir sprechen hier von Jahrgängen 2013 (!) und jünger) ist grundsätzlich in einzelnen Fällen OK, weil es nicht aus Ehrgeiz um das Kind nach vorne zu bringen erfolgte sondern zur Sicherheit der Kinder.

A pro pos Mitlaufen: 2017 waren mMn mehr Eltern als Mitläufer auf der Strecke.

 

Btw. Kinderrennen haben den größte Stressfaktor für den Veranstalter, aber nicht wegen der Kinder sondern wegen der Eltern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burschen, kurze Info und Feedback.

 

Kidsrace:

Ganz ehrlich, das Leuchtbandl von 2017 war essentiell für die Motivation und es gab traurige Augen ohne dem Bandl.

 

Es hab auch heuer ein Goodie und eine Medaille für alle Kids und die ersten 3 bekamen Gold Silber Bronze Medaillen. Alles freiwillige Leistung des Veranstalterteams.

Wir nehmen kein Nenngeld für die Kids, opfern 3 Tage unserer Freizeit und versuchen nichts dem Zufall zu überlassen. Trotzdem kann man es offenbar nicht jedem recht machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sah man auch gleich bei der Einführungsrunde(warum eine Einführungsrunde?), da der Guide praktisch

fertig war und die letzten Kids noch immer mit dem ersten Anstieg (Hügel) kämpften.

 

Die Einführungsrunde wurde extra ein wenig schneller gefahren, um die schnelleren Kids in der Startaufstellung nach vorne zu bringen. Damit erspart man sich unnötige Startkollisionen!

 

Einen großen Dank an den Veranstalter, dass er überhaupt ein Kids Race durchführt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sah man auch gleich bei der Einführungsrunde(warum eine Einführungsrunde?), da der Guide praktisch

fertig war und die letzten Kids noch immer mit dem ersten Anstieg (Hügel) kämpften.

 

Die Einführungsrunde wurde extra ein wenig schneller gefahren, um die schnelleren Kids in der Startaufstellung nach vorne zu bringen. Damit erspart man sich unnötige Startkollisionen!

 

Einen großen Dank an den Veranstalter, dass er überhaupt ein Kids Race durchführt!!

 

:klatsch: Daumen hoch! Und Dank an Paolo u Team!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe FreeEagles!

 

Ein großes Lob an Euch für die tolle Veranstaltung. Vielen Dank das Ihr Euch die Mühe macht und Nachwuchsbewerbe veranstaltet! Das ist ein sehr wichtiger Beitrag zur Nachwuchsförderung :toll:

Wir freuen uns auf 2019 :).

 

Zur Streckenwahl. Super gemacht auch die kleinen über den Hügel zu schicken. Zwei Drittel der Kids hatte mit dem Hügel keine Probleme. Ganz ehrlich wie Paul völlig richtig schreibt einige Kids sind Jahrgang 2013 ( jünger ) und hatten teilweise Probleme mit dem Laufrad geradeaus zu fahren .... liebe Eltern bitte denkt mal nach welchen Stress ihr den ganz kleinen ( und euch :D ) bei so einem Rennen antut. Das muss nicht sein.

 

Lg, Michael.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir erstmals großes lob. beginnend mit der anmeldung, die heuer perfekt verlaufen ist und den vielen unterschiedlichen strecken für die kids, dem absperrband für die kids bei der siegerehrung und dem auftritt des paolokasperls zur einstimmung ..... echt leiwand und ein highlight im rennjahr. für eltern und kinder. großer applaus dafür :klatsch:

 

betreffend strecke u7: die 5 und 6-jährigen haben mit so einer strecke kein problem, die noch kleineren eher schon, aber noch ein u5 rennen ist wieder mehr aufwand, mehr zeit ..., wie paolo geschrieben hat, war das flachrennen letztes jahr eher chaotisch, mit einigen rundenverzählern, denen auch mein junior zum opfer gefallen ist. es macht halt leistungsmäßig einen riesen unterschied, ob ein kind 4 oder 6 jahre alt ist. zwischen 4 und 10 müsste man wahrscheinlich für jeden jahrgang ein eigenes rennen machen - unmöglich. und ganz ehrlich - es soll spaß machen, der leistungsgedanke sollte bei den kleinen noch nciht soweit im vordergrund stehen.

zum mitlaufen: die kleine hätte den berg nie geschafft ohne mamas hilfe. da gehts auch nicht darum, von der platzierung besser zu sein. es sollte halt im rahmen bleiben.

Bearbeitet von hermes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burschen, kurze Info und Feedback.

 

Kidsrace:

Ganz ehrlich, das Leuchtbandl von 2017 war essentiell für die Motivation und es gab traurige Augen ohne dem Bandl.

..

 

 

Es gab sogar die gleichen Leuchtbandl wie 2017 für jedes Kind! - das haben wir extra nochmals organisiert.

Es wurde bei der Ehrung jedes Kind mit Namen aufgerufen um eine Medaille samt Bandl feierlich zu übergeben

Ich fürcht mich schon davor, wenn es tatsächlich mal keine Leuchtbänder mehr zu besorgen gibt ;-)

Bearbeitet von Norb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Einen großen Dank an den Veranstalter, dass er überhaupt ein Kids Race durchführt!!

 

Auch vin mir nochmal ein riesen Dankeschön!

Mein kleiner hatte einen riesen Spass am Rennen und die Strecke war auch OK!

Aus früheren Leben weiß ich dass das ganze ein gewaltiger Aufwand ist, daher absolut NICHT selbstverständlich sich hier zusätzlich drei Rennen anzutun!!

Bitte weiter so!

 

Für mich war lediglich die Tatsache ein Problem dass die Kids schon um 09:50 fahren, die Väter dann erst um 14:00 ..... das is aber mein ganz persönliches Problem, da kann man dem Veranstalter keinen Vorwurf machen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch vin mir nochmal ein riesen Dankeschön!

Mein kleiner hatte einen riesen Spass am Rennen und die Strecke war auch OK!

Aus früheren Leben weiß ich dass das ganze ein gewaltiger Aufwand ist, daher absolut NICHT selbstverständlich sich hier zusätzlich drei Rennen anzutun!!

Bitte weiter so!

 

Für mich war lediglich die Tatsache ein Problem dass die Kids schon um 09:50 fahren, die Väter dann erst um 14:00 ..... das is aber mein ganz persönliches Problem, da kann man dem Veranstalter keinen Vorwurf machen ;-)

 

Ihr hättet Euch in der Zwischenzeit in Bier, Würschtln und Mehlspeisen eingraben können ...

wann steigst Du denn aktiv in die Saison ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...