Zum Inhalt springen

Ohne Helm?


tomilein
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich will nur leise drauf hinweisen, dass dieser bereich dem rt/nö-ost zugehörig ist. ich weiß jetzt nicht, ob der fred an die allgemeinheit (würde in einen anderen beteich gehören) gerichtet ist, oder an deren mitglieder*

 

Das Bild ist als Apell sehr gut! Das darf man hoffentlich als nicht rt/nö-ost Angehöriger auch anmerken - wenn nicht, wäre vielleicht ein Vorschlag, die Bereiche, die nicht der Öffentlichkeit zugänglich sein sollen, auch mit Passwort oder Berechtigungen privat zu machen.

 

Ich bekomme durch familiäre Kontakte über alle möglichen Auswirkungen von Schädel-Hirn-Traumata viel mit und es gibt einfach nur eine richtige Aussage: Helm tragen! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man mit Helm im Straßenradsport sicherer unterwegs ist, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Fakt ist aber, dass man mit Helm (Ausnahme Zeitfahrhelm) langsamer unterwegs ist. Wenn das mehr ambitionierte Radfahrer wüssten, würden sie bei der Jagd nach KOMs wieder ohne Helm durch die Gegend fahren. :D Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Dass man mit Helm sicherer unterwegs ist sollte eigentlich keiner anzweifeln. Jeder der schon mehrere Jahre MTB fährt hat sicher Situationen gehabt wo ein Helm sehr sinnvoll war.

Ich persönlich hab ihn schon öfters gebraucht und wenn es nur ein tief hängender dicker Ast war, genauso ist die Brille extrem wichtig.

Wenn ich mir meinen Fullface ansehe.... bin ich extrem happy dass der immer am Kopf war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Beim manchen BMXern fehlt's generell ein bissl im Hirn, scheint mir. ;)

Gleichzeitig aber unfassbar, was alles möglich ist.

 

Auch bei Skatern/Board, das dürfte alles eine eigene ziemlich hirnlose Szene sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man mit Helm im Straßenradsport sicherer unterwegs ist, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Fakt ist aber, dass man mit Helm (Ausnahme Zeitfahrhelm) langsamer unterwegs ist. Wenn das mehr ambitionierte Radfahrer wüssten, würden sie bei der Jagd nach KOMs wieder ohne Helm durch die Gegend fahren. :D

 

 

Dass man mit Helm sicherer unterwegs ist sollte eigentlich keiner anzweifeln. Jeder der schon mehrere Jahre MTB fährt hat sicher Situationen gehabt wo ein Helm sehr sinnvoll war.

Ich persönlich hab ihn schon öfters gebraucht und wenn es nur ein tief hängender dicker Ast war, genauso ist die Brille extrem wichtig.

Wenn ich mir meinen Fullface ansehe.... bin ich extrem happy dass der immer am Kopf war.

 

Nein, man fährt nicht sicherer :U:, sondern am sensibelsten Körperteil geschützter! (wenn man das man wortklauberisch nimmt)

 

 

Da sieht man, was Stadtleben mit Bergmangel anrichtet. ;)

 

 

:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist als Apell sehr gut! Das darf man hoffentlich als nicht rt/nö-ost Angehöriger auch anmerken - wenn nicht, wäre vielleicht ein Vorschlag, die Bereiche, die nicht der Öffentlichkeit zugänglich sein sollen, auch mit Passwort oder Berechtigungen privat zu machen.

 

Ich bekomme durch familiäre Kontakte über alle möglichen Auswirkungen von Schädel-Hirn-Traumata viel mit und es gibt einfach nur eine richtige Aussage: Helm tragen! :wink:

 

 

 

 

ob das gewünscht ist/war kann ich nicht sagen, das weiß der fredersteller. für ein passwort oder ähnliches seh ich noch keinen bedarf. man redet ja auch nicht am nachbartisch im gasthaus mit, nur weil man hört was dort gesprochen wird. normal wäre das thema dann hier nicht richtig platziert, wäre es nicht nur für den verein, solange es tomilein nicht stört is mir alles recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob das gewünscht ist/war kann ich nicht sagen, das weiß der fredersteller. für ein passwort oder ähnliches seh ich noch keinen bedarf. man redet ja auch nicht am nachbartisch im gasthaus mit, nur weil man hört was dort gesprochen wird. normal wäre das thema dann hier nicht richtig platziert, wäre es nicht nur für den verein, solange es tomilein nicht stört is mir alles recht.

 

Nachbarstisch und Foren haben aber nicht dieselben Verhaltensregeln. Im echten Leben mischt man sich Grundsätzlich nicht ein, wenn fremde Leute Sprechen. In einem Forum darf sich grundsätzlich jeder einbringen. Unterforen sind dazu da Themen zu sortieren, und nicht um Teilnehmer zu begrenzen. Wenn man zum Thema was zu betragen will, kann man das machen, wenn nicht, kann mans sich sparen. Hätte er geschrieben wieso man dieses Bild nicht an die Vereinstüre hängen kann, hätte sich wohl keiner geäußert, der nichts mit dem Verein zu tun hat. Es ist einfach ein falscher Thread im falschen Unterforum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön dass du mir das forum erklärst. das ist kein unterforum um die themen für alle übersichtlicher zu sortieren, *sondern ein vereinsbereich für vereine - als homepage ersatz oder ergänzung. es funzt auch seit es das board gibt ohne probleme.es ist weder ein falscher thread, noch ist es ein „klassisches“ unterforum - es sei denn er wollte es eigentlich im allgemeinen forum posten.

 

es is ja nix passiert, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es vielleicht als apell für die vereinsmitglieder gemeint war..

 

 

ps: btw gibts schon ein paar helm freds ;) *zb:*https://bikeboard.at/Board/showthread.php?88282-Helmpflicht-in-Ö-Ja-oder-nein&highlight=helmpflicht

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Helm:

 

Muss eh jeder selber wissen was er oder sie tut,....

 

Ich hab nur leider schon so viel erlebt, gesehen und auch in der Radbranche im Kundendienst hautnah miterlebt was an Super Dummheit herumfleucht.

 

Könnt unzählige Beispiele nennen picke aber nur eines heraus:

 

Eine ältere feine Dame im August mit Strohut und dicker Sonnenbrille kommt mit Damenrad ins Gschäft mit völlig verbeulten Lenkerkörberl und raunzt dass ihr wer reingefahren ist und es tut ihr alles weh und es war so arg usw,... Ihre einzige Sorge war ob wir so ein Lenkerkörberl haben und ob wirs auch gleich montieren können.

 

Ich bin gleich direkt geworden und hab ihr gesagt: Heast sei froh dass des Körberl hin is und ned dein Kopf! Setz dir an Helm auf!

 

Sie hat nur gsagt dass eh einen zu Hause hat ;) und ich hab eh recht,..blablabla

 

DAS mein ich mit Dummheit!

Heißt ja nicht immer das Dir selber was passiert sondern dass dich einfach jemand wegräumt, und dann gehts da so wie dem am ersten Bild im Thread.

 

Ich hätt nix gegen eine generelle Helmpflicht beim Radfahren ohne wenn und aber!

Bearbeitet von woha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt nix gegen eine generelle Helmpflicht beim Radfahren ohne wenn und aber!

 

+1

 

Ich hab' ein Zwiegespräch zwischen einem etwa 6, 7 jährigen Bub und seinem Vater mitbekommen und das ist kein Scherz!

 

Sohn: Papa, warum muss ich so einen Helm auf haben und du nicht?

Vater: weils Gesetz ist und dein Kopf noch weich und nicht zusammengewachsen ist...

 

Ich hab mir erlaubt ihn zu fragen, ob er wo angrennt ist, er meinte aber nur das mich das nichts angeht ( wo er ja auch Recht hat), aber so einen Schwachsinn einem Kind zu sagen...

Das ist für mich grenzenlose Dummheit bzw. ein grandioses Vorbild:f:

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
ob das gewünscht ist/war kann ich nicht sagen, das weiß der fredersteller. für ein passwort oder ähnliches seh ich noch keinen bedarf. man redet ja auch nicht am nachbartisch im gasthaus mit, nur weil man hört was dort gesprochen wird. normal wäre das thema dann hier nicht richtig platziert, wäre es nicht nur für den verein, solange es tomilein nicht stört is mir alles recht.

Mich (Tomilein) und den RT-NÖ-OST stört es nicht, wenn ihr euch über ein ernstes Thema gut unterhält. Wir freuen uns, wenn wir zur Kommunikation und zur Sicherheit ein kleines Stück betragen konnten. Natürlich bleiben im Training und Wettbewerb Stürze nicht aus. Mit Helm gingen die, auf jeden Fall für den Kopf, mal gut aus. Dabei bleiben wir. Fahren nur mit Helm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1

 

Ich hab' ein Zwiegespräch zwischen einem etwa 6, 7 jährigen Bub und seinem Vater mitbekommen und das ist kein Scherz!

 

Sohn: Papa, warum muss ich so einen Helm auf haben und du nicht?

Vater: weils Gesetz ist und dein Kopf noch weich und nicht zusammengewachsen ist...

 

Ich hab mir erlaubt ihn zu fragen, ob er wo angrennt ist, er meinte aber nur das mich das nichts angeht ( wo er ja auch Recht hat), aber so einen Schwachsinn einem Kind zu sagen...

Das ist für mich grenzenlose Dummheit bzw. ein grandioses Vorbild:f:

 

Und mein Junior fragt gerne auch laut, ob jemand, der und mit Rad ohne Helm begegnet dumm ist: "Gell Papa, der ist dumm!?" Er hat das von mir oft genug gehört und um diese Diskussion zu vermeiden setze ich auch wegen 2 Minuten mit dem Junior meinen Helm auf. Ich hoffe, dass für ihn der Helm am Rad oder auf Skiern später so normal ist, dass ihm beim Helmtragen selbst Coolness nicht im Wege steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir aus soll jeder Fahren, wie er will. Das einzige was mich ärgert sind professionelle BMX Videos mit tausendes views, wo im Jahr 2018 immer noch ohne Helm gefahren wird. Und mit professionell meine ich, dass eindeutig Sponoren dahinter stehen.

 

das mit den bmxern/skateboardern ohne helm hab ich nie verstanden. zumal man auf den 20zöllern schnell mal auf der birne und zumeist beton landet.

scotty cranmer (x games sieger usw) hatte vor 2Jahren einen schlimmen sturz, vorderrad in ein loch, hängen geblieben und faceplant. sollte sich jeder anschauen der ohne helm unterwegs ist, wobei er sogar einen aufhatte. jedoch hilft so eine bmx halbschale auch nur bedingt. mittlerweile ist er erstaunlich genesen und fährt sogar wieder.

 

ps: sturz ist in dem video zum Glück nicht zu sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...