Zum Inhalt springen

Tablet für sofort-Videoanalyse


Schrotti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich brauche ein neues Tablet und da ich mich in der Elektronik-Welt nicht Auskenne, frag ich mal hier:

 

Nutzung: Für Videoanalysen und-feedback im Sport

 

Anforderungen 7-8 Zoll, möglichst gute Kamera (super wären 60fps), ev. Outdoor tauglich (Spritzwasserfest, nicht all zu Erschütterungssensibel)

 

Eher kein Apple (weil dann die Kompatibilität mit all meinen Windows- und Android Geräten mühsam ist).

 

Möglichst billig natürlich :D

 

 

Das es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt glaube ich, aber kennt ihr die besten Kompromisse für meine Ansprüche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester hat ein Tab S2 und ist eigentlich sehr zufrieden. :)

Ist richtig leicht und die Auflösung ganz brauchbar ;)

https://geizhals.at/samsung-galaxy-tab-s2-8-0-t713-32gb-schwarz-sm-t713nzke-a1465736.html?hloc=at

 

Brauchst du LTE/UMTS?

Nutzt du dafür direkt die Android Software oder brauchst du es "nur" zum rüberspielen auf den Rechner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, LTE brauch ich nicht. WLAN oder Handy-Hotspot reichen.

Fürs direkte Feedback verwende ich diverse Apps wie Coaches Eye oder Hudl Technique

 

Das S2 schaut gut aus, als viertes hätte ich jetzt noch ein Huawei M5 gefunden, hat eine 13MP Camera.

https://www.cyberport.at/notebook-und-tablet/tablets/huawei/pdp/1h54-020/huawei-mediapad-m5-8-4-32-gb-android-8-0-tablet-wifi-space-grey-plus-32-gb-microsd.html

Bringen die paar MP nochmal was? Die Auflösung ist ja für mich weniger wichtig als die fps (die sowieso bei keinem über 30 sind).

 

Bei Tests hab ich kaum was zur Camera gefunden, allerdings wierden die Display-Helligkeit und vor allem die Spiegelungen kritisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GoPro-Möglichkeit bleibt ja sowieso aufrecht.

Aber es ist einfach aufwändiger und dauert länger.

 

Daher für instant-Feedback nur Tablet (dafür reichts ja auch von der Qualität her)

Für Detailanalysen GoPro und PC/Fernseher.

 

Es wird wohl das Samsung TabS2 in 8 Zoll. Hat eindeutig den besten Display, was draußen einfach wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...