Zum Inhalt springen

Tiagra Schalthebel bei neuem Bike sehr schwergängig


tridexnet
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Hab mir Anfang Oktober ein Conway GRV 600 mit Tiagra Gruppe gekauft und war eigentlich auch recht zufrieden. Mittlerweile hat sich aber meine Freundin ebenfalls ein ordentliches Rad zugelegt (Conway Endurance), ebenfalls mit Tiagra Gruppe und ihre Schaltung lässt sich im Vergleich zu meiner viel leichter auf der Kassette nach oben schalten.

 

Ich hatte bisher einfach keinen Vergleich (ist mein erstes Rennrad) aber bei ihr geht das einfach so klick klick klick nach oben während ich wirklich fest drücken muss um einen Gang auf der Kassette nach oben zu kommen. Das schalten in schwierigere Gänge (also auf der Kassette nach unten mit dem kleinen Hebel) geht bei beiden Rädern gleich gut.

 

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Hab online gelesen das es verdreckt sein kann, bzw die Züge einfach alt sein können, aber mein Rad ist ziemlich neu, bin gerade erst mal 400km gefahren und auch nur auf Straße im trockenen.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...