Zum Inhalt springen

Canyon: mechanischer Rahmen mit Di2?


mightymatt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat es schon mal jemand erfolgreich geschafft einen Canyon Rahmen, der eigentlich für mechanische Schaltungen ausgelegt ist, erfolgreich mit einer Di2 zu bestücken?

Woran kann es scheitern? Ich verstehe nicht, warum Canyon es noch nicht schafft einen Rahmen für beide Schaltungen zu bauen - andere schaffen das auch.

 

Mich würde das offene Loch vorne nicht stören, Frage ist nur ob's mit der Batterie und den Junctions im Rahmen geht?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie in die Sattelstütze und Junction Box im Lenker wäre meine bevorzugte Option. Problem viel mehr ist das Kabel zum Schaltwerk/Umwerfer. Wenn die Kabel nicht innenverlegt sind schaut das aufgrund bescheidener Befestigungsmöglichkeiten nicht besonders hübsch aus. Stelle sicher dass du mit den Kabeln unterm Tretlager durch kommst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich geht es und es spricht auch nix dagegen.

Batt in die Sattelstütze und die Box unter den Vorbau.

 

Im blödesten Fall musst du aber den/die Bowdengegenhalter etwas aufbohren, weis jetzt nicht wie das bei dem Rahmen genau gemacht ist.

Für den Umwerfer kann es auch sein dass du die Seilbohrung etwas erweitern musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was mit macht man mit der Verteilerjunction im Tretlager wenn nicht alle Rohre innen offen sind? Oder es zB eine geschlossene PFHülse hat?

 

Ist das bei Canyon so?

 

Geht das bei einer nicht runden Stütze?

 

Bauschaum, soferne es nicht eine Stütze ist die völlig Platt ist. Nachdem der Rahmen aber ein gut gehütetes Geheimnis ist kann ich ohnehin nur in´s blaue raten.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...