Zum Inhalt springen

Wahoo Fitness KICKR 4.0 vs Wahoo Fitness KICKR Core


Fuchsl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ärgere dich nicht darüber, das Klump ist eh der letzte Käse :aerger:ich habe nach 500km gerade nr 2 geschrottet. Nr. 1 hatte Vibrationen die zum fürchten waren, jetzt klackert er.

 

Die ersten Chargen hatten ja bekannte Hardwareprobleme die genau nach deinen Problemen klingen. Meiner wurde Ende November ausgeliefert und lief bislang 500km ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Vorgehen von Wahoo halt einfach nur beschämend. Die Dinger dürfen in diesem Zustand so einfach nicht ausgeliefert werden. Die Händler können in dem Fall am allerwenigstens was dafür und am allermeisten geht mir ja der Transport am Keks. Das Ding ist nicht gerade ein Federgewicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Vorgehen von Wahoo halt einfach nur beschämend. Die Dinger dürfen in diesem Zustand so einfach nicht ausgeliefert werden. Die Händler können in dem Fall am allerwenigstens was dafür und am allermeisten geht mir ja der Transport am Keks. Das Ding ist nicht gerade ein Federgewicht.

 

Soweit ich weiß wurden auch nach bekannt werden des Problems keine mehr mit Defekt ausgeliefert und Wahoo ist im Support grundsätzlich kompetent. Hab schon von mehreren Usern gehört denen ein Reparatursatz +100 EUR angeboten wurden, alternativ zum Umtausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich mal kurz einschalten! Also mein Kickr18 macht Zeitweise Vibrationen, die ich aber selbst nicht hervorrufen kann! Und was noch ist, bei jedem zweiten mal Zwiften, habe ich keinen Geregelten Widerstand vom Programm!! Jetzt bin ich drauf gekommen, welche Funktionen die unterschiedlichen Leuchtarten der BT Lampe haben, und da ist mir aufgefallen, das sich der Wahoo des öfteren mit BT aufhängt! Denn, BT Blinken bedeutet Gerät Suchen, BT Dauer Leuchten mit kurzen Unterbrechungen bedeutet Verbindung OK, BT Dauer Leuchten bedeutet Aufgehängt!

Zb, wenn man mit Zwift fertig ist und den PC/Apple abdreht geht der Kickr in den such Modus über, BT blinkt, bei mir Leuchtet BT aber weiter wenn es nicht funktioniert!

Bei solchen Fehlern ist die Fehler suche echt ah Hit!

 

Hat das vielleicht noch jemand hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
1) ich hatte vorher schon einen älteren Kickr und wollte nur umsteigen auf ein Gerät dass in allen Belangen besser ist

2) gerade den Mechanismus der Beine mit der guten Transportierbarkeit und der Höhenanpassung mag ich, ich hasse nichts mehr wie ein aufgebocktes Rad mit Vorderradstütze wo man aufsteigt wie auf ein Pferd ;)

3) wenn man die Kassette und den TF Sensor einrechnet reduziert sich die Preisdifferenz um 100 EUR

4) ich hab ihn um 920 EUR bekommen

 

Bezüglich Punkt 2 sollte hier mal klargestellt werden, dass man beim Core keine Vorderradstütze braucht. Du schreibst das in diesem Thread so selbstbewusst bereits ein paar Mal. Das stimmt nicht. Wenn du mit einem 28 Zoll Rennrad fährst, steht das Vorderrad auf dem Boden und muss nicht erhöht werden.

 

Die niedrigen Wattwerte bei hoher TF schafft der Core auch ohne Probleme und die Genauigkeit der Wattmessung ist sensationell. Ich habe nebenher einen Power2Max laufen und da gibts eigentlich keine Abweichungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Punkt 2 sollte hier mal klargestellt werden, dass man beim Core keine Vorderradstütze braucht. Du schreibst das in diesem Thread so selbstbewusst bereits ein paar Mal. Das stimmt nicht. Wenn du mit einem 28 Zoll Rennrad fährst, steht das Vorderrad auf dem Boden und muss nicht erhöht werden......

 

Ja aber der Core kann das nur für eine Laufradgröße, ich wusste nicht dass 28 Zoll RR ist, das ist etwas verwunderlich da das beim Kickr nicht die kleinste Einstellung ist.

 

Das Problem mit der Vorderadstütze wird völlig überbewertet: bei meinem Tacx Neo hat die Stütze genau 1.3 cm Bodenabstand - das wirkt sich im Bereich des Sattels um ca 5 mm aus - wer das merkt .....sollte sich halt ein dünnes Buch zum aufsteigen unterlegen...

 

Vielleicht bin ich von den alten Trainern mit eingespanntem Hinterrad geschädigt, die waren natürlich konstruktionsbedingt viel höher als Direkttrainer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bitte um Hilfe: Habe gerade den kickr core aufgebaut und getestet und er zeigt rd. 50W weniger an, als die Assioma Pedale (und die stimmen sehr gut mit dem Tacx Neo überein und der wiederum mit anderen PMs). Habe die neueste Firmware installiert und mehrere Spindowns gemacht. Was kann ich sonst noch einstellen? Oder muss der kickr zurück?

 

(Habe den kickr core für meine Frau gekauft und minus 50W würden ihr ziemlich den Spaß verderben auf Zwift, weil ihre FTP wahrscheinlich rund 100W ist)

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Hilfe: Habe gerade den kickr core aufgebaut und getestet und er zeigt rd. 50W weniger an, als die Assioma Pedale (und die stimmen sehr gut mit dem Tacx Neo überein und der wiederum mit anderen PMs). Habe die neueste Firmware installiert und mehrere Spindowns gemacht. Was kann ich sonst noch einstellen? Oder muss der kickr zurück?

 

(Habe den kickr core für meine Frau gekauft und minus 50W würden ihr ziemlich den Spaß verderben auf Zwift, weil ihre FTP wahrscheinlich rund 100W ist)

 

Danke

 

Fahr mal 10 Minuten mindestens bis er warm gelaufen ist und mach dann einen Spindown.

 

Mir kommen die 50W Differenz zwar viel vor, hab ich selbst ohne Spindown out of the Box auch nicht gehabt. Aber es macht tatsächlich einen Unterschied bei welcher Temperatur du den Spindown machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort! Mir war nicht bewusst, dass der korrekte Spindown so wesentlich ist. Denke, der core wird zurückgehen und stattdessen ein Neo kommen. Habe keinen Nerv, ständig nachzumessen und zu kalibrieren. Das nimmt finde ich völlig die Motivation, wenn man nie weiß, ob man besser geworden ist oder nur der kickr anders kalibriert ist.

 

Und wie gesagt, bei 100W FTP, sind 50W massiv. Beim Testen ist meine Frau mit 20W in Watopia herumgefahren, statt eigentlich rund 70E...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt vom Support die Nachricht bekommen, dass es in der App auch noch einen nicht Standard Spindown gibt, den man über eine spezielle Tastenkombination freischalten kann. Und auf jeden Fall muss man alle zwei Wochen einen normalen Spindown machen. Der funktioniert aber nur, wenn man den kickr vorher 10min warum gefahren hat. In der Praxis also sehr mühsam (zuerst verbindet man alles mit Zwift und fährt 10min, dann muss man die Fahrt unterbrechen, den Sensor mit der App verbinden, den Spindown machen und dann wieder mit Zwift verbinden?) und ohne Powermeter weiß man dann erst nicht, obs besser oder schlechter geworden ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst einen Spindown auch direkt ein Zwift machen. So habe ich das bis jetzt immer gehandhabt. Die Wahoo App habe ich bis jetzt 1x für das Firmwareupdate verwendet.

 

Das funktioniert definitiv nicht. Hab ich selbst probiert und da stimmen dann die Werte nicht. Weil ja automatisch Widerstand drauf ist durch den Zugriff von Zwift.

 

Bezüglich des Spindowns würde ich mir nicht die großen Sorgen machen. Ich hab den einmal gemacht und die Werte stimmen immer noch. Außerdem kannst du den Spindown auch immer nach dem zwiften machen. Heißt ja nicht, dass du exakt 10 Minuten fahren musst und dann den Spindown machen sollst. Du sollst nur mindestens 10 Minuten vorher fahren, damit das Gerät warm wird.

 

Der Kickr und der Core sind schon recht genau, da brauchst du dir wirklich nichts denken. Nur nicht verüberkomplizieren das Ganze. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...