Zum Inhalt springen

Trails Leopoldsberg - aktueller Stand?


profgruen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe BikerkollegInnen,

 

ich würde gerne die Trails am Leopoldsberg erkunden, da abgesehen von Eiserne Hand - mein Aktionsradius bisher nur bis zur Josefinehütte/Hütte am Weg reicht.

 

Bitte um Auskunft in welchem Zustand die dortigen Trails sind und wie der jeweilige Schwierigkeitsgrad ist.

Insbesondere interessiert mich der Rollercoaster (sehe link), den ich bisher nur von Finale Ligure aber nicht vom Leopoldsberg kenne.

Bin auch für Startpunkt dankbar.

 

https://www.youtube.com/watch?v=1q6D_DIL5jI

 

 

Danke

 

ProfGruen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell alles fahrbahr.(eigentlich eh immer)

Rollercoaster ist vermutlich noch der leichteste Trail.

Hipitrail ist bis auf ein paar stellen auch noch locker.

Nase ist halt eher sehr steil und Fernwanderweg ist sehr steil plus technisch.

 

 

danke für die tipps! wäre es bitte möglich dass du mir mit PN eine beschreibung der einstiegsstellen sendest? hast du ev auch gpx bzw screenshot vom garmin bzw basecamp vom rollercoaster und hipitrail? :jump:

das wäre sehr nett.

 

lieben dank vorab

 

profgruen

Bearbeitet von profgruen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell alles fahrbahr.(eigentlich eh immer)

Rollercoaster ist vermutlich noch der leichteste Trail.

Hipitrail ist bis auf ein paar stellen auch noch locker.

Nase ist halt eher sehr steil und Fernwanderweg ist sehr steil plus technisch.

 

Fast, am Rollercoaster sollte man nach dem Drop nicht den Anlieger in den Graben fahren, da liegen Baumstämme wegen der Forstarbeiten drinnen. Hab da aufgrund der späten Wahrnehmbarkeit ein paar Verzierungen mitgenommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das eher transzendental (also zwischen den buddhistischen Zähnen): Du kommst beim Genuß dieser Trails leichter ins nächste Leben... :devil:

 

 

Natürlich sollte jedenfalls gelten: Niemand soll einen Trail fahren, der ihm/ihr keinen Spaß macht. Sonst geht das an der Sache vorbei und ist unnötig gefährlich/gefährdend. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Video ist ja von 2014

An manchen Stellen ist die Nase schon deutlich spannender geworden. Die heftigen Regenfälle in diesem Jahr haben schon ordentlich geknabbert.

Wer schon lang nicht mehr dort war kann ichs nur empfehlen.Auch das richtige Ende..vom Asphalt zur Wiese neben der Straße :devil:

 

Das unterste Stück schau ich mir sicher mal an. Stimmt, es sind schon starke Veränderungen zu früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mr vain, riffer, darf ich nochmals betreff des einstiegs in die trails rollercoaster und hipitrail ersuchen?

wir kennen wohl an sich alles zwischen purkersdorf und kahlenberg und würden und gerne die leopoldsberg-trails ansehen.

nasentrail und fernwanderweg reizt uns jetzt nicht unbedingt.

wir fahren mit ganz wenigen ausnahmen fast alles im wienerwald (vielleicht nicht hermannskogel hinter warte gleich links runter wenn es nass ist - wobei: das kommt ev auch noch. bisher eher die leichte direttissima von der warte zu jägerwiese.

 

danke vielmals vorweg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...