Zum Inhalt springen

Notfallkarte


medulla69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

mal ne frage: wie macht ihr das bei euren Ausfahrten oder fahrten ins büro/schule/uni/eisdiele etc. wenn ihr alleine seid?

 

habt ihr irgendwie was mit, dass ihr erkannt werdet?

 

ich fahre ohne handy z.b. und wenn ich mal frei habe, kennt mich niemand und weiß irgendwas über mich.

 

wie löst ihr das Problem?

lg Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer meinen Personalausweis und mein Mobile mit.

 

Wenn mich die Runde ins Ausland bringt (zb Deutschland oder Tschechien wenn ich in Waldviertel bin), dann nehme ich meistens auch die E-Card mit.

 

Geld und/oder Bankomatkarte sind ebenfalls immer dabei.

Beim Trailrunning hab ich ebenfalls die Sachen mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerald, Mein Vater war so wie du unterwegs und verunglückte beim Radfahren. Meine Mutter hat stundenlang gewartet, die Polizei, Krankenhäuser usw angerufen, bis ihr die Nachbarn sagten, das Radio Niederösterreich nach Angehörigen eines verunfallen Radfahrer in Wolkersdorf suchen.

Der Helm hing übrigens in der Garage.

 

Seit dieser Gschicht habe ich ein Radtascherl mit:

 

SMARTPHONE, Personalausweis, ECard und Norfallsgeld fast immer mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines Tascherl mit Handy, Bankomatkarte, Visakarte ca 50 Euro Bargeld in kleinen Scheinen (mit Geld kann man immer und alles kaufen, sei es nur ein Kaffee oder ein Schlauch), Führerschein und ECard dazu ein einfacher Zettel der immer in dem Tascherl steckt mit drei wichtigsten Telefonnummern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 90% habe ich einen Dienstausweis zur Feststellung der Identität dabei.

Über den ist dann auch die Notfalladresse ausfindig zu machen.

 

Mobiltelefon alleine bringt wenig, das muss ja erst entsperrt werden ......

 

Bei manchen Mobiltelefonen kannst du im Sperrbildschirm Notfallkontakte anlegen damit diese auch ohne entsperren angewählt werden können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zu MTB-Zeiten von RoadID eine Hundsmarke um den Hals gehabt - mit den 3 wichtigsten Telefonnummern

 

Jetzt nehm ich mein Handy und mein Geldtascherl mit allen Karten und Geld mit.

 

Das Handy ist für Dritte eh umsonst, weil sie es eh nicht entsperren können, höchsten sie drücken einen meinen Finger auf das Display

 

Geldtasche ist von Bellroy - so ein kleines, wo bis zu 12 karten rein passen, passt perfekt in die Zip-Zusatztasche vom Trikot

 

edit sagt

 

und, da ich anscheinend beim älter werden immer vorsichtiger werde :f:

 

ich aktiviere beim Losfahren GPS am Handy, somit kann meine GöGa mich über die Apple-Freunde-App orten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Mobiltelefonen kannst du im Sperrbildschirm Notfallkontakte anlegen damit diese auch ohne entsperren angewählt werden können!

 

stimmt - jetzt wo du`s sagst

 

beim IPhone kann ich die Favoriten am Sperrbildschirm einblenden lassen - funktioniert über Widgets einblenden

 

Standard ist der Kalender, Wetter

 

seit ich das aktiviert habe, habe ich bei den 3 wichtigsten Kontakten den Zusatz "IN" im Namen hinzugefügt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für alle eure antworten

 

werd ab jetzt immer eine notfallkarte mit haben, sowie handy und e-card. Geld hab ich immer etwas mit, alleine wg. der Einkehr

 

notfallkarte hab ich dir gefunden und wird mal mitgenommen

https://de.camperstyle.net/wp-content/uploads/2015/01/notfallkarte_auto_wohnwagen_wohnmobil_a6.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von meiner Frau so ein Armband bekommen wo 3 Telefonnummern drauf sind.

Als ich letztens in der Erstaufnahme war, habe ich das der Schwester gezeigt ob sie das bei einem Unfall anschauen - Antwort war ja.

genauso die eigenen Allergiearmbänder.

 

Kedoch diese Blutgruppengeschichten nicht - da machen Sie sicherheitshalber einen Schnelltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt - jetzt wo du`s sagst

 

beim IPhone kann ich die Favoriten am Sperrbildschirm einblenden lassen - funktioniert über Widgets einblenden

 

Standard ist der Kalender, Wetter

 

seit ich das aktiviert habe, habe ich bei den 3 wichtigsten Kontakten den Zusatz "IN" im Namen hinzugefügt

 

Hab ich auch, aber mit dem Zusatz ICE (In case of emergency).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten

ich weiß nicht, wie das ist mit allergien, blutgruppe, unverträglichkeiten, etc.

 

wird da von den rettungskräften vor ort automatisch "getestet" oder erst im krankenhaus?

 

Deswegen hab ich i.d.R. den Blutspendeausweis einstecken (ned wg der Blutgruppe, die is eher wurscht), aber stehn auch die Allergien gg Dalacin & Co drin. Ich will ned wieder nach Unfall & OP aufwachen, glauben ich geh am Abend wieder heim, und muss dann wg roter Flecken drin bleiben...

 

Da steht auch die TelNr. der Frau und die der Schwester drauf (am Ausweis), wie der 6-8l sagt, hilft das Handy ja den Erst- und Zweithelfern ned, wenns erst entsperrt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...