Zum Inhalt springen

TT-Bike Aufbauthread | #myway2ybbs2019


kapi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

dann hebt der vorteil den nachteil wieder auf u in wahrheit weiß niemand, was auf der straße wirklich passiert.

 

 

ich persönlich brauch keine disc am rr - aber als nachteilig hab ich die in bezug auf aerodynamik nie empfunden. als vorteil aber auch nicht. am tt hab ich nie welche probiert, ich würde das in der praxis aber sehr wahrscheinlich auch nicht spüren.

 

durch wiederholung der gebetsmühle wirds aber auch nicht wahr oder falsch.

 

ps: der

rotationsluftwiderstandwiderstand einer 160mm disc ist wie hoch in etwa?

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...durch wiederholung der gebetsmühle wirds aber auch nicht wahr oder falsch.

 

....

 

 

das ist richtig*

 

..

*ps: der rotationsluftwiderstandwiderstand einer 160mm disc ist wie hoch in etwa?

*

 

keine Ahnung, vermutlich ziemlich uninteressant, interessant ist der Unterschied zwischen 16x radial und 24x gekreuzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Aktuelle Ausbaustufe.

Schon letztes Jahr wurde der Rahmen etwas bearbeitet, damit die Blipbox in den Rahmen verschwinden kann, ganz neu das Gabaruk 56T Einfachkettenblatt, Drag2Zero 10Grad Adapter, ergonomische Drag2Zero Extensions (alles UCI konform).

 

 

499174-zgg4f69upimt-dfa67ccf_af3b_4ac1_a89f_044018614e4f-large.jpg

499175-sr0z0o2twtnk-0f7714a2_196e_44ee_93d7_97a56f29d6da-large.jpg

499176-2jbjjtocx880-7f0a518a_d944_4d60_8eed_9e86195e07f3-large.jpg

498536-po0lys5wikm5-avenger18-large.jpg

498549-muhgpaazals1-avenger16-large.jpg

498540-tc5i2nl7le4s-avenger5-large.jpg

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Ausbaustufe.

Schon letztes Jahr wurde der Rahmen etwas bearbeitet, damit die Blipbox in den Rahmen verschwinden kann, ganz neu das Gabaruk 56T Einfachkettenblatt, Drag2Zero 10Grad Adapter, ergonomische Drag2Zero Extensions (alles UCI konform), hier abgebildet dem HED 3 Spoke (bin nicht sicher ob es schneller wie das DT Swiss ist)

 

 

497838-j7xntlhrpu02-4c52e9b8_4e57_4ec7_9072_c1e2769f442b-original.jpg

 

Sieht mörder aus!

 

Welches DT Swiss LR steht denn da zum Vergleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Foto mit DT Swiss (Ybbs 2019)

 

So, nachdem der Ybbs TT nun Geschichte ist ein kurzer Bericht (bin leider noch immer beruflich sehr eingespannt und möchte später etwas ausführlicher berichten):

 

Der Rahmen ist wie erwähnt am Samstag vor einer Woche gekommen, ich bin am Sonntag (eigentlich am Montag 01:00) vom Trainingslager in Mallorca zurück gekommen und musste um 9 im Büro sein :-(

Mo+Di am Abend konnte ich den Rahmen nur auspacken, besichtigen und ein paar Dinge vorbereiten, am Mittwoch bin ich mit dem Auto beruflich nach D gefahren (>500km) und erst am Freitag nach 6h Autofahrt um 21:00 zurück gewesen.

 

Startzeit Ybbs Samstag 14:18:33

Ich bin am Samstag um 6:00 aufgestanden und musste spätestens um 12:15 nach Ybbs aufbrechen.

 

Um das positive vorwegzunehmen, auch wenn ich um 14:00 noch nicht sicher war, das Rad wurde fertig (mehr oder weniger), ich bin tatsächlich gestartet und ich bin ins Ziel gekommen, der Rest war mehr oder weniger ein Horror :f:

 

Noch ein Bild, der Rest folgt im Laufe der Woche :)

http://666kb.com/i/e2q4fa45uc0lfi082.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...