Zum Inhalt springen

XC Winterbabe // Aufbauthread


Empfohlene Beiträge

ein komfortables Alu-Bike?

Hätt ich auch noch nie gehört :D

 

Ja ich hatte ja mal ein CAAD10 und jetzt das Cube Cross Race und die waren/sind beide extrem hart und Steif.

 

Dass der Rahmen "weich" sein soll, wurde im IBC auch schon öfters erwähnt.

 

Aber irgendwie muss sich das "geringe" Gewicht ja bemerkbar machen.

 

Nichts desto trotz ein schöner Aufbau...

Gewicht ist ja unglaublich...

Da muss ich mein FSI verstecken

Da hät ich mich wohl besser informieren sollen :D war ein ziemlicher spontan Kauf haha

 

So wie versprochen gibt jetzt Gewichts und Preis Tabelle!

 

Gewichte Bikeboard.jpg

 

Preis bikeboard.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich mich an das etwas andere Fahrverhalten gewöhnt.

Positiv lässt sich der für ein Hardtail sehr hohe Komfort und der gute Grip erwähnen. Die Geometrie ist ja ident zum Epic HT. Wie gewohnt bei Speci echt top :love:

Laufruhig bergab und bergauf bleibt das Vorderrad super am Boden. Da hatte mein altes Stumpi so manchmal sein Problem, da dürft der längere Radstand und der etwas flachere Lenkwinkel helfen.

 

Wird es sehr ruppig bergab und eventuell sogar noch nass hat man leider so seine Problem dem Bike die richtige Linie aufzuzwingen. Die extrem niedrige Steuerkopfsteifigkeit hilft dem Rahmen gefühlt immer wieder die eigene Linie zu wählen :rofl:

 

Die gewählten Komponenten funktionieren erwartungsgemäß super.

 

LRM_EXPORT_15234092162135_20181229_172554097.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 5 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Nach etwas über einem Jahr mit dem Reaction wird es zeit für etwas neues.

Der Trend das die neuen XC Bikes immer größer werden kommt mir mit 190 und SL93 sehr entegegen.

Hauptgrund für den Umstieg sind das 31,6er Sitzrohr und der deutlich längere Reach.

 

Hab ein Trek Procaliber 9.5 bestellt und werde alle Teile mit dem Cube Switchen.

 

Also wer demnächst ein günstiges Einsteiger XC Ht sucht ende des Jahres gibts dann meinen 2500km gefahrenen Reaction Rahmen mit lauter Neuteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...