Zum Inhalt springen

Kabelschutz


Aleax31
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider ist bei meinem Rad bei der letzten Reparatur das Teil verschwunden, welches zwischen den Bremskabeln und Rahmen liegt damit wshl. kein Wasser oder sonstiges in den Rahmen fließt. Bin jetzt auf der Suche wie dieses Teil (dieser Schutz) heißt, um mir neue zu besorgen. Kann mir da vielleicht wer weiterhelfen, wäre sehr dankbar :)

 

LG Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso das muss man direkt so beantragen? Das ist ja blöd. Gut, muss sowieso eine Mail an YT schreiben wegen diversen anderen Defekten am Rad, dann füg ich das gleich mal dazu

 

Weißt du über das Modell des Versenderbikes bescheid? Da gibt es Direktversand vom Hersteller ohne Shop-Vetriebsnetz, wodurch man Kosten spart und zu günstigeren Preisen anbieten kann. Deshalb findest du außer bei YT auch keine Shops, die spezifische Ersatzteile führen. Das nimmt man eigentlich bewusst in die Kaufentscheidung mit, wobei das mMn kein wirklicher Nachteil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hänge mich hier an, auch wenn es bei mir nur um Lackschutz am Steuerrohr geht.

Habt ihr Empfehlungen für gute Kabelschutz-Folien?

So viel ich lese, gibt es da ziemliche Qualitätsunterschiede. Und wenn schon was bestelle, soll es nicht unbedingt ein Griff ins Klo sein.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3m pu 8591e, wobei man für solche stellen auch zu dünneren greifen kann.

 

Hab ich jetzt seit 8 Jahren an den diversen Stellen am Radl.

Pickt noch immer, nix ist durchgewetzt. Allerdings wenn ich sie jetzt abziehen würde, wäre der Lack an diesen Stellen heller. (Fleckerlteppichrahmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3m pu 8591e, wobei man für solche stellen auch zu dünneren greifen kann.

Danke für den Tipp. Schauen gut aus.

Allerdings wenn ich sie jetzt abziehen würde, wäre der Lack an diesen Stellen heller. (Fleckerlteppichrahmen)

Hm, das ist natürlich ein starkes Gegenargument.

Dann vielleicht doch keine Folie.... *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Schauen gut aus.

 

Hm, das ist natürlich ein starkes Gegenargument.

Dann vielleicht doch keine Folie.... *grübel*

 

 

Vielleicht liegt es ja auch meinem Lack - UV Beständigkeit ??? etc - was weiss der Kuckuck

Arg ist es nicht, sehen tut mans aber schon ein bisserl. Wenn man sehr heikel ist, am besten lebenslang oben lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich verunsichert.

Dann vielleicht doch röhrchen- oder spiralförmige Rahmenschützer? Die, die ich bisher in Verwendung (am Reiserad) hatte, haben sich leider gerne verselbständigt.

Habt ihr hierzu Empfehlungen? Vl. so was wie Birzman Spiral Housing Covers?

Die hab ich sowohl am fatbike wie auch am enduro schon allein weil mich die 3000 leitungen am Lenker anzipfen. Kannst easy kürzen und ich umwickel damit 2-3 leitungen gemeinsam, damits vorne a bisl kompakter wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn irgend solche Leitungsclips am Rahmen schleifen, was passiert dann? ;)

 

wenn du es so verlegen kannst, egal ob mit Ductape, Kabelbinder oder solchen Teilen, dass nichts irgendwo schleift, super! Wenn nicht, frisst sich das mit bisserl Staub und Dreck bei jeder Bewegung genauso in den Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn irgend solche Leitungsclips am Rahmen schleifen, was passiert dann? ;)

 

wenn du es so verlegen kannst, egal ob mit Ductape, Kabelbinder oder solchen Teilen, dass nichts irgendwo schleift, super! Wenn nicht, frisst sich das mit bisserl Staub und Dreck bei jeder Bewegung genauso in den Rahmen.

 

also kommt ma um pickerln nicht herum, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...