Zum Inhalt springen

jemand einen Tip für nen Hobby-Fliesenleger?


trek-flysuper
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab aus Ytong einen Ofen gemauert und den will ich jetzt mit Fliesen verkleiden.

Die Verkleidung betrifft Vorderseite mit Ofenfenster und eine Seite daneben.

 

Das Problem ist, dass ich zwischen Vorderseite und Nebenseite keinen 90 Grad winkel habe, sondern zwei 45er eingebaut habe, damit er ein bisschen schlanker daherkommt. --> Vorderseite ist 110cm lang, dann 45° winkel, dann ca. 40cm seite, dann wieder 45° winkel und wieder ca. 45cm Seite.

 

 

Wie würdet ihr die Ecken machen? mit einem Niro-Profil oder einfach die Fliesen 45° schneiden, damit man auch hier wieder nur eine Fuge von wenigen mm hat?

 

 

 

61KYZjbhaaL._SX355_.jpg

ich hätte möglicherweise an soeine schiene gedacht, die als kantenschutz einbaue. an einer seite die fliesen draufrennen lassen, die andere fliese innen 45° anschrägen, damit man sie auch anrennen lassen kann.

was sagts dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ytong, weil es ein pelletseinsatzofen ist, wo 80% der Wärme durchs Glas rausgehen, und die restlichen 20% nach oben in den Raum über Aluflexrohre entweichen. --> also genau das gegenteil von einem Kachelofen.

 

dadurch, dass das ytong v.a. außen sicher nicht wirklich warm ist und die Ytong ummauerung nach dem grundieren mit nem gscheiten fliesenkleber genetzt wird, hab ich auch keine bedenken dann wegen fliesen draufzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...