Zum Inhalt springen

Trailhardtail Rahmenwahl


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Sodala, sollte noch jemand über das Thema fallen und vor ähnlicher Entscheidung stehen oder sich fragen ob er ein Honzo im Angebot oder Gebrauchtmarkt ergattern soll, hier meine kurze Zusammenfassung nach ein paar Ausfahrten.

Geändert wurden am Bike Laufräder (Newmen SL35, CX RAY und Dt 350er, 2,3er DHF und 2,4er Baron tubeless) und ein Carbonsattel. In Größe M ergibt das ehrliche 11,7 kg

 

Ich bin begeistert und bedanke mich in diesem Atemzug gleich mal bei allen Beratschlagern. Keine Sekunde bereue ich das Cheaptrick nicht gekauft zu haben. Bergauf fährt sich das Bike sehr spritzig und agil. Auch technische, steile Anstiege lassen sich sehr gut bewältigen. Trotz der kurzen Kettenstreben und des langen Reach kein steigendes Vorderrad, kein Problem beim Zirkeln um enge Kehren.

 

Wie erwartet lässt sich damit gut attackieren und im Wiegetritt hochpreschen.

Dabei bleibt der Hobel bocksteif, was man natürlich im ruppigen Gelände merkt. Hier muss man sich schon darauf einstellen nicht über Wurzeln oder Steine getragen zu werden. Viel Arbeit kommt auf den Rücken zu.

 

Bergab hat es mein 29er Jeffsy ersetzt und macht das vorzöglich.Die 20mm weniger Federweg vorne merke ich kaum, wobei ich generell damit kämpfe, gefühlt zu wenig Federweg zu nutzen. Was sich bergauf angedeutet hat, spiegelt sich auch in der Abfahrt wieder. Das Bike geht super um die Kurve und wirkt sehr verspielt. Es macht richtig Spaß. Auf direktes Feedback und prellende Handgelenke muss man sich allerdings einstellen ;) Der Tausch auf einen Carbonlenker steht an, sodass hier ein wenig mehr Komfort geboten wird.

 

Also, bei einem Neupreis unter 2.000,- bei mir warens dank der Tipps hier 1.500,- , unbedingt zuschlagen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geändert wurden am Bike Laufräder (Newmen SL35, CX RAY und Dt 350er, 2,3er DHF und 2,4er Baron tubeless)

 

Frage aus Eigeninteresse - welches Felgenband (Marke/Breite) hast du für den Newmen-LRS mit Innenweite 35mm genommen? Hab gelesen, dass es manchmal Probleme mit der Montage gibt, mir wurde ein Schwalbe mit 37mm empfohlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich? Keine Ahnung welches Band notubes,pancho, tune. Egal, was ich gerade da hab. Hauptsache es deckt die Nippellöcher ab. Sauber entfetten, dann hat es bis jetzt immer funktioniert.

 

Betreffend Druck. Ich häng gefühlt schon so tief im sag, das ich nicht noch weiter runter gehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...