Zum Inhalt springen

BMX für 10 Jährigen


da bigkahuna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte um Empfehlung für ein BMX für meinen 10jährigen.

140 cm, ca 35 kg

Der Bua ist top beinand ;) Kann Einrad fahren und ist fürs Alter auch ein sehr versierter biker (Dh, Drops, Sprünge, Trails bis Schöckl freeride, Maribor etc.)

Wünscht sich eines zum Ummahupfen, wie der Wibmer...ein Trialbike ist mir zu spezifisch und teuer, ein dirter ist auch nicht so seins.

Da hab ich an ein BMX gedacht, aber da kenn ich mich nicht aus.

Preis sollte nicht überhalten sein (geht da um 200-300 was?) aber auch kein Schaß, weil der haut sich damit dann sicher auch einmal einen Meter wo runter, und das soll ihm dann nicht gleich wegknicken.

Kann er als guter Fahrer mit der Größe schon ein 20er nehmen?

 

Danke,

mfg

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat mit dem 20" (Laufrad) BMX erst jetzt richtig was anfangen können. Ist 13 und so 1,60 groß.

Die Rahmen sind schwer und der Radstand dann auch relativ lang, um es auf´s Hinterrad zu bekommen.

Leider gibt´s kaum eine Möglichkeit, das auszuprobieren, wegen der Größe., da Lokal ja keine Shops...

Allerdings kommt es bei BMX Rädern neben der Laufradgröße vorallem auf die Rahmengröße an, da gibt es auch recht große Unterschiede, wird am Oberrohr gemessen.

Schau mal HIERhttps://www.kunstform.org/en/bmx-bikes-bmx-kids-c-30_59

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Würde den Thread gerne mal hervorholen. Für meinen 8jährigen solls zu Ostern auch ein BMX werden. Er ist knapp 140 groß, 30 kg.

Es gibt keine speziellen Ambitionen, nur ein bisschen in der Siedlung rumfahren und evtl. auch mal den Pumptrack hinterm Cineplex ausprobieren.

Gibt es aktuelle Empfehlungen? Wäre dieses zB in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...