Zum Inhalt springen

Gravel Bike Strecken


mainstream
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das kommt immer darauf an - DIE Gravelstrecke gibt es nicht

 

es kommt auf das Wetter, den Zweck ( kurzes Training oder Tagesausflug ) den Untergrund ( trocken, gatschig, eisig ) usw an

 

Für mich alten, bladen Flachlandindianer sind 90 Kilometer kurz, aber 2.500 Höhenmeter heftig - es kommt auch erheblich darauf an, wie die Abfahrten zu fahren sind ( ausgewaschen oder ok ).

 

Was ich von meinem letzten Urlaub in Bad Aussee mitgenommen habe ist, das die Schotterstrassen toll sind da waren wir am Tag auch so 120 Kilometer und 1.500 Höhenmeter unterwegs.

 

Werbung: https://www.bikestore.cc/blog/category/radtouren/

 

guckst du in unseren Blog, vielleicht inspiriert dich das Eine oder Andere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Graveln richtig verstehe (Schotterweg fahren) einfach Gegenden mit vielen Feldwegen, die fürs MTB zu fad sind suchen (Weinviertel oder andere flache bis hügelige Landstriche). Läuft sicher auf mehr km hinaus, den Umfang musst dir selber festlegen, wennst mitten auf der Strecke nimmer kannst, war's zu viel....;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Gravel ist alles erlaubt, alles kann, nichts muss sein.

 

Ich fahr oft auch MTB-Strecken, hab aber auch die Kettenblätter dementsprechend angepasst. Fürs MTB ist das meistens zu wenig anspruchsvoll, für ein Gravelbike genau richtig, macht Spaß ein bisschen Technik üben und bis auf ganz wenige Passagen auch fast immer alles fahrbar. Bergauf wie bergab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Zugegeben - mir ist nicht ganz klar wo die Grenzen Gravel, Cross, oder gar MTB verlaufen.

Wäre gespannt auf euer Urteil.

 

Die verlaufen nur zwischen den ohren.

Gefahren wird was spaß macht und je nach fahrtechnik was geht.

Einfache mtb strecken werden plötzlich wieder interessant, der wechsel zwischen asphalt und schotter kein szene-tabuthema mehr sondern durchaus gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MTB hatte ich ganz am Anfang bis ich draufgekommen bin, das ich das bei uns in der Gegend ja nicht wirklich ausreizen kann, da müsste ich wieder irgendwo ins Gebirg mit dem Auto und ich will vor der Haustür losfahren - ergo: Gravelbike, das rollt auch auf Asphalt halbwegs gut mit den WTB Byway und im "Gelände" ist da auch lange nicht Schluss! Perfekt, da ich eigentlich nicht mehr an irgendwelche Strecken gebunden bin. Wenn ich Lust auf Anyroad hab, nehm ich das Gravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...