Zum Inhalt springen

Hat hier schon wer Erfahrungen mit Bikejöring?


flughund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich teile mein Leben mit einem großen, lauffreudigen Hund. Wir gehen nicht nur viel zusammen spazieren, wenn das Wetter passt sind wir auch immer mal wieder mit dem Rad unterwegs. Bis jetzt ist der Deal, dass mein Hund dabei ohne an der Leine zu ziehen neben mir läuft. Das klappt gut. Grundsätzlich habe ich aber das Gefühl, dass mein Hund auch gerne ziehen würde. Vielleicht nicht die ganze Strecke, aber doch zwischendrin immer wieder.

 

Im Netz bin ich jetzt über Bikejöring gestolpert, eine Art Variante des Zughundesports, nur, wie es scheint, mit Fahrrad. Kennt das jemand von euch oder kann sogar von eigenen Erfahrungen berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geile Idee.

Und ich denke mal anfangs reicht da sogar ein "Geschirr" (für Hund und am Herrl) aus gscheit gebundenen Seilen/Flachriemen.

Immerhin willst ja keinen Wettbewerb gewinnen.

Wenns Spaß macht und gut klappt, dann wird "richtige" Ausrüstung zu beschaffen Sinn machen

 

Wo bindet man da den Hund an?

Am Rad? Am Körper? hoch? tief? Mitte?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...