Zum Inhalt springen

Fully Trailbike für ca 1500€ ?


MoshMosh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, dies ist mein zweiter Beitrag welcher im Grunde das gleiche Thema behandelt. Dennoch habe ich das Gefühl das der andere thread etwas unübersichtlich wurde und frage desshalb hier erneut nach.

 

Nun wurde mir bspw. dieshier empfholen: https://www.rabe-bike.de/de/giant-trance-2-black-2018/

st zwar über meinem Budget , aber wenn ich mir so die Reviews durchlese und schaue wie viel das ursprünglich mal gekostet hat und was da dran verbaut ist, würde ich es trotz der Farbe unbedingt haben wollen. :D

 

Würdet ihr sagen das Ding kann man blind kaufen für den Preis wenn man ein Enduro sucht oder gibts da noch besseres für weniger oder gleich viel?

 

Aaaaber, vielleicht gibt es ja für etwas weniger etwas vergleichbares was mir der ein oder andere empfehlen könnte.

Verwendungszweck wären Flowtrails, Enduro , ein par kleine Sprünge und Drops bis zu 1m sollte das Rad locker wegstecken können ohne das ich bald irgendwas Reparieren müsste.

Tubeless und mindestens 140mm Federweg wären schon super.

 

 

Nachtrag:

Habe eben noch dieshier gefunden, wäre das eine Alternative oder sogar besser?

https://www.radon-bikes.de/mountainbike/fullsuspension/skeen-trail/skeen-trail-275-80-2018/

Bearbeitet von MoshMosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist 1700 wirklich das absolute! Maximum auch wenn das Scott schon nett ist. :^) Magura sind besser als Deore? Dachte immer es wäre andersrum. Bearbeitet von MoshMosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles immer nur Herstellernamen - das sagt gar nichts aus, es kommt immer auf das jeweilige Modell an.

 

Man hört auch immer von Leuten dass zB Suntour Federgabeln Mist sein sollen.

Ja Suntour hat an vielen günstigen MTBs ihre billig Modelle verbaut aber auch zB Rock Shox hat günstige Modelle im Programm.

 

Zurück zum Trance: in Summe ein gutes Angebot (wenn ich das richtig lese inkl. Pedale, Versandkarton und Versand nach Ö).

 

Ähnliches wird aber sicher wieder auftauchen und wenn du es nich eilig hast (wozu braucht man jetzt in der Wintersaison ein MTB?) kannst du bis zum Frühjahr noch etwas sparen/suchen/probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gäbe es noch 2 nette Testbikes. Aber ob ich die Online kaufen möchte wenn schon in der Beschreibung was von möglichen Lagerschaden steht, weiß ich auch nicht.

 

https://www.bikeexchange.de/a/mtb-fully-fullsuspension-mountainbikes/bergamont/bayern/regensburg/trailster-6-0-testrad/102191249

https://www.bikeexchange.de/a/mtb-fully-fullsuspension-mountainbikes/bergamont/bayern/regensburg/contrail-7-0/102191361

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gäbe es noch 2 nette Testbikes. Aber ob ich die Online kaufen möchte wenn schon in der Beschreibung was von möglichen Lagerschaden steht, weiß ich auch nicht.

 

https://www.bikeexchange.de/a/mtb-fully-fullsuspension-mountainbikes/bergamont/bayern/regensburg/trailster-6-0-testrad/102191249

https://www.bikeexchange.de/a/mtb-fully-fullsuspension-mountainbikes/bergamont/bayern/regensburg/contrail-7-0/102191361

 

 

 

Lagerschäden sind aber eher Schäden durch die Lagerung (=Kratzer) als Schäden an Lagern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gäbe es noch 2 nette Testbikes. Aber ob ich die Online kaufen möchte wenn schon in der Beschreibung was von möglichen Lagerschaden steht, weiß ich auch nicht.

 

https://www.bikeexchange.de/a/mtb-fully-fullsuspension-mountainbikes/bergamont/bayern/regensburg/trailster-6-0-testrad/102191249

https://www.bikeexchange.de/a/mtb-fully-fullsuspension-mountainbikes/bergamont/bayern/regensburg/contrail-7-0/102191361

 

 

 

Wie der Markus schon schreibt, bezieht sich das auf das Äußere des Bikes. Aber ich würde in dem Fall einfach Originalbilder anfordern, die diese Schäden deutlich zeigen. Natürlich ist es übel, wenn dann etwas ist, das nicht dokumentiert war, aber darauf kann man sich immerhin berufen. Nur mit Symbolfoto würde ich es nicht kaufen. Ansonsten spricht nichts dagegen mMn. - sind doch eine gute Basis zu einem vertretbaren Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir das Giant, gerade WEIL es die Farbe hat, find ich saugeil... würd mein Radl sofort damit tauschen ( hab oranges KTM)..

und wg, dem Budget: wenn dir ein Rad taugt, dann fährst du auch viel damit, dann sind ein paar Hunderter mehr gut investiert, und wenn du nicht viel fährst, dann sind auch 1000 Euros Zuviel, und in den Sand gesetzt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin momentan etwas hin und her gerissen. Hätte das Trance wohl schon längst bestellt aber dieses Reign 2 ist einfach super interresant und bin am überlegen es mir anschauen zu gehen. https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1179620-giant-reign-2-ltd-a-2017-sedanblack-limeyellow-satin-m Was mich etwas stutzig macht ist die Tatsache, was in der Beschreibung steht. "Ist ein quasi neues Rad mit minimalen Gebrauchsspuren (Griffe sind ein wenig verkratzt). Wollte eigentlich wieder mit Racen anfangen finde zwischen Uni und Job leider nicht die Zeit, deswegen wurde das Rad fast ausschließlich als Touren-Rad verwendet :X" Ich frage mich wieso man dann innerhalb von wenigen Monaten in denen man fast nur XC Touren macht auf Minion DHF und Agressor Bereifung umsteigt??? Das Bike sollte nun 6 Monate alt sein. Aber ich traue mir nicht unbedingt zu den Zustand richtig einschätzen zu können. Weiß grade echt nicht welches der Bikes mir besser gefällt. 150€ Ersparnis + Tubeless und gute Reifen , dafür aber keine Garantie. Wie dem auch sei, wünsche euch ein gutes Jahr 2019. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das reign ist super, ich hatte meine volle Freud damit und es hat mir fahren beigebracht. Liegt der focus auf touren, würd ich eher zum trance tendieren, wobei nicht jeder das gleiche unter "touren" versteht.

Das reign hat einen flachen sitz und lenkwinkel, beides nicht optimal wenn es steil bergauf geht (dafür umso geiler bergab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Reign Fahrer seit 2015 (2 LTD) kann ich auch sagen, dass es ein super Bike ist, mit dem ohne Sorgen auch (fast) überall raufkommt. Wenn es steiler wird, muss ich (so wie viele andere mit anderen Radln) schieben - da ist eher die Kraft und die Ausdauer die Grenze.

Auch runter geht es super - die Aussage "es hat mir Fahren beigebracht" würde ich aber gerne relativieren - für mich zumindest. Es ist so, dass ich keine Grenze des Rads gefunden hab, insofern hab ich gelernt, z.B. in Bikeparks zu fahren, Trails mit Wurzeln und Steinen zu meistern etc. Alles was nicht geht (für mich: zu steil wenn gleichzeitig eng, ausgesetzt, Sprünge/Drops > 0.5m) ist durch den Kopf begrenzt. Allerdings sollte dir bewusst sein: Das Reign zwingt dich aber nicht zu einer besonders sauberen Fahrweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss auf Garantie, Rahmen brechen äußerst selten und der Rest zählt meist eh als "Verschleißteil"...

 

Wow. Das ist jetzt aber kein Troll oder?

Also an nem Urban Bike kann ich das ja nachvollziehen, aber an so nem "mini downhiller" geht doch bestimmt auch mal was kaputt.

 

 

 

 

Also als Reign Fahrer seit 2015 (2 LTD) kann ich auch sagen, dass es ein super Bike ist, mit dem ohne Sorgen auch (fast) überall raufkommt. Wenn es steiler wird, muss ich (so wie viele andere mit anderen Radln) schieben - da ist eher die Kraft und die Ausdauer die Grenze.

Auch runter geht es super - die Aussage "es hat mir Fahren beigebracht" würde ich aber gerne relativieren - für mich zumindest. Es ist so, dass ich keine Grenze des Rads gefunden hab, insofern hab ich gelernt, z.B. in Bikeparks zu fahren, Trails mit Wurzeln und Steinen zu meistern etc. Alles was nicht geht (für mich: zu steil wenn gleichzeitig eng, ausgesetzt, Sprünge/Drops > 0.5m) ist durch den Kopf begrenzt. Allerdings sollte dir bewusst sein: Das Reign zwingt dich aber nicht zu einer besonders sauberen Fahrweise.

 

Klingt gut was du beschreibst.

 

 

 

Das reign ist super, ich hatte meine volle Freud damit und es hat mir fahren beigebracht. Liegt der focus auf touren, würd ich eher zum trance tendieren, wobei nicht jeder das gleiche unter "touren" versteht.

Das reign hat einen flachen sitz und lenkwinkel, beides nicht optimal wenn es steil bergauf geht (dafür umso geiler bergab)

 

Also der Sitzwinkel unterscheidet sich bei den Modellen um 0.5 Grad ich denke das ist kaum bist nicht spürbar. Der Lenkwinkel beim Reign ist 65° beim Trance wären es 67°.

Ich möchte nicht nur irgendwelche Trails damit runterballern. Auch wenn darin klar der Fokus liegt, würde ich mit dem Rad auch kleinere Touren machen wollen.

 

 

Wie weit hast es denn zum anschauen gehen?

Ist ein kleines Stück aber verkraftbar.

 

 

Das Reign wird im endeffeckt aber auch nicht günstiger als das Trance werden.

Eine kleine Inspektion werd ich denke ich auf jedenfall machen lassen, dann kommt nochmal was drauf.

Mal schauen ob der Verkäufer bis morgen geantwortet hat, bei geringem Lagerbestand würde ich dann wohl trotzdem zum Trance greifen.

Bearbeitet von MoshMosh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...