Zum Inhalt springen

Welchen Sattel damit "besten Stück" nicht einschläft?


realbadfox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo realbadfox

 

Lass dir die Wellpappe GRATIS von SQLab zuschicken, dann kennst du wenigstens deinen Sitzknochenabstand -> die Sattelgröße

 

https://www.sq-lab.com/shop/Zubehoer/SQlab-Family-Friends-Vermiss-mich-Set.html?listtype=search&searchparam=Sitzknochen

 

Der Rest ist Ausprobieren -> jeder Mensch ist anders.

 

Grüße

 

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://selleanatomica.com/ -> sehr kommod zum Sitzen! Ich hab auch schon einmal einen recht bikeerfahrenen Spezl mit meinem Rad fahren lassen, der hat sofort den Komfort des Sattels gelobt. Ich hab das alte Standardmodell, das dem neuen Model X1 entspricht. Hab's mir direkt aus USA schicken lassen, musste noch die Einfuhrumsatzsteuer zahlen, aber mit roundabout 150€ inkl. Pflegefluid war's ok. Bearbeitet von kohnrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine Sattelempfehlung.

Es gibt gute ergonomische Sättel, aber so wie vorher beschrieben wurde gilt:

 

Sitzknochenabstand, Sitzposition, Sitzfleischempfindlichkeit,Radhose,usw,...

 

Es gibt in fast jedem Bikeshop eine Messung für Sitzknochenabstand und ev. auch die Möglichkeit Testsättel zu probieren, somit hat man eine relativ hohe Sicherheit das passende zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich bin bei Specialized fündig geworden. Durfte Sättel beim Mountainbiker testen und beim zweiten bin ich hängen geblieben. Hab den jetzt am RR und MTB oben und ziemlich happy damit.

Hab den Phenom (leicht und hart) und den Henge comp getestet. Zweiterer war deutlich bequemer und günstiger.

 

Mit sqlab sind auch einige sehr zufrieden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.jpgimage.jpg

 

ich darf mich gleich anschließen mit einer dazupassenden Frage. Vielleicht gibt es hier ja einen "Selle Italia" Spezialisten. Ich hatte am Renner einen SI TransAm. Aufgrund eines Bandscheibenproblems brauche ich einfach einen Sattel mit etwas Dämpfung. Dieses Modell gibt es mittlerweile nicht mehr. Weiß jemand, ob dieser Sattel durch ein anderes Modell ersetzt wurde? Vielleicht kennt ja jemand den TransAm und hat sich mittlerweile ein ähnliches Modell zugelegt. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...