Zum Inhalt springen

Wahoo Kickr 2018 - Klack Geräusch, lockere Achsschraube


Bertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüsst,

 

nach der zweiten Ausfahrt auf meinem neuen Kickr 2018 gibt es schon die ersten Probleme. Ein Klackern wenn man am Schwungrad dreht.

Nach dem ich die Abdeckung runter geschraubt habe, habe ich festgestellt, dass an einer der Umlenkrollen bzw. Antriebsrolle die Achse nicht fest angeschraubt war.

Angezogen - handfest, was auch immer das ist, und nun ist es weg. Aber ab 270 Watt ist nun ein tiefes Brummen zu verspüren. Wie spannt man die Antrieb korrekt?

 

Bei diesem Gerätepreis eine tolle Qualität. Was habt ihr für Erfahrungen?

 

VG

Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersten kickr vor 2 Wochen bekommen, schon bei der ersten Fahrt, komische Geräusche, wurde von mal zu mal schlimmer. Bei dem Preis für mich nicht akzeptabel, also zurückgeschickt. Zweiten bestellt, da dachte ich am Anfang das alles passt, bei den nächsten Fahrten fing es aber auch da an - Schleifgeräusche und Knacken. Auch diesen hab ich zurückgeschickt. Von Wahoo hab ich die Nase voll.

Heute den Tacx Neo 2 bekommen, mal schauen ob der sich besser schlägt.

 

Lg Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein scheinbar bekanntes Problrm der ersten serie. Wurde hier schon wo besprochen in dem Testthema von nopain

 

https://bikeboard.at/Board/Wahoo-Indoor-Experience-mit-Kickr-4.0-Headwind-und-Climb-th246393

 

Sorry, habe ich übersehen.

 

Habe nun einmal reklamiert über die Wahoo Seite. Schau ma was passiert...

 

Noch eine Frage: Garmin 520 zeigt tadellos IST-Wattwerte an, bei den 3s-Werten fällt er immer wieder aus. Auf der Forerunner 935 ist der 3s- Wert zur selben Zeit ok.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

 

VG

Bearbeitet von Bertl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in dieser Wahoo Support Gruppe auf Facebook registriert und es scheint, als gäbe es nach wie vor diese Probleme mit der unterdimensionierten Schraube an einer Führungsrolle. Der Austausch ändert daran nicht immer was, da scheinbar oft ein neues Gerät mit dem gleichen Problem verschickt wird...

 

Warum das so ist und was daran so schwierig ist, anhand der Seriennummer festzustellen ob das Neugerät betroffen ist oder nicht, erschließt sich mir nicht.

 

Mein Tipp: Im Falle dieses Problems die (angeblich sehr einfache) Selbstreparatur durchführen und den Einkaufsgutschein kassieren. Hab bis jetzt darüber nur Erfolgsmeldungen gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

 

also ich habe jetzt (in Bälde) mein zweites Tauschgerät von Wahoo. Meine beiden Kickr hatten immer dasselbe Problem, für den Kaufpreis kann Wahoo das Gerät aber gerne 2 Jahre (alle 3 Monate) tauschen. Der Service ist aber sehr freundlich und absolut bemüht, hier möchte ich eine Lanze für Wahoo brechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
zumindest die Modelle die bei TSF zum aufwärmen verwendet werden fahren sich wertig und vernünftig. Welche GEN das ist? wahrscheinlich die aktuelle.

 

 

 

Ich steh am Schlauch*

Was ist TSF?

Welche Plates werden dort verwendet, die von CycleOps oder die von „Kellersprinter“?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...