Zum Inhalt springen

Lackplatzer YT Jeffsy CF Pro


Bani1212
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schaut aus als wär da ein steinchen reingekommen, das beim einfedern fest gerieben hat. Ob dort eine folie viel helfen wird...

Ich würd wieder zur ghettolösung greifen, zum dm in die nagellackabteilung gehen, um 3 euro das passende flascherl kaufen und die kleine macke ausbessern ;) den restl rahmen mit schutzfolie abzukleben ist aber trotzdem nicht verkehrt.

Brauchts net schimpfen, für diese lösungen werd ich schon daheim genug beschimpft :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Da hats fix etwas eingeklemmt was aber eh eine gute Nachricht ist. Es gibt ja Bikes die wirklich schlechte Lackqualität haben und man nur hinschauen muss und es platzt Lack ab.

Was mich aber wundert ist die Stärke. Das Bike wäre wahrscheinlich 300g leichter ohne Lackierung. Ich persönlich halte von Lackschutzfolien nichts, unnötiges Gewicht und wenn ich mal ein Bike in Gebrauch hatte bekomm ich eh kaum mehr was dafür :D

Ein MTB ist für mich ein Gebrauchsgegenstand der auch Cuts und Kratzer haben darf.

Bin da nicht so heikel. Du siehst das vielleicht anders. Ich weiß die ersten Cuts oder Lackplatzer tun immer weh.

Am Unterrohr macht eine Folie sicher am ehesten Sinn.

Zu deinem Fall: Es wird nicht der letzte Stein gewesen sein der dort rein kommt, Ich würde nach dem Ausbessern dort schon ein Stück Folie hinkleben (auch am gegenüberliegenden) durchaus eine richtig dicke und stabile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand auch das Problem mit "Lackplatzern" beim YT Jeffsy CF Pro?

Hat jemand Erfahrung mit dem Ausbessern mit solchen Lackschäden?

Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Schutzfolien von easy frame https://www.easy-frame.com/shop/rahmen/yt-jeffsy-cf-29%e2%80%b3-ab-2016/ ?

 

falls du eine folie brauchst, ich hätte noch einen Gutschein von easy-frame zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hats fix etwas eingeklemmt was aber eh eine gute Nachricht ist. Es gibt ja Bikes die wirklich schlechte Lackqualität haben und man nur hinschauen muss und es platzt Lack ab.

Was mich aber wundert ist die Stärke. Das Bike wäre wahrscheinlich 300g leichter ohne Lackierung. Ich persönlich halte von Lackschutzfolien nichts, unnötiges Gewicht und wenn ich mal ein Bike in Gebrauch hatte bekomm ich eh kaum mehr was dafür :D

Ein MTB ist für mich ein Gebrauchsgegenstand der auch Cuts und Kratzer haben darf.

Bin da nicht so heikel. Du siehst das vielleicht anders. Ich weiß die ersten Cuts oder Lackplatzer tun immer weh.

Am Unterrohr macht eine Folie sicher am ehesten Sinn.

Zu deinem Fall: Es wird nicht der letzte Stein gewesen sein der dort rein kommt, Ich würde nach dem Ausbessern dort schon ein Stück Folie hinkleben (auch am gegenüberliegenden) durchaus eine richtig dicke und stabile...

 

Mir sind Kratzer im Prinzip auch blunzn. will man jedoch sein Vehikel aber alle 1-2Jahre erneuern ist es aber schon ratsam abzukleben. die Diskussionen und Preisdrückereien wegen ein paar Kratzer sind dann einfach nur nervig und kosten schon mal schnell einige Hunderter... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Deswegen geile Bikes einfach fahren fahren fahren.

Wenn man nicht gerade für einen Shop arbeitet zahlt sich das Wechseln finde ich überhaupt nicht aus. Ich upgrade nur Parts und Verschleißteile, man muss sich nicht dauernd einen Kopf über Geometrie machen, auch nicht neu einstellen aufs Bike...

Und gibt nicht soviel Kohle aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen geile Bikes einfach fahren fahren fahren.

Wenn man nicht gerade für einen Shop arbeitet zahlt sich das Wechseln finde ich überhaupt nicht aus. Ich upgrade nur Parts und Verschleißteile, man muss sich nicht dauernd einen Kopf über Geometrie machen, auch nicht neu einstellen aufs Bike...

Und gibt nicht soviel Kohle aus :D

 

darum hab ich das mit dem Abpicken auch irgendwann quasi aufgehört *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...