Zum Inhalt springen

HILFE... Zwift/Daum 8008/iOS


Rennradradler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

bevor ihr mich 4teilt, bitte einmal lesen...

 

ich weiss, hier sind x beiträge dazu, aber die sind für mich so durcheinander und unübersichltich, auch mit der website ergo.ub... , dass ich so nicht weiterkomme....

 

daher bitte ich nochmal um hilfe...

 

kann ich mit dem Daum 8008 und einem ios (iphone/ipad) gerät swift fahren? wenn ja, was brauch ich noch? den serial adapter hab ich ja, da dieser am pc hängt und ich da ergoplanet fahre....

 

oder geht das so definitiv nicht und ich muss mir ein billig handy kaufen (galaxy s4 oder was weiss ich bei ebay) und was brauch ich dann noch genau?

 

am besten wären auch gleich entsprechende links zu amazon oder so...

 

ich steig durch die ganzen beiträge etc wirklich langsam nicht mehr durch.... sorry für die nachfrage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite kenn ich. Da steht dann ganz unten iOS kann gehen... aber wie? Welche Geräte brauch ich genau?

 

Vielleicht kann einer hier ja mal mailen, welche Sachen er genau hat.*

 

Auch da kann man wieder Fehler machen...

 

Die App für die Anbindung von Daum & Kettler - Ergos mit ANT+ an zwift & Co. gibt es nur für Android.

 

Für die Darstellung der "virtuellen Welt" von zwift braucht man zusätzlich einen PC oder Mac / MacBook.

Zwift für iOS und Android ist derzeit keine Alternative, weil beide Versionen ANT+ FE-C nicht unterstützen.

Zwift für iOS mit zusätzlichem NPE CABLE (Bluetooth - ANT+ Bridge) geht zwar, dann entspricht die Anbindung aber nur einem PowerMeter und keinem SmartTrainer, somit hat man zwar eine Anbindung an zwift, aber es erfolgt keine Leistungssteuerung am Daum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also brauch ich def ein

 

Android Handy mit Ant+

Was noch?*

Ein ant+ Teil für meinen pc

 

Daum hängt ja am pc, bringt aber nix? Was brauch ich dann genau?

 

Android:

Generell: Android 4.3 oder neuer

 

Fall 1 - Anbindung über USB-to-serial

Der Daum soll mit einem USB-to-serial Adapter mit dem Smartphone/Tablet verbunden werden, damit das klappt muss das Android-Gerät OTG unterstützen.

 

Wenn das Smartphone ANT+ integriert hat braucht's neben dem OTG-Adapter keine weiteren Komponenten.

Ist im Smartphone kein ANT+ integriert wird zusätzlich ein USB micro-Hub benötigt, damit man den USB-to-serial Adapter und den ANT+ Stick am Smartphone anschließen kann.

 

 

Fall 2 - Anbindung über Bluetooth

Das Smartphone hat Bluetooth und ANT+ integriert ==> es sind keine weiteren Komponenten nötig.

Ist im Smartphone kein ANT+ integriert muss es OTG unterstützen, damit ein ANT+ USB-Stick angeschlossen werden kann.

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

PC / Mac / MacBook um zwift / bkool / rouvy etc. darauf laufen zu lassen

Damit die Daten zwischen der App und zwift / bkool / rouvy etc. übertragen werden können, muss ein ANT+ USB-Stick ansgeschlossen werden .

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

iPad / Android Tablet um zwift darauf laufen zu lassen

Vergessen ! Geht aktuell (01.2019) nicht, weil beide in Verbindung mit zwift kein ANT+ unterstützen.

 

 

Nachlesen kann man es im Detail hier , das Prinzipbild sieht so aus:

training-fec-kettler.png training-fec-48.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...