Zum Inhalt springen

Transcontinental Race Nr. 7


Kapatieme
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Transcontinental ist ein echtes Rennen, RAAM ist zur Leistungsschau verkommen, wenn Christoph Strasser glauben würde, das er das gewinnen kann würde er es sicher auch versuchen!

 

Die Leute die in 2 Wochen den PBP supported mit Wohnmobil etc fahren werden, sollten mal über Fairness nachdenken - sportliches Verhalten ist anders - eben Transcontinental

 

Wie bereits gesagt: Die Frau ist ein Wahnsinn! Und ich finde die Idee hinter dem Transcontinental und die Umsetzung aller Starter besser als den Zugang, um viel Geld das RAAM zu fahren, aber, wenn ein Rennen von einer Frau gewonnen wird, muss man über die sportliche Leistung in Relation zu Chris nicht weiter diskutieren.

 

... und nicht vergessen: der moving average von Chris würde steigen, wenn er mehr Pausen machen würde. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das RAAM auch nicht runtermachen. Anderer Bewerb mit anderen Regeln. Beide haben ihre Berechtigung und sind toll. Ich würds halz spannend finden, wie sich jemand der bei einem der beiden Bewerbe stark ist beim anderen macht, wo einfach andere Anforderungen sind. Ihne jetzt zu werten was besser ist.....hoffe das wurde nicht falsch verstanden.

 

Und jetzt zurück zum TCR. Wird Daniel die restliche Strecke durchfahren oder noch eine Schlafpause einlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir gings da auch um keinen vergleich aber dass es spannend wäre wie sich jemand der beim RAAM sehr dominant ist beim TCR schlägt würd ich echt spannend finden. aber klar - anderes rennen unter anderen voraussetzungen.

 

Daniel ist kurz vom pflichtparcour nach Brest, der tracker von Tanja Hacker zeigt schon wieder seit 11h nix an.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation, so verblendet muss man einmal sein.

 

+1

 

Für mich ist eher das TCR kein richtiges Rennen. die Leistungen sind der Wahnsinn keine Frage, aber viele sehen das wohl eher als normale laaaaange Radreisefahrt, was natürlich durchaus legitim ist, mit der Motivation halt die Checkpoints zu schaffen. Geht sichs nit aus fahren sie wahrscheinlich dennoch weiter, wäre logisch oder fahren halt mit dem Zug whatever nach Hause.

 

Strasser hat ja mal gesagt er könnte sich das gar nicht vorstellen wenn er alles selber machen müsste. denke er würde beim TCR einfach mal 24h durchfahren, wäre 100km in Führung und dann wär aus weil halt keiner mit Essen/Wechselkleidung usw. da ist. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 6.8.2019 um 11:36 schrieb el_pichichi:

und der Christoph Strasser fahrt einmal das Transcontinental 🙂

Am 24. Juli 2022 ist es soweit! Das wird spannend. U.a. ist auch Ulrich Bartholmoes am Start. Die Besten der supported und unsupported Szene beim TCR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb G-T:

Am 24. Juli 2022 ist es soweit! Das wird spannend. U.a. ist auch Ulrich Bartholmoes am Start. Die Besten der supported und unsupported Szene beim TCR.

Freu mich auch schon drauf zu sehen, wie der Christoph Strasser da abschneiden wird :-). Eine ganz neue Erfarung für ihn. Und für mich zeitlich perfekt zum DotWatchen da ich da gerade von meiner Tour heimkomme 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb G-T:

Am 24. Juli 2022 ist es soweit! Das wird spannend. U.a. ist auch Ulrich Bartholmoes am Start. Die Besten der supported und unsupported Szene beim TCR.

Ja, das wird sehr lässig! 🤩

Ulrich Bartholomoes hat Straps' Meldung ja mit dem Satz kommentiert: 

Zitat

Kann’s nicht erwarten zusammen mit Dir dieses Abenteuer zu starten!

Fast könnte man da hineingeheimnissen, dass die beiden es als Pair fahren.

Ich gestehe aber, dass ich das selbst für zuviel an Spekulation halte. 🤓

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb thingamagoop:

Freu mich auch schon drauf zu sehen, wie der Christoph Strasser da abschneiden wird :-). Eine ganz neue Erfarung für ihn. 

Bin ich auch schon neugierig. Er muß doch auf Vieles verzichten was großen Anteil an seinen unglaublichen Erfolgen hatte. Ich denke da vor Allem an sein Konzept mit ausschließlich Flüssignahrung. Die wird er wohl nicht in ausreichender Menge mitnehmen können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ventoux:

Bin ich auch schon neugierig. Er muß doch auf Vieles verzichten was großen Anteil an seinen unglaublichen Erfolgen hatte. Ich denke da vor Allem an sein Konzept mit ausschließlich Flüssignahrung. Die wird er wohl nicht in ausreichender Menge mitnehmen können.

 

Ja, und man hat ja im Podcast auch mitbekommen. Wie sehr er sich auf sein Team verlässt....das wird super. Ich hoffe auf etwas Drama mit happy ending!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...