Zum Inhalt springen

Brauchbare Schutzbleche für Winterrad


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

 

ich bin auf der Suche nach einem ECHT GUTEN Schutzblechset für ein Rennrad. Diese ganzen grindigen SKS Schutzblechmüllhaufen hab ich wohl alle durch. Entweder verrutschen diese Dinger, sind nicht an den eigenen Rahmen anpassbar, sind zu kurz, sind - nach 3000km - an den Metallteilen so vom Salz zerfressen das sie abfallen, alles Müll. Ich würd gern mal einen "Entwickler" fragen ob er schon jemals auch nur einen Kilometer Rad gefahren ist....

 

Gibt's irgendwo auf dieser Welt ein gutes Schutzblechset das WIRKLICH brauchbar ist, den Winter überlebt. Preis ist mir mittlerweile egal, wennst nen 100er kostet und gut ist soll es so sein.

 

Und ja, ich bin etwas frustriert

 

Danke

Bearbeitet von rewelrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr sozusagen nur die Mini-Variante, den "ass-saver" um sensible Teile der Kleidung nicht zu beschmutzen. Vom unteren Rücken abwärts ist eine bräunliche, feuchte Spur Dreck ganz schlimm, v.a. wegen der Querschläger im Gehirn. Hab dafür 4 Paar wasserdichter Socken und auch wasserdichte Übersocken als Alternative; sowie die Routine die Räder im Wiener Innenhof schnell mit warmen Wasser abzuwaschen, bevors zum Trocknen/Lagern in die Wohnung kommen. Is fast gleich viel Arbeit in meinem Fall, wie den Vorraum/Gang danach zu wischen.

 

Von den SKS raceblades hab ich bis dato nur Gutes von Freunden gehört, die Beide um die 2000 km im Jahr, aber s' ganze Jahr fahren. Die Raceblade Pro (XL wenn Reifen breiter als 25mm) haben laut Hersteller 5 Jahre Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...